Bulldozer FX-8150 gegen Phenom II X6 im Taktvergleich-Benchmark

Wen interessieren bitte Benchmarks?

Man sollte doch denken das AMD begreifen könnte das Multithreading im Desktop Bereich vor der nächsten Konsolen Generation nichts verloren hat.
Und den Markt allein darauf umschwenken? Das schaffen sie eher nicht :ugly:

Naja, vllt findest sich ja ein Bulldozer als Prozessor in einer der nächsten Konsolen wieder. Dann hätten sie zumindest was erreicht und über unzureichend Kerne könnte auch keiner mehr meckern :ugly:

Man muss bedenken, dass der PC aus mehr besteht als nur aus Spielen, denn die wenigsten spielen mit ihrem PC regelmäßig, sie nutzen ihn aber täglich für die Arbeit.

Dann müssen hier anscheinend ein paar leute zu viel geld auf dem konto haben. Eine knapp 250€ teure CPU nur zum spaß und basteln zu kaufen is geldverschwendung.

Du hast offensichtlich das Konzept des Bastelns und damit Spass habens nicht begriffen.

Die forschen doch nicht Jahre lang um dann kommt sowas bei raus ....schmunzel :ugly:

Nicht immer läuft alles so wie geplant/erhofft.

Denn ein Mudul besteht aus zwei kleine Kerne die sich dann im singel thread sich zusammen schalten als wäre es ein Kern.

Ich hätte nicht gedacht, hier nochmal verblüfft werden zu können, aber dir gelingt das mühelos.
Diese These ist wirklich drollig, Respekt.

Die paar mehr frames im Verhältnis zur 570 lohnen den Mehrpreis ja auch ziemlich ne? :huh:

Ja, tun sie.

AMD wäre doch kaum so bescheuert und würde eine derart schlechte CPU auf den Markt werfen, die selbst ihrem direkten Vorgänger in nahe zu allen belangen unterliegt.

Phenom 1?

Wenn das wirklich alles sein soll, was Bulldozer kann, dann kann sich AMD den Prozessor in die Haare schmieren und ich besorg mit einen Phenom II x6 1100T und takte den auf 4,2 ghz, wenn er für 120 Euro zu haben ist.
Wenn nicht wird einfach auf Intel gekauft.

Sag sowas nicht, da wünscht man sich ja glatt, dass der Bulli wirklich versagt, nur um dich nen Intel kaufen zu sehen.

Kein Hardware Hersteller bring was raus was langsamer ist als das alte.

Nochmal: Phenom 1?

Zuletzt bearbeitet:
@hfb: wo bitte sind die Phenom langsamer als ihre Vorgänger (Athlon 64 X2)? Schon damals hat der 9850 den 6000+ in so gut wie allen Benches fertig gemacht, mit Ausnahme von Super PI, wobei der 6000+ halt auch 20% schneller getaktet war, was für immerhin 5% mehr Leistung gereicht hat^^. Und erst recht heute, wo inzwischen doch meist mehr als 2 Kerne genutzt werden (auch von Spielen), haben die X2 keine Chance.
Test: AMD Phenom X4 9850 Black Edition (Seite 22) - ComputerBase

Oder auch hier:
We found noticeable performance advantages in every benchmark, which proves that Phenom is indeed faster than the Athlon 64 X2
Quelle: Conclusion : AMD Phenom vs. Athlon Core Shootout

Also jetzt sag nochmal, wann jemals ein AMD raus kam, der langsamer war als sein Vorgänger ;), von realitätsfernen Einzel-Benches mal abgesehen.

Man sollte vorher aber bedenken das der phenom2 da knapp 30%übertaktet ist....
Morgen mach ich mich mal dran ans testen ,ich hab das vermuten das die northbridge auch nicht überall auf 2 ghz liegt..
Cinebench ist gefaked ..... diese benches sind wieder mal falsch.
Jeder Phenom2x6 Besitzer kanns nachmachen,die northbridge lag auf mehr als 2ghz....genauere Daten reproduzier ich noch ins detail
THREAD GELÖST!

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Arbeiten braucht's einen Bulldozer oder SNB(-E)? Dann eher eine Workstation oder eine Office-Mühle würde ich sagen.
Wenn es um reines arbeiten im offic sinne geht sprich MS 2010 + vielleicht ein paar programme welche aber eh großteils am server liegn dann reicht ein E350 stromsparend und Hd filme gehn auch ohne das die cpu abfacklt :D

Man sollte vorher aber bedenken das der phenom2 da knapp 30%übertaktet ist....
Morgen mach ich mich mal dran ans testen ,ich hab das vermuten das die northbridge auch nicht überall auf 2 ghz liegt..
Cinebench ist gefaked ..... diese benches sind wieder mal falsch.
Jeder Phenom2x6 Besitzer kanns nachmachen,die northbridge lag auf mehr als 2ghz....genauere Daten reproduzier ich noch ins detail
THREAD GELÖST!

Ich kanns mir auch net vorstellen das bei den Benchmarks es wirklich "FAIR" zugegangen ist, wenn alleine oc 1055T @3,45 ghz faktisch den gleichn wert wie der getestet bulli liefert muss einem hier was spanisch vorkommen^^
Weiters wenn ich mir die ganzen Benches so anschaue dürften da nur alte Steppings getestet worden sein. Weil wenn Amd diese Werte vor Monaten schon hatte ist es logisch das hier ein neues Stepping her musste!

Zuletzt bearbeitet:
223 Watt !!!!!!! Ich lach mich weg ! Ich glaub keinem der Benches,egal woher. Wenn der BD mal zu kaufen ist red ich erst wieder drüber. Das ist sowas von gehyped und daneben was mitm BD abgezogen wird,unglaublich. Erst kann der BD mitm 2500-2600k mithalten lt. Benches dann soll der schlechter als ein PII X6 sein ??? Witz des Tages :lol::lol::lol:

Stepping: Was bitte bringt ein neues Stepping ? Damals zu meinen Core2Duo Zeiten wars lediglich weniger TDP und besseres OC Verhalten. AMD kann also zaubern oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla.... mein sys brauchte mit dem pheno II außerdem 830 Watt an der dose (mit gtx 480 wie ich sie heute noch habe im furmark + prime 95) so heute brauche ich nur noch 760 watt an der dose mit quasi dem doppelten an leistung.....bla bla bla

Du willst mir also erzählen das EINE GTX480 500-600W aus der Dose zieht? :ugly: :lol:

Soviel verbrauchen meine beiden GTX470er nichtmal zusammen. Und die ziehen definitiv mehr als eine GTX480 :schief:

Manche Leute müssen echt Halluzinationen haben :ugly:

Stepping: Was bitte bringt ein neues Stepping ? Damals zu meinen Core2Duo Zeiten wars lediglich weniger TDP und besseres OC Verhalten. AMD kann also zaubern oder wie ?

Die ersten Steppings sind meist STARK fehlerhaft. Da kanns schonmall passieren, dass ganze Strukturen nicht ansprechbar sind etc. Z.B. Hatte das B1-Stepping, wenn ich mich richtig erinnere, einen kaum funktionierenden Cache.

Übrigens ist JEDE CPU mehr oder minder fehlerhaft. So konnten die Phenom II Quads erst im C3-Stepping bei Speichervollbestückung stabil bei vollem RAM-Takt laufen. Eben wegen eines "kleinen" Fehlers im Speichercontroller.

Tu bitte in Zukunft nicht alles als Hokus Pokus ab ;)

Liebe Grüße
H@buster

EDIT: Ach ja, ich wollte ja auch noch was zum Thema sagen!

Ich glaube nicht, dass der Bulldozer gegenüber nem Phenom II abkackt. Das ist entweder 'ne fehlerhafte CPU, das gemunkelte fehlende Windows-Update oder 'n BIOS Problem. Oder einfach ein gefakter Bench.

Das hätten die schon viel früher in der Entwicklung mitbekommen und dann stattdessen einfach den Phenom II weiter geshrinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück