[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Ich melde mich auch mal wieder. :)

Ich bin so weit wieder Gesund, und habe mein neues Mainboard heute bekommen und gleich eingebaut.
So kann man den Nachmittag auch verbringen 4h Arbeit bis alles wieder so ist wie vorher.
Der Rechner lebt, bin gerade am Windows installieren, morgen geht es dann weiter mit der Hardware.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mehlstaub,

ich verfolge dein Projekt schon von Anfang an mit und kann den anderen nur zustimmen. Sieht einfach genial aus! Vor allem das Airbrush, ich habe sowas noch nie auf einem Casemod dieser Art gesehen. Bin zwar erst 14, hoffe aber das ich auch mal einen nur annähernd so geilen PC haben (bauen) werde.
Mich würde mal interessieren was du davon hältst.DIY Case Mod: Corsair 900D / 350D Front Air Intake Grill - YouTube
Denkst du das verschandelt die Optik des 900d? Deine Version sieht auf jeden fall besser aus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Offset,

Danke dir erstmal für dein Lob ! :hail:

Ich kenne das Video, Aufgrund dessen habe ich mir überlegt auch eine solche Frontmod zu machen, nur besser. ;)
Mir hat das nicht so gefallen da nur ein Blech reinzubauen und zu verkleben, das wackelt dann zu sehr und ist nicht so stabil.
Mit einem Wasserstrahler ging das deutlich besser, daher bin ich mit meiner Lösung auch sehr zufrieden,
und sie ist deutlich stabiler da nur das Alublech mit Löchern versehen wurde.

Update :

Ich melde mich mal wieder, aktuell bin ich mit Overclocking der CPU und des Arbeitsspeichers beschäftigt.
Es gibt aber noch viele anderes zu tun, Brenner Steathen, LED´s einbauen, besser verkabeln und noch vieles mehr....

Bin froh das er jetzt nach dem Mainboard tausch sauber funktioniert.
Mal sehn welche Grafikkarten ich noch mir zulegen werde.

Hier sind für euch neue Bilder.

Anhänge

• 001 Lion.jpg
    001 Lion.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 237
  • 002 Front.jpg
    002 Front.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 224
  • 003 Side.jpg
    003 Side.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 311
Schick schick :) genau das, was ich sehen wollte

Ich denke/hoffe, dass es ne EVGA GeForce GTX 780Ti Classified wird :P zwei im Verbund huiii geht's ab

Ich dachte grade was ist das den für ein 3,5 zoll Gerät...aber das ist das Laufwerk O_o. Mir werden langsam erst die Ausmaße des 900D bewusst. Zur Graka: Wenn du Downsampling benutzen willst wirst kaum an Nvidia vorbeikommen, auch wenn ich sonst eher für Amd bin.

Mehlstaub hat sich sowieso schon für Nvidia entschieden (auch wenn im Startpost gerade noch 2x 290x eingetragen sind, hab ich gerade gemerkt :ugly: ).
Er hat dabei ziemlich verständliche Gründe genannt, die seine Entscheidung rechtfertigen. Wer halt auf Downsampling steht, kommt wirklich nicht an Nvidia vorbei.
Hingegen würde man auf höheren Auflösungen spielen, wäre da natürlich wieder AMD von Vorteil, genauso, wenn man mit mehreren Bildschirmen spielen will.
Ich bin zwar nicht so der Nvidia-Fan, aber ich hoffe das er 2x 780ti verbaut :D würde echt klasse zum System passen.
Wobei das rot von AMD natürlich farblich mehr passen würde. ;)

Ich freu mich trotzdem auf die Grakas und aufs fertige System.
Bis anhin kann man die präzise und null-kompromisse Arbeit vom Mehlstaub echt loben! :daumen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Mehlstaub hat sich sowieso schon für Nvidia entschieden (auch wenn im Startpost gerade noch 2x 290x eingetragen sind, hab ich gerade gemerkt :ugly: ).

Danke, habe es geändert :daumen:

Habe heute Nacht einen Langzeit Test mit Prime 95 Blend beendet.
4,6 GHz CPU und 2400Mhz für den Arbeitsspeicher liefen 12h völlig stabil.
Cinebench 15 lieferte auch ein gutes Ergebnis.
Dennoch werde ich weiter machen, die CPU und vor allem der Arbeitsspeicher habe noch Tuning Potenzial,
wo ich weiter dran drehen/arbeiten werde.

Werde mit ziemlicher Sicherheit meine CPU auch noch schleifen,
denn ich habe mit einer Rasierklinge nachgeschaut ob der Headspreader flach ist.
Als ich die Rasierklinge drüber gelegt und ich die CPU gegen das Licht gehalten habe,
ist mir aufgefallen das der Headspreader in der Mitte nach innen geht also ein "Tal" sozusagen hat/macht.
Das gleiche habe ich mit dem Supremacy gemacht, der aber absolut flach ist.
Das bedeutet das der Supremacy außen auf dem Rand zuzusagen "aufliegt"
und in der Mitte zuviel WLP aufgetragen werden muss um eine gute Wärmeableitung zu gewährleisten.
Da der Core oder das Die der CPU in der Mitte ist ist es wohl logisch das ich da nachbessern muss. :)

Und nein ein Ivy Bridge-E kann man nicht köpfen, da sie alle verlötet sind.

Bin aktuell noch an den Vorbereitungen für den Backplatemod Test mit vorher nachher Vergleich, inklusive allen Testergebnissen etc.
Es wird 3 Verschiedene Ergebnisse geben :

1. Standardaufbau ohne Backplatemod und ohne geschliffener CPU.
2. Aufbau mit Backplatemod ohne geschliffener CPU.
3. Aufbau mit Backplatemod und geschliffener CPU.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001 Prime 12 h Stabil.jpg
    001 Prime 12 h Stabil.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 160
  • 002 Cinebench 15 1226.jpg
    002 Cinebench 15 1226.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

grade habe ich mich gefragt was dein Projekt macht und dann die Email das du gepostet hast^^.

Der Spreader ist doch nur in der mitte gelötet oder? Und am Rand "Silikonkleber". Wenn der CPU Kühler drauf drückt kann sich der Spreader ausgleichen.

Also der Heatspreader ist ja auch irgendwie da drauf gekommen, also gibt es mittel und wege den wieder runter zu bekommen, nur halt nicht mit der bekannten Rasierklingen-/Hammermethode.

Gruß
Calli

Hi Callisto

Das gleicht sich nicht aus glaub mir, selbst das Silikon ist zu hart und vor allem zu dünn als das sich das irgenwie "drücken" lässt.
Davon ab gesehen ist der Headspreader auch zu dick als das sich da irgendetwas bewegt Aufgrund von "Druck" :)
Nur mit sehr viel Hitze (400 C°) und einem Bügeleisen bekommt man den Headspeader runter
und dann stellt sich immer noch die Frage wie bekomme ich das Lötzinn vom Die, so das Die 100% sauber und flach ist.

Ich habe schon paar CPU geschliffen das Ergebnis war immer sehr ordentlich also >5 C° unter Vollast (Prime 95).
Bei diesem könnte es mehr werden, denn es ist selten das in der Mitte ein "Tal" ist,
meist ist es anders herum das in der Mitte mehr als außen ist.

dann bin ich mal gespannt auf deine schleifkünste bei der CPU, habe es erst einmal gesehen in einem youtube video und es hat ewig gedauert und wenn ich es recht in erinnerung habe ist er bis 5000er körnung gegangen und hat einen ganzen tag dafür gebraucht :)

ich glaub beim nächsten mal system zerlegen, werd ich mal überprüfen, ob schleifen angebracht wäre. auch wenn ich mich nicht über meine temps beschweren kann und nur zum spaß übertakte, einfach um zu sehen, was geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück