Ich dachte eher an die IPC![]()

Und zum Arbeiten braucht's einen Bulldozer oder SNB(-E)? Dann eher eine Workstation oder eine Office-Mühle würde ich sagen.
Naja, wenn ich mir das Deutschlandweit ansehe gibt es ne Ganze Menge Gamer, das kannst du wohl nicht leugnen.

Ich wüsste nicht das E-Sport größtenteils auf Konsolen stattfindet![]()
Dann müssen hier anscheinend ein paar leute zu viel geld auf dem konto haben. Eine knapp 250€ teure CPU nur zum spaß und basteln zu kaufen is geldverschwendung.
Die forschen doch nicht Jahre lang um dann kommt sowas bei raus ....schmunzel![]()
Denn ein Mudul besteht aus zwei kleine Kerne die sich dann im singel thread sich zusammen schalten als wäre es ein Kern.
Die paar mehr frames im Verhältnis zur 570 lohnen den Mehrpreis ja auch ziemlich ne?![]()
AMD wäre doch kaum so bescheuert und würde eine derart schlechte CPU auf den Markt werfen, die selbst ihrem direkten Vorgänger in nahe zu allen belangen unterliegt.
Wenn das wirklich alles sein soll, was Bulldozer kann, dann kann sich AMD den Prozessor in die Haare schmieren und ich besorg mit einen Phenom II x6 1100T und takte den auf 4,2 ghz, wenn er für 120 Euro zu haben ist.
Wenn nicht wird einfach auf Intel gekauft.
Kein Hardware Hersteller bring was raus was langsamer ist als das alte.

Quelle: Conclusion : AMD Phenom vs. Athlon Core ShootoutWe found noticeable performance advantages in every benchmark, which proves that Phenom is indeed faster than the Athlon 64 X2
, von realitätsfernen Einzel-Benches mal abgesehen.Wenn es um reines arbeiten im offic sinne geht sprich MS 2010 + vielleicht ein paar programme welche aber eh großteils am server liegn dann reicht ein E350 stromsparend und Hd filme gehn auch ohne das die cpu abfackltUnd zum Arbeiten braucht's einen Bulldozer oder SNB(-E)? Dann eher eine Workstation oder eine Office-Mühle würde ich sagen.

Man sollte vorher aber bedenken das der phenom2 da knapp 30%übertaktet ist....
Morgen mach ich mich mal dran ans testen ,ich hab das vermuten das die northbridge auch nicht überall auf 2 ghz liegt..
Cinebench ist gefaked ..... diese benches sind wieder mal falsch.
Jeder Phenom2x6 Besitzer kanns nachmachen,die northbridge lag auf mehr als 2ghz....genauere Daten reproduzier ich noch ins detail
THREAD GELÖST!

bla bla bla.... mein sys brauchte mit dem pheno II außerdem 830 Watt an der dose (mit gtx 480 wie ich sie heute noch habe im furmark + prime 95) so heute brauche ich nur noch 760 watt an der dose mit quasi dem doppelten an leistung.....bla bla bla

Stepping: Was bitte bringt ein neues Stepping ? Damals zu meinen Core2Duo Zeiten wars lediglich weniger TDP und besseres OC Verhalten. AMD kann also zaubern oder wie ?