[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beleuchtung sieht gut aus, freue mich auf Bilder im Dunklen!

Nur der USB-Hub finde ich doof, der passt nicht ins Gesamtbild, da er nicht eben mit dem Alu ist.
Wofür brauchst du den denn?
Könnstest du den nicht verstecken oder habe ich Irgendwas überlesen?

Sonst wie immer top Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung sieht gut aus, freue mich auf Bilder im Dunklen!

Nur der USB-Hub finde ich doof, der passt nicht ins Gesamtbild, da er nicht eben mit dem Alu ist.
Wofür brauchst du den denn?
Könnstest du den nicht verstecken oder habe ich Irgendwas überlesen?

Sonst wie immer top Arbeit ;)

Der USB Hub ist gewollt an diesem Platz, da er genau unter dem AGB liegt und somit nicht ganz soooo heftig ins Auge fällt
Dazu habe ich noch zwei Zusatz USB daran kann ich dann eine USB Festplatte oder USB Sticks im Gehäuse einstecken.
Der Hub ist sehr wichtig denn, denn das Mainboard hat nur zwei USB 2.0 intern drauf, ich benötige aber vier.
Zwei von 900D Frontpanel, einen für meinen Corsair Link USB Dongel
und einen für meine Soundkarte ohne diesen Hub würde das alles nicht so funktionieren. ;)

uih, uih ,uih

hast du eine Kabelwurtschellei auf bild 10 :d

da musst du aber nochmal hand anlegen oder willst du es so verstecken hinter der blende?

Neue Info !

Morgen bin ich wieder unterwegs zu meinem Kumpel Frank mit der Wasserstrahlschneidemachine.
Eine neue Gasket, ein Zusatz I/O Blech und das wichtigste mein jetziger Backplatekupferkühler wird umgebaut.
Wie genau das sein wird und was genau ich mir überlegt habe verrate ich morgen.

Ich habe eine geniale Idee, besser als ich je erwartet hätte ;)
Freue mich selber schon drauf sie umzusetzen !

Morgen gibt es viele neue Bilder !

Wirst lachen, ich bin gerade dran, ja ! :)
Ist aber echt Bürokratie hier in Deutschland.
Zuerst muss geprüft werden ob es solch ein Patent schon gibt,
dazu brauchen das Patentamt eine genaue Beschreibung was das für eine Erfindung ist.
Dazu massenweise Formulare eine umfassende Beschreibung was das Patent dann genau kann und machen soll.
Das ganze dann zurück an das Patentamt dann wird hier National gesucht und wenn ich will auch International.
Kostet beides ordentlich Schotter :) aber von nix kommt nix, wissen wir ja alle.
Wenn die dann mit der suche fertig sind, bekomme ich Berich und die Erfindungsfreigabe.
Eine Erfindungsfreigabe ist eine Bestätigung das ich der Erfinder bin das kostet nochmal etwas.
Somit kann ich dann mein Erfindung als Patent anmelden lassen, kostet nochmal extra.
Wenn das fertig und abgeschlossen ist, habe ich eine Patentnummer zu der Backplatemod.
Somit darf jemand meine Erfindung fertigen und ich bekommen von demjenigen Kohle dafür,
oder ich fertige sie selber und vermarkte sie unter einem eigenen Firmennamen.

Puhhh wollte gar nicht soviel schreiben. ;)

naja, wenns dir das wert ist ....

wieviele würden es nutzen wollen? wie gering ist der praktische nutzen? wer soll für diese minderheiten produzieren? und was kostet dich der spass insgesamt?

es ist meiner meinung nach ne schöne hobby-bastelei, aber mehr auch nicht.

den MOD der front kannste ja auch vermarkten. musste nur mit corsair quatschen, ob du es als custom-part vertreiben darfst^^

also ist echt ne coole Idee, dass man sowas patentiert, aber die kosten würden mich da abschrecken. Wie hai schon sagte, dass ist ja nur ein hobby ;)
Aber lass dich nicht bremsen :daumen:

Das mit dem Patent gilt aber nur, wenn man das vermarkten will oder?
Also jmd, der sich das Privat nachbaut hat damit ja nix zu tun dann :P
Schließlich hatte ich die Idee auch ;)

Mehlstaub soll gleich das fertige Case patentieren und vermarkten O.o :D für 450 Euro würde ich nicht lange zögern :D (was fehlt ist ein g'scheider Festplattenkäfig der anständig entkoppelt :D)

Weiter so ;)

mfg Markus

Da bin ich mal gespannt auf die Idee:D.

Muss das Patent nicht immer erneuert werden, wenn das nur National gemacht wird, kann ja jemand im Nachbarland das nachbauen oder nicht?

Gruß
Calli

Es gibt genug Fans der Backplatemod die mir das aktuell nachbauen. Jeder der eine Backplatemod baut als Hersteller muss dann auf Verhandlungsbasis mich am Gewinn beteiligen. Oder ich vermarkte sie selber und Gründe dafür eine Firme z.B. Dann liegen die Markenrechte und die Rechte die Mod zu produzieren bei mir.

Ja Calli, du hast recht das Patent muss immer wieder erneuert werden. Das kann man aber automatisieren ist daher kein großer Aufwand. Wie das genau abläuft muss ich mich noch informieren. Niemand darf exakt das was im Patent beschrieben ist nachbauen National wie international ohne meine direkte Zustimmung. Wenn ja kann ich vor Gericht.

Mal abwarten wie sich das entwickelt, das kann dauern habe schon letzte Jahr das Patent beantragt aber noch kein schrieben erhalten.
Erst muss es durch die Suche gelangen und hoffen das es nicht vergleichbares gibt.

Was willst du dir denn jetzt genau patentieren lassen?

dieses? http://extreme.pcgameshardware.de/a...e-mehlstaub-cat-007-backplatmod-fertig-02.jpg

oder irgendwas anderes? weil ich seh halt auch nicht, was d a jetzt genau das patent sein soll. nen kühler+lüfter.

ich kann mir auf die rückseite auch nen wasserkühler raufbasteln oder ähnliches. glaub mir, wenn das der "durchbruch" wäre, dann hätten es alle extremmodder und bencher schon laaaaaange.

die idee ist ja nicht neu (Sinn oder Unsinn? cpu von mainboardrückseite mitkühlen - ComputerBase Forum) und bishher hab ich nur einen gesehn, der soviel "freizeit und geld" übrig hatte es zu basteln auch wenn man ahnen konnte, dass der sinn recht klein ist. Thermalright IFX-10 Motherboard Backside Cooler Review tadaaa

Bau mal wakü auch hinten rauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dran am Wakü auf die Backplate zu bauen.
Wird hoffentlich diese Woche noch fertig bin aktuell aber sehr eingespannt bei der Arbeit daher komme ich nicht schnell voran.

Die Patentbeantragung läuft dazu kann ich keine näheren Angaben machen.
Es wird aktuell geprüft ob es so etwas gibt und wie ähnlich die Patente dann zu meinem Antrag sind.
Die Chance das ich damit ein neues Patent bekomme ist aktuell gering, daher muss ich jetzt warten und schauen was passiert.
Das ganze kann noch bis Ende diese Jahr gehen.
Es sind einfach zu wenige Beamte für zuviel Anfragen vorhanden ist halt leider so.

Immerhin wird mir darüber Auskunft gegeben wenn es die Backplatemod schon gibt wer das Patent trägt und erneuert.
Was auch schon interessant wäre für mich.
Weil ich das Patent auch übernehmen könnte wenn der Patentträger es nicht verlängern möchte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir Calli !

Update :

War heute morgen bei meinem Kumpel Frank.
Toby ( auf den Bildern zu sehn ) hat mir heute 2 Bleche ausgeschnitten,
das große ist eine neue Gasket das kleine wird ein I/O Abdeckblech.
Meinen Kupferkühler der Backplatemod muss gefräst werden,
das bedeutet das ich ihn frühestens nächsten Woche am Mittwoch wieder bekommen werde.

Wie versprochen eine paar neue Bilder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    144 KB · Aufrufe: 211
  • 002.jpg
    002.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 215
  • 003.jpg
    003.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 198
  • 004.jpg
    004.jpg