Der i5 ist demnach schwächer,was ist da mager dran,das er nicht wie der i7 2600 abschneidet?
Da amd auf den schärferen preis setzt werden die garantiert ihre kunden finden ,ich warte selbst denke noch bis zum letzten Bulldozer ab....hab nichts zu heulen hier.
@Charlie Harper
4,2 Turbo .... Die werden die Speed auch noch steigern wenn die das Konzept im griff haben ,scheinbar sind die bugs ja schwer zu finden die dinger sind seit märz im umlauf.
4,2 Turbo sind aber nun mal kein Originaltakt so wie du sagst. Originaltakt sind die 3,6 GHz und da die 4,2 GHz ja nicht mit allen Kernen oder Modulen erreicht werden, zählen die nicht.
Ist aber auch piep egal auf wie viel GHz die BD kommen, sie sind den SB's ja in der pro MHz-Leistung stark unterlegen. Da kann BD noch so hoch takten, wenn Intel bei 500 Mhz weniger Takt auf die gleiche Performance kommt, nützt das AMD wenig.
Es heißt ja auch immer, dass 90 oder 95% der Leute nicht übertakten und sich gar keine solchen CPUs wie die BD FX oder die Sandy i5er (2500K) oder i7er (2600/700/3820)K kaufen. Ich gehe davon aus, dass die meisten der genannten CPUs an Leute wie uns verkauft werden und Leute wie wir schauen halt genauer hin was Takt, Pro MHz-Leistung, TDP usw. angeht. Auf die paar BD FX die in den Mediamarkt PCs landen kommts dann auch nicht mehr an. Zielgruppe der BD FX und SB's mit K-Suffix sind nun mal Gamer, Overclocker und überhaupt Leute die sich näher mit PC-Hardware beschäftigen, Bekloppte wie wir eben, um es mit quantis Worten zu sagen.
Bei den Leuten die keine Ahnung von der Materie haben, werden die reinen Zahlen schon für Begeisterung sorgen. Aber Ich glaube kaum, dass viele SB i7er oder i5er ohne K-Suffix, bzw. BD FX in Rechnern landen die die Leute im MM kaufen.