• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Build ready - Verbesserungsvorschläge ca 1060€ Gaming PC

AW: Build ready - Verbesserungsvorschläge ca 1060€ Gaming PC

Würde versuchen irgendwie eine SSD noch reinzuquetschen, weil die schon sehr viel ausmacht.

Nimm den i7 7700 und ein B250 Board. Dazu den Ben Nevis.
Dann hast du Geld über für ein 2x8Gb RAM Kit und eine SSD.

@Threshold
Ich hatte vor zu overclocken - Soll ich an den Teilen sparen und SSD + 16gb reinpacken? Welche Nachteile würde es geben?

SSD wollte ich eigentlich später noch dazukaufen, wollte für jetzt nur das beste fürs Geld holen

Achja und das Service Level Gold würde ich rausnehmen. Hab das damals selbst genommen und keinen Unterschied gemerkt. Habe das dann reklamiert und das Geld gutgeschrieben bekommen. :D

EDIT: Wenn du übertakten willst, dann belass es wie du es hast. Trotzdem wäre eine SSD von vornerein Pflicht. Dann lass die Festplatte erstmal stattdessen weg... Wenn du später die SSD holst musst du wieder alles neu installieren...

@Threshold
Ich hatte vor zu overclocken - Soll ich an den Teilen sparen und SSD + 16gb reinpacken? Welche Nachteile würde es geben?

SSD wollte ich eigentlich später noch dazukaufen, wollte für jetzt nur das beste fürs Geld holen

Ein 7700K @ 5GHz bringt nur recht selten einen Vorteil ggü einem 7700 @ 4GHz (Standardtakt bei Belastung aller Kerne).
Die SSD und die 16GB sind da definitiv sinnvoller als OC.

Die SSD ist die einzige Komponente, die einen PC in den letzten Jahren noch spürbar beschleunigt hat.
Eine SSD ist also so gesehen das Beste, was man heute bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Tipps aufjedenfall für die Vorschläge bis jetzt.

Welche CPU + Mobo Kombo sollte ich nehmen? 7700, 7600k? Welche B250 Mobo wäre gut?

Ausserdem welche SSD wären empfehlenswert?

MfG

i7 7700 dazu ein B250 Board mit einer für dich akzeptablen Ausstattung. Hier weiß keiner was du brauchst, deshalb ist es schwer ein Board zu empfehlen ohne einfach das billigste zu nehmen.
Thema das billigste: Ich würde allen vom AsRock Pro4 Z270 abraten. Das Board ist einfach schlecht ausgestattet. Kein USB3.1 usw.

SSD: MX300, 275GB ~ 90 Euro

Was kannst du denn finanzieren?
Den 7700k samt Z270 Board, Kühler und eine SSD?
Oder doch eher den 7700 samt B250 Board und SSD?

Oder doch den AMD Ryzen mit B350 Board und SSD? :D

@airXgamer
Zocken 100%. Ich brauche halt ein gutes B250 Board, was ich damit mache sollte doch eigentlich egal sein oder nicht?

Schau nach der Ausstattung, die du brauchst.

7700k + MB + SSD ist definitiv nicht möglich. 7700 + B250 + SSD wäre besser.

Dann nimm den 7700 und B250.
Reicht dicke.

Okay hier ist die zweite Version.

Verbesserungsvorschläge?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Bei der Grafikkarte würde ich die MSI RX480 Gaming X nehmen, da 2GB mehr Vram, leistungstechnisch ähnlich und günstiger.

Service Level Gold = sinnlos.
Spar dir die 5€.

Der Dark Rock 3 ist für eine non-K-CPU ziemlich oversized.
Der EKL Ben Nevis reicht ziemlich gut.

Der 7600 ist ziemlich unnötig, der 7500 oder sogar 7400 reicht.
Wenn du wirklich eine Verbesserung haben willst, nimm den 7700.

Beim RAM sind 2666MHz bei dem Board nutzlos, da nur 2400MHz laufen.
Kauf dir da den günstigsten, den du finden kannst.

HDD - Wenn HDD benötigt dann lieber gleich 2 TB oder einfach weglassen und nur 500 GB SSD...

Die 1060 für 300€ ... das ist ja fast teurer als zu Release :D - die Palit kostet nur 270€.
Service Level ist sinnlos.
Dark Rock 3 ist ok - ein EKL Olymp ist genauso teuer, aber wesentlich stärker...nur braucht man so einen Kühler nur bei einer !K! CPU zum Übertakten.
7600 ist der sinnloseste i5...der 7500 hat 100MHz weniger, kostet viel weniger - würde nur keinen i5 mehr kaufen.... zumindest den i7 7700 oder halt einen R5.
2666 MHz Ram hat wenig Sinn bei B250, da hier nur 2400 geht.

Zurück