Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Aktuell 30 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Draussen halte ich es kaum aus.
Aber später soll es wohl gewittern und dann deutlich abkühlen.
Morgen sind es zum Glück dann fast 10 Grad weniger. :daumen:

Hier zieht gerade ein Gewitter vorbei.
Schön windig und auf 24 Grad abgekühlt.
Gleich geht´s noch weiter runter...

Brace yourself summer is coming

Bei uns sieht es aktuell so aus:
wetterherford.jpg

Aber zum Glück mit Abkühlungsphasen dazwischen. Naja, es kann sich auch noch einiges ändern. Meistens wird es nach ungefähr einer Woche deutlich ungenauer. Man kann höchstens einen Trend ableiten.
Aber definitiv zu wenig Regen. In Italien ist es ganz schlimm die habe starke Probleme mit ihren Trinkwasser.
Da trocknen ganze Flüsse aus.

Arbeite zum Glück nur Montag und Dienstag. Uns fehlen wieder mal Teile und wir müssen ab Mittwoch daheim bleiben. Wenn ich die angekündigten Temperaturen sehe finde ich das gar nicht schlimm.

So Leute heute und morgen wird es toastig. Hier in der Eifel sind es jetzt 26 Grad.
Heute soll es bis 32 gehen und morgen bis 36. Wie sieht es bei euch aus?

Hier sind es 1:1 die von dir genannten Werte. Das Büro ist im Moment noch gut auszuhalten, für morgen hab ich aber Home Office angemeldet um von meiner Klimaanlage zu profitieren.

Bei uns auch 34°
Liege auf dem Trampolin der Kinder im Garten. Vitamin D tanken. Der Winter soll ja ziemlich kalt werden, habe ich gehört...

Also die letzten Tage wars ganz gut auszuhalten. Vorallem da es Nachts noch gut abgekühlt hat. Außerdem ist es ne relativ trockene Hitze was es auch nochmal um einiges erträglicher macht.

Mal sehen wie die nächsten Tage werden.

1658140974639.png

Und ab Freitag sind wir dann für ne Woche auf Kreta.. da siehts auch nicht grad anders aus. :D Aber klar, ist wieder ein ganze anderes Feeling. ;)

1658141290023.png

Heftig! Hier bei mir soll es nur heute und morgen so heiß werden. Ab Mittwoch dann wieder um die 24 Grad.
Zwei Tage reichen auch. :D

So..morgen nachmittag darf ich wohl tatsächlich auf ner Baustelle Gerüstmaterial verladen und abtransportieren... der Kunde wünscht es so. Mal sehen, ob er es sich immer noch wünscht wenn es statt 400€ über 2.000€ kostet weil ich mehr halb tot im Schatten rum liege als produktiv was mache...

Nächste Woche wird´s widerlich
Ich sehe DREI Tage die es widerlich wird - dann kühlt es wieder auf 25°C und weniger ab. Wenn du ein echtes Horror-Szenario mal sehen willst, dann guck dir mal dieses Diagramm für WIEN an:

Wir haben seit ein paar Tagen über 30 Grad im Schatten, und die nächsten 16 Tage (!!!) kühlt es nicht mehr unter 30°C ab - an manchen Tagen sogar 35-37°C (!) Also wieder mal eine EXTREME Wetterphase die wir schon in anderen Sommern hatten. Aber 3 Wochen wo es über 30 Grad hat im Schatten, teils auch deutlich darüber... Ich kann euch sagen das ist extrem anstrengend und zehrt extrem an den Kräften. Ohne Klimaanlage im Haus würde ich das nicht mehr schaffen. Vor allem gab es das früher überhaupt nicht. Ich kenne von meiner Kind- und Jugend-Zeit solche extremen Hitzephasen überhaupt nicht. Das gibt es erst seit Anfang 2002/2003 in diesem Ausmaß. Echt ein Horror!

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen. Zum Glück habe ich diese Woche nur 2 Tage. 3 Tage also vor dem PC verbringen wärend die Klimaanlage läuft. Das ist auszuhalten.
Ach wenn es doch schon Dienstag kurz vor 0 Uhr wäre...

Zurück