[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Vaylaga

Die Kühler sind nicht teuer schau mal hier das sind echte Kupferkühler die lohnen sich wirklich.

Suche nach "Dynatron" - Hardware, Notebooks & Software

Ob du jetzt für 10€ keine Kühler ausgibst die nicht bewirken, oder du 20€ drauflegst und einen richtig guten kaufst ist dir überlassen.
Die kleine haben keine Wirkung, kannst gleich weg lassen.

Für 30€ hast etwas anständiges da lohnt dann auch ein 80mm oder 120mm Lüfter.

Ich helfe dir gerne beim aussuchen für einen guten Kühler der dann passt.
Kommt drauf an was du für ein Board hast und wie das Board von hinten aussieht.

Hi Vaylaga

Die Kühler sind nicht teuer schau mal hier das sind echte Kupferkühler die lohnen sich wirklich.

Suche nach "Dynatron" - Hardware, Notebooks & Software

Ob du jetzt für 10€ keine Kühler ausgibst die nicht bewirken, oder du 20€ drauflegst und einen richtig guten kaufst ist dir überlassen.
Die kleine haben keine Wirkung, kannst gleich weg lassen.

Für 30€ hast etwas anständiges da lohnt dann auch ein 80mm oder 120mm Lüfter.

Ich helfe dir gerne beim aussuchen für einen guten Kühler der dann passt.
Kommt drauf an was du für ein Board hast und wie das Board von hinten aussieht.

gilt dieses Angebot auch füt andere :) ?

servus !

ich hab nen i7-4820k(ziel sind ~5Ghz) und nen x79 fatal1ty prof.
muss ich dazu dann die backplate komplett abbauen ?

ich würd mich auf jedefall über nen bissl hilfe freuen

mfg vay

Warum den 4820K ? Das mal die unnützeste CPU überhaupt die es auf dem Markt gibt !

Mach mal Fotos vom Mainboard vorne und von hinten damit ich mi ein Bild davon machen kann.
Aber bin mir ziemlich sicher das du den gleichen Kühler wie ich verwenden kannst,
da das Mainboard auch über zusätzliche Bohrungen verfügt gehe ich mal davon aus.
Ich Gogglel mal nach deinem Board vielleicht finde ich schon paar Bilder dazu.

Edit: Ich finde keine brauchbaren Bilder von der Mainboard Rückseite.
Aber dein Sockelhalter ist ein All in One Halter so wie ich das sehe.
Sind mehrere unterschiedliche Sockelhalter mitgeliefert oder nur der wo auch dem Mainboard verbaut ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Löcher die ich mit den Pfeilen markiert habe ?
Was ist das genau kann man da durchschrauben,
wenn ja dann würde dort der gleiche Kühler wie bei mir passen.

attachment.php

Anhänge

• hghfgghf.jpg
    hghfgghf.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 437
jup sind löcher...
die sind aber von der "cpu-seite" überdeckt...
aber so eine hardcore-mod wie du möchte ich eigentlich net machen....

ich muss schon auf arbeit so viel "basteln" da möchte ich das nicht auch noch an meinem mainboard machen....

ich schätze mal das der kleine 4kerner nicht ganz so heiß wird wie deiner...selbst mein i7-970er ist recht kühl unter primeload ...

ich würde das mit den kleineren kupferkühlern versuchen....oder gleich nen alten sockel-a cpu kühler drauf ?

Warum sind die Löcher zu ? Wenn du da 4 Schraube durch bekommt hast gewonnen da kannst dann einen guten Kühler drauf machen.
Wie sieht das denn auf der Vorderseite aus und was für ein CPU Kühler montierst du denn ?

das geht ja schlag auf schlag....
das ist verdeckt durch die standart sockel 2011 halterung oben drauf kommen nen ek-supreme HF full nickel(mod.2011).
sprich alles unter wasser :)

wie gesagt ziel sind ca. 5ghz und ne gtx 780ti classy....muss da leider noch auf den wakü warten....caseking hat da anscheinend nen lieferengpass....
eine option auf SLi besteht allerdings

aber da die neue konsolen generation nen reinfall in sachen leistung ist, habe ich mich für eine graka entschieden, ich möchte ca. 1300-1400mhz bei der graka schaffen.

ich hoffe ja immernoch das star citizen nen richtiges grafikbrett wird, dann kommt natürlich ne zweite classy rein !

mfg vay

Ok, also ist keine Möglichkeit durch die Löcher schrauben zu bekommen.

Dann musst mit Wärmeleitkleber oder Selbstklebendem Wärmeleitpad einen Kühler montieren.
http://www.caseking.de/shop/catalog...a-AK-TT12-80-Thermal-Adhesive-Tape::7022.html

In die 3 Löcher von deiner Backplate noch mit Wärmeleitpad auffüllen damit auch da die Wärme geleitet wird.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Waermeleitpad-6W-mK-50x50mm-05mm::25253.html

Und dann über alles diesen Kühler der kann dann mit dem Akasa Wärmeleitpad verklebt werden.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Dynatron-G129-Passiv_651882.html

Zuletzt bearbeitet:
hab da auch mal ne frage was bringt das da hinten ein kühlerdrauf zubauen ??
und mein gehäuse kann ich hinten ran ein lüfter schrauben also kann ich auch so drauf pusten lassen wenn oich ein sinn darin sehe wenn du mir den erklärst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück