[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FeuerToifel
Das kein halbe Teich, ich schätze mal ca 5000 Liter Wasser wird das Becken schon haben. :)
Das Wasser kommt aus der Schneiddüse mit 3500bar hat mir Toby erzählt.

Habe noch zwei Fotos von der zu 95% fertigen Beleuchtung gemacht
Ich finde die Front ist mir sehr gut gelungen zu beleuchten, die Helligkeit habe ich da perfekt getroffen.

001-jpg.715854

attachment.php

Heute habe ich vor die Elektrik zu 100% zu vervollständigen, gibt dann natürlich auch neue Bilder !

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    169 KB · Aufrufe: 633
  • 002.jpg
    002.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Sieht top aus!
Hängt der decken radi schief oder sieht das nur so aus? Mir scheint es als würde er links runterhängen o.O

Die Beleuchtung ist super Mehlstaub, gefällt mir sehr! :hail:
Danke dir Vincenzo !

Schaut bisher echt gut aus, wobei ich die LEDs am oberen Radiator noch ein wenig Dimmen würde :) sieht besser aus m.M.n.

Wenn wieder alle eingebaut ist ist es nicht mehr ganz so hell, das passt dann auch sehr gut.
Aktuell ist zu wenig eingebaut und das Licht kommt ungehindert bis zum Boden. :)

Das ist mit abstand der beste mod den ich hier gesehen habe, mit sehr viel HerzBlut gemacht 5 Daumen hoch!!!!

Danke dir !

Sieht alles echt super aus! Daumen hoch :)
Ich würde nur bei der Front noch ein LED ganz unten beleuchten lassen.

Bei der Front habe ich mir den Kopf zerbrochen und herum experimentiert.
Hatte zwei LED oben und zwei unten, hat mir gar nicht gefallen, da unten das vorhandene Abdeckblech das Licht zu stark reflektiert hat.
Das Licht hat stark geblendet das konnte ich so nicht lassen.
Dann habe ich es oben mit zwei LED`s versucht, von oben nach unten zu beleuchten und siehe da es war nicht zu hell und der schöne Nebeneffekt war das Licht "verliert" sich bissel nach dem zweiten Lüfter das finde ich perfekt getroffen.
Glaub mir ich teste und probiere soviel bis ich damit wirklich zufrieden bin, vorher höre ich nicht auf, dieses Projekt soll perfekt werden !

Der erste Weg ist meistens nicht der richtige !

Sieht top aus!
Hängt der decken radi schief oder sieht das nur so aus? Mir scheint es als würde er links runterhängen o.O

Der Radi ist gerade, das scheint sieht nur so aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus :daumen:
Mich persönlich würde noch die Kante des Schaumstoffs über der SSD stören...
Machste da noch ne Aluleiste hin oder so etwas, würde das Gesamtbild vervollkommnen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal sehn ob ich da was machen kann :)

Update :

Habe noch eine Kleinigkeit die mich gestört hat geändert.
Dazu die Vorgeschichte.

Ich habe zum austesten und übertakten meinen Rechner hier in meinem Nebenzimmer meiner Werkstatt stehen,
das Zimmer das ihr auf den Fotos immer seht.
Auf dem provisorischen Tisch was nicht wirklich einer ist ;) habe ich dann "Industrial Silence" stehen
und hab so guten Einblick in das Seitenfenster.
Dabei sind mir die kleinen Rändelmuttern zum befestigen des Wasserkühler immer wieder ins Auge gefallen.
Sie gefallen mir nicht und passen nicht in das Gesamtbild mit den tiefen Rillen die sie haben.
Genau das habe ich jetzt geändert ich habe sie geschliffen und poliert und jetzt sehn sie erstklassig aus !
Ich weiß es ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber auch das gehört für mich dazu das es perfekt wird ;)

Hier zwei Bilder wie die Rändelmuttern aussehn wie ich sie gekauft habe.

attachment.php

attachment.php

So sehen sie aus mit 400 Schleifpapier

attachment.php

1500 Schleifpapier

attachment.php

5000 Schleifpapier

attachment.php

So und jetzt widme ich mich wieder weiter der Elektrik die ich noch fertig bekommen möchte ;)
Euch noch schönen Abend !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 0005.jpg
    0005.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 654
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 691
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 679
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 672
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man keinen Spiegel mehr :daumen:
super das du dich um solche Details kümmerst Ich bin für sowas immer zu unmotiviert :ugly:

Ich kenne das, bin ab un zu auch mal unmotiviert, dennoch macht es mir soviel Spass du modden,
das wenn ich dann mal 10 Minuten wieder angefangen habe, nicht mehr aufhören kann. ;)

Update :

Wollte eigentlich mit der Elektrik schon längst fertig sein,
leider sind mir noch drei andere Rechner die fertig werden wollten dazwischen gekommen.
Die habe ich gestern ausgeliefert und jetzt geht es bei meinem Projekt wieder weiter.
Habe mir mit Kabel löten, sleeven, und wieder Nähen beschäftigt.
Jetzt habe ich alle Kabel für den Einbau komplett fertig.
Heute werde ich die Elektrik zu 100% fertig verlegen und bündeln.
Werde dazu dann paar Bilder zeigen, wird sehr viel Arbeit !

Hier ein paar neue Bilder.

Anhänge

• 013.jpg
    013.jpg
    119 KB · Aufrufe: 147
  • 012.jpg
    012.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 123
  • 011.jpg
    011.jpg
    101 KB · Aufrufe: 137
  • 010.jpg
    010.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 133
  • 009.jpg
    009.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 124
  • 008.jpg
    008.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 121
  • 007.jpg
    007.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 97
  • 006.jpg
    006.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 105
  • 001.jpg
    001.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 111
  • 002.jpg
    002.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 127
  • 003.jpg
    003.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 105
  • 004.jpg
    004.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 105
  • 005.jpg
    005.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Update :

Endlich fertig mit der Elektrik, habe die ganz Nacht von 1Uhr bis um 6Uhr mit Kabel verlegen,
bündeln und mit Kabelbinder fixieren verbracht, 3 Dosen Enerydrink und einen großen Schreck inklusive gehabt.
Meine kleine Boxerdame Amy, hat mir einen meiner PCI-E Stecker angekaut ! :heul:
Muss ich heute dann wohl reparieren wenn ich aufstehen werde.

Alles noch sehr verstaubt, Werkstatt eben, wird aber alles gesäubert wenn soweit alles fertig installiert ist
und mein Baby dann in mein Büro wandert.

Oh, bevor ich es vergesse, hier ein paar Bilder von der Arbeit heute Nacht.

So ab ins Bett mit mir. :)

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 204
  • 002.jpg
    002.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 198
  • 003.jpg
    003.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 202
  • 004.jpg
    004.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 224
  • 005.jpg
    005.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Martin, gefällt mir sehr! :daumen:
Bemerkenswert das du so wenige Energydrinks gebraucht hast :lol: Ich hätte da so um die 2 Liter Kaffee gebraucht, wenn ich um die Zeit so lange wach bleiben müsste :wow:
Eine Frage: lässt du bei der unteren Klapptür das Gitter so oder machst du die Abdeckung wieder drauf die Original dabei war?
Wegen der sichtbaren Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
@Hyp3ri0n
Hey Vince, nein da kommt keine Abdeckung mehr drauf, das Netzteil und die Kabel darf man gerne sehen,
sie sind da unten best möglich verlegt, dazu muss die Luft vom Radiator dort wieder ungehindert heraus können.

@Dommi2011
Ordentlich ist für mich noch ein bisschen anders, aber es geht für mich soweit ok wie es ausschaut,
es sind halt sehr viele Kabel, man weiß gar nicht wohin damit. ;)

Sieht super aus!

jetzt gehts langsam aufs ende zu. Find ich gut und zugleich ist es doch schade :(

Ich hoffe du wirst uns ihn Zukunft weiterhin staunen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück