Bulldozer FX-8150 gegen Phenom II X6 im Taktvergleich-Benchmark

Interessant!

Die Gerüchteküche hat wieder ein neues Rezept. Ob es am Ende auch so gut schmecken wird ist natürlich eine andere Sache. Wie auch schon meine Vorredner: Erst die "offiziellen" Tests der PCGH werden mehr oder weniger Klarheit da reinbringen. Bis dahin heißt es abwarten und die Flamewars genießen =)

mfg Knobelmann

Zuletzt bearbeitet:
peinlich. wirklich peinlich wie pcgh versucht klicks zu bekommen mit dem posten von fake benchmarks einer attention whore.
Du hast gerade deinen Beitrag für die Klicks geleistet. Ob es Fakes sind, wird sich beim Launch zeigen - sollten sie sich bestätigen, entschuldigst du dich dann? Wohl kaum. Also bitte etwas Zurückhaltung, auch wenn hier jeder mein anonym zu sein.

Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das wirklich annähernd stimmt dann werd ich seit dem 3200+ im Sockel A wieder zu nem Intel wechseln :( dachte da kommt was von AMD was wenigstens den i7-2500k in die Schranken weisen kann... Ich will endlich nen gescheiten CPU von AMD für F@H und zum Umwandeln meiner Filmchen für die BluRay-Rohlinge... Bis jetzt ist ein i7-2600k ohne viel Aufwand auf 4Ghz einfach unschlagbar und der Bulli läuft nur hinterher... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Das ist ja traurig..:what:....da bleibe ich aber bei meinem X6 und spare mir das Upgrade auf Bulldozer, wenn es eh nichts bringt !

Greets Winpo8T

Die ständigen Verschiebungen von AMD deuten doch auf nichts anderes hin als das hier gezeigte.
Sie erreichen seit Monaten nicht ihre gewünschte Performance, vllt sogar durch die Modul Architektur!
Es wird versucht durch neue Revisionen die Leistung nochmals durch einen höheren Takt zu verbessern.
Ich seh aber schon einen Phenom I Reloaded, sodass wahrscheinlich relativ schnell nach Release irgendwann BD2 rauskommt.

Selbst die lächerlichen offiziellen AMD Benchmarks, welche im Artikel erwähnt und verlinkt wurden, deuten auf keinen besonders leistungstarken Prozessor, da waren 8 Kerne nur 20% schneller als irgendein i5 von Intel, keine genaue Angabe ob 2300 oder 2500K...

Jeder der immernoch davon träumt das Bulldozer ein absoluter Hammer wird sollte seine türkisgrüne AMD Brille abnehmen!

OBR hat nie einen 8150 bessesen, sondern hat beim letzten Fakebenchmarkparcour diesen "simuliert", woher sollte er nun plötzlich einen 8150 besitzen? Das grenzt an Unmöglichkeit das er über 3 verschiedene ES von BD ergaunert hat.

Die ständigen Verschiebungen von AMD deuten doch auf nichts anderes hin als das hier gezeigte.
Sie erreichen seit Monaten nicht ihre gewünschte Performance, vllt sogar durch die Modul Architektur!
Es wird versucht durch neue Revisionen die Leistung nochmals durch einen höheren Takt zu verbessern.
Ich seh aber schon einen Phenom I Reloaded, sodass wahrscheinlich relativ schnell nach Release irgendwann BD2 rauskommt.

Selbst die lächerlichen offiziellen AMD Benchmarks, welche im Artikel erwähnt und verlinkt wurden, deuten auf keinen besonders leistungstarken Prozessor, da waren 8 Kerne nur 20% schneller als irgendein i5 von Intel, keine genaue Angabe ob 2300 oder 2500K...

Jeder der immernoch davon träumt das Bulldozer ein absoluter Hammer wird sollte seine türkisgrüne AMD Brille abnehmen!

Das glauben die Mesiten nicht, bleiben trotzdem AMD treu.
Dann wird halt der BD2 verbaut.
Ist doch egal.

Also das verkaufte ES von OBR ist das?
Na ich würde da ja mal nicht allzuviel drauf geben.
Die Tendenz stimmt wahrscheinlich schon, aber auch nur solange bis es Softwareoptimierungen für die neue Architektur gibt.
Einfach mal Tee trinken gehen.

Nur weil jemand "anderes" Benches mit der GammelCpu macht, sind sie deswegen immernoch nich "richtiger".
Allein am cache sieht man doch das es der gleiche Müll is den OBR hatte.
Abwarten, is ja nich mehr lang.

Würde mann denn Bulldozer im gleichen Maßstab übertakten (21%) sieht die Welt wieder ganz anders aus. Was zählt ist nur das Endprodukt!!! :daumen:

Hier geht es nicht um das prozentuale Overclocking, sondern darum, wie effizient bzw. wie viel Leistung der FX-8150 bei gleichem Takt erreicht.
Würde man den FX-8150 für die gleiche Leistung weiter übertaken müssen, würde es im Umkehrschluss auch hießen, das er bei gleichem Takt langsamer ist. ;)

Du hast gerade deinen Beitrag für die Klicks geleistet. Ob es Fakes sind, wird sich beim Launch zeigen - sollten sie sich bestätigen, entschuldigst du dich dann? Wohl kaum. Also bitte etwas Zurückhaltung, auch wenn hier jeder mein anonym zu sein.

warum sollte ich? IHR postet "benchmarks" eines typen der selbst schon zugegeben hat fake benches vom Bulldozer zu veroeffentlichen.
peinlicher gehts echt nimmer!

@Kuschluk:

Was hat dieser Beitrag oder die Vorberichterstattung am Ende mit der Realität gemein? -> Ergo (noch) garnichts!

Solange keine harten Fakten bei PCGH in Form eines detaillierten Tests erscheinen, sollte man keine überhasteten schlüsse Treffen. Egal wie düster oder toll das Bild ist.

IHR postet "benchmarks" eines typen der selbst schon zugegeben hat fake benches vom Bulldozer zu veroeffentlichen.

nur die CPU ist die selbe, nicht der Bencher.

"Erneut stammen die Benchmarks aus dem Blog von Obrovsky, der sein B2-Sample eines Bulldozer FX-8150 verkauft hat. Dessen neuer Besitzer hat mit der CPU einen interessanten Vergleich angestellt."

+ Spam Post entfernd

mfg

Zurück