[Build Log] Ein roter 3D-Vision Cube

Oh nein, ich meine natürlich 1,25 V; ich will ja die CPU nicht töten. ;)

Nö, jetzt nicht; sollte ich allerdings die "richtige WaKü einbauen, dann ja. :D
 
Ich wollte erst einmal 1,18 V versuchen, da der PC erst nach einer halben Stunde Prime @ 1.75 V neustartet. ;)
Aber das wird sobald nichts, ich habe einfach keine Zeit. :(
 
Ich bin echt nicht konzentriert. :nene:
So, aber bevor noch die 3. Seite voll von meinen Zeichensetzungsfehler ist, höre ich jetzt auf. :D
 

Es hat geklappt. :banane: :D
Bei 1,2 Volt (1,850 V Vccin) hat mein Guter 4,3 GHz für knapp zwei Stunden Prime Small FFT unter 80°C (max 79° Core#1, beim Starten von Prime) überstanden. Demnächst probiere ich dann, ob 4,4 GHz auch klappen.

EDIT:
Screenshot (18).png
 
Zuletzt bearbeitet:
So; jetzt ist mal wieder Zeit für ein Update. :D

Mein Guter hat ja jetzt schon über zwei Monate durchgestanden.
Und so langsam habe ich ihn perfekt "dressiert".
Ich habe einfach mal das Ai-Suite 4-Way Optimation Tool durchlaufen lassen.
Und das Ergebnis: Die Lüfter sind jetzt wirklich leise (:banane: :)) und die Übertaktung wurde einfach um eine Stufe runtergesetzt. :what: :huh:
Naja damit bin ich dann mal zufrieden. ;)
Die 4,4 GHz sind übrigens erstmal gescheitert. :( Aber mal schauen, ob da doch noch es geht.
Und ich habe gesehen, dass ich bei meiner Graka noch die Spannung hochstellen kann; da sollte dann auch noch was gehen. Das ist doch nicht gefährlich, oder? Also ohne BIOS-Flashs.
 
Dieses automatische OC-Tool würde ich nicht verwenden, die Spannung wird da i.d.R. viel höher als benötigt eingestellt :nene:

Wenn Du es mit der Spannung bei der Grafikkarte nicht übertreibst, ist die Gefahr, etwas zu schrotten ziemlich gering. Aber von der VRAM-Spannung würde ich die Finger lassen, da kann man schon recht leicht die Karte ins Jenseits kicken.
 
Ne Softy, OC mach ich doch nicht mit der Software. Das mache ich schön im BIOS mit fester Spannung.
Das war eigentlich nur eine Abstimmung der Lüfter und Stromsparmaßnahmen.
Könnte man eigentlich Auch mit der Ai Suite Übertakten? Mit festem Vcore versteht sich. Das ist einfacher, als immer ins BIOS zu müssen.

Äh VRAM Spannung? :huh: Wie kann man die einstellen?
Bei GPU-Tweak gibt es nur die Core Spannung.
 
Zurück