[Build Log] Ein roter 3D-Vision Cube

Du solltest immer den aktuellsten Grafiktreiber von der nvidia Homepage runterladen. Das 3D Vision-Zeug ist mit im Treiber.

Danke Softy; aber warum ist beim Bildschirm auch so was dabei???
Und warum ist bei meinem Mainboard auch eine Treiber-CD dabei?

Der im Internet ist immer aktueller. Wenn du dir unsicher bist wie du den Treiber suchen kannst.
Lade dir Geforce Experience runter, das Programm aktualisiert den passenden Grafiktreiber immer wieder wenn ein neuer rauskommt.
Und dazu lädt es gerade für Einsteiger/Anfänger immer die einiger massen passende Einstellungen für die Spiele auf deinem PC runter,
musst dich daher um relativ wenig kümmern.
Mache Einstellungen sind zwar für den A.... aber kein Programm ist perfekt,
da bleibt einem nur noch von Hand zu ändern wenn man weiß was die Einstellungen bewirken.
Aber als Einsteiger/Anfänger ist es ok, ich nutze es aber nicht.

Link:
GeForce Experience optimiert automatisch die Spieleeinstellungen | GeForce

Es gibt übrigends auch Monitortreiber musst mal bei deinem Monitorhersteller auf deren Homepage schauen.

Und vergiss nicht die aktuellen Intel Chipsatztreiber etc.

Nimm keine Treiber CD die sind alle veraltet die Treiber die da drauf sind.
Ich helfe dir bei der suche wenn du willst damit du aktuelle Treiber drauf bekommst.

Zuerst einmal Danke, MehlstaubtheCat. Für dein Hilfsangebot, dass ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde. ;)

So und jetzt noch ein sehr unerwartetes Update, heute Abend:
Wie es dazu kam: Ich lese mal das 200 seitliche Mainboard-Handbuch als Abendlektüre.
Und dann auf der Seite mit meiner netten Soundkarte fällt mir siedend heiß ein: "Oh Sch***...ähh...-lamm, den HD-Audio-Connector habe ich falsch angeschlossen". :nene:
Wer denkt denn daran, den an die Soundkarte zu stecken? :what:
Also nutzt Benutzerhandbuch lesen schon was, zumindest wenn man ”unkonventionelle“ ROG-Mainboards hat. :D
Das Ding daran zu fummeln war nicht wirklich leicht. Habe es dann blind ertastet. :lol:
Naja, jetzt sitzt es und Bilder gibt's auch noch.

Schönen Abend noch
Matze

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Hier kommt mein:
WEIHNACHTSUPDATE

Ich habe den PC jetzt fertig, Windows installiert, viele (alle?:what:) Treiber installiert und schon mal CPU-Z und GPU-Z sowie Core-Temp. Und Prime 95. Hat alles soweit ganz gut geklappt und bin jetzt fertig.
Könnte vielleicht mal jemand (MehlstaubtheCat? :love:) alle benötigten Treiber auflisten, damit ich weiß, dass alles da ist?
Morgen (ähh heute :D) installiere ich noch mal ein paar Spiele und dann guck ich mal, was so 3D-Vision mäßig geht. ;)

Bis dahin
Gute Nacht

Explorer öffnen (Windows-Taste + E) -> Rechte Maustaste auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Geräte-Manager"
Steht da noch irgendein Gerät mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen da? Wenn ja wie lautet der Name?

Explorer öffnen (Windows-Taste + E) -> Rechte Maustaste auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Geräte-Manager"
Steht da noch irgendein Gerät mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen da? Wenn ja wie lautet der Name?

Danke für den Tipp! Da niorgendwo irgendein Warnsymbol ist, gehe ich davon aus, dass alles richtig ist. HAbe auch schon eine Runde 3D gezockt, kann ich wirklich jedem nur empfehlen. :)

Bis jetzt nur Skyrim, ohne irgendwelche Mods. Aber ich muss dennoch sagen, dass es wirklich cool aussieht. Bis auf die leicht verbugten Schatten, habe ich auch noch keinen Fehler gefunden.
Tiefe weiß ich nicht so genau, zwischen 15% und 20%. Aber dennoch erkennt man ganz deutlich den Unterschied zu 2D.
Ob einem das 300€ Wert ist, muss jeder selbst entscheiden, aber für mich hat's sich schon gelohnt. ;)

Bis jetzt nur Skyrim, ohne irgendwelche Mods. Aber ich muss dennoch sagen, dass es wirklich cool aussieht. Bis auf die leicht verbugten Schatten, habe ich auch noch keinen Fehler gefunden.
Tiefe weiß ich nicht so genau, zwischen 15% und 20%. Aber dennoch erkennt man ganz deutlich den Unterschied zu 2D.
Ob einem das 300€ Wert ist, muss jeder selbst entscheiden, aber für mich hat's sich schon gelohnt. ;)

Hier ist eine super Seite mit vielen Game-Fixes für 3D: Helix Mod: THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM - 3D Vision shadow fix Dann funktioniert es auch mit Schatten :daumen:

Ich bin mittlerweile bei 85% Tiefe %-) Musst Du mal ausprobieren :D

Joh, Danke Softy.
Als 3Dler kenne ich den lieben Helix natürlich. :daumen:
Aber ich hatte noch nicht für Skyrim gesucht gehabt.

Je tiefer desto besser. :devil: Aber ich will's erstmal nicht übertreiben, sonst wird mir noch schlecht, oder ich komme gar nicht raus, aus der Spielesucht, und dass wäre nicht gut. :D

Hallo Abonnenten und Mitleser.
Ich weiß, es hat lange gedauert, aber jetzt ist es soweit: Ich kann erste Berichte zu meiner Swiftech anfertigen. Mein kleiner, roter Cube läuft jetzt schon seit dem 24.12 und ich habe seit neuestem auch schon Übertaktungen duchgeführt.

Review: Swiftech H220

1. Lautstärke
1.1 Pumpe
Die Pumpenlautstärke ist ungeregelt niemanden zumutba ; ich hatte echt Angst, dass gleich irgendetwas in die Luft fliegt, sobald man sie jedoch auf so circa 2000 RPM runterregelt, hört man sie gar nicht mehr. Aber Achtung: Bei meinem ASUS Impact konnte man die Pumpe nur am CPU_Fan Anschluss weit genug herunterregeln; schließt man sie an einen CASE_Fan Anschluss an, dann dreht die Pumpe auf der niedrigsten Einstellung mit 3000 RPM rum, und das ist wirklich niemandem zumutbar!
1.2 Lüfter
Bei den Lüftern gilt Ähnliches: Am CPU_Fan Anschluss mit 1000 RPM angenehm von der Lautstärke, aber wehe man schließt an einen CASE_Fan Anschluss an, dann hebt das Jet ab. :-(
Also was machen, Pumpe muss an CPU_FAN und Lüfter auch. Glücklicherweie hat Swiftech einen 8-fach PWM Fansplitter mitgeliefert, an dem man alles anschließen kann. Schade ist nur, dass man entweder die Drehzahl eines Lüfters oder die Drehzahl der Pumpe angezeigt bekommt. Beides geht nicht. :nene: :heul:

2. Kühlleistung:
2.1 Idle
Temperaturen von circa 25°C liegen bei 800 MHz und einer Spannung Vcore=1,152V an. Alles auf Silent-Modus eingestellt.
Screenshot (3).jpg
2.2 Last
Temperaturen von 44°C-67°C liegen bei 4100 MHz und einer Spannung Vcore=1,168V an. Alles auf Silent-Modus eingestellt.
Screenshot (2).png

Ich hoffe, dass ich Euch einen guten Überblick über die Swiftech H220 liefern konnte und falls nioch Fragen auftreten einfach in die Kommentare damit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke kaffepause71,
Werde versuchen regelmäßig Updates zu fahren.

P.S. Mist die Bilder sind falsch herum, muss das nachher noch fixen.
Gefixt! :D

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch ein kurzes Update, heute Nacht.
Es tut mir Leid, dass ich momentan so wenig Zeit für den Thread habe.
Ich hoffe, das wird sich nach den Zeugnissen ändern. ;)
Es ist zwar schon spät, aber ich wollte unbedingt noch meine aktuellen Benchmark"rekorde" hier veröffentlichen. Mir hat es der Vertreiber Unigine sehr angetan, deshalb erstmal den Valley 1.0 sowie den Heaven 4.0.
Dazu muss man wissen, dass ich mittlerweile (nur zum Benchen) meine Grafikkarte ziemlich ans Limit gebracht habe. Aktuell läuft die Karte stabile 1.201 GHz Chiptakt und glatte 1,7 GHz Speicher. Die CPU läuft auf 4,2 GHz bei momentan 1,175 V. Hatte noch keine Zeit für Feinabstimmung, daher der hohe Vcore.
Also back to Topic:
Heaven 4.0: 1581 Punkte
Valley 1.0: 3064 Punkte

Ach und wenn jemand einen halben Riesen für mich hätte, gäbe es noch das da:
Das war jetzt ein Spendenaufruf! (:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Tolles Gehäuse zu einem guten Preis.
Werde demnächst mal versuchen, ein paar bessere Bilder des PC's zu machen, damit die Farben gut rauskommen. ;)
Bin derzeit ein bisschen am ausmüllen und schönigen: Kaputte NV-Treiber runter, nicht vorhandene Pfade löschen, Spiele installieren, Desktop aufräumen, den Thread bearbeiten, ein wenig OCen und benchen. Dann muss ich mal Maus und Tasta konfigurieren, gucken, warum das Audio-Frontpanel nicht funktioniert, die Status LED's neu zusammenstecken...; also es bleibt eine Menge Arbeit noch.

Hi MatzeLP

1,175 V ist doch kein hoher Vcore !
Du hast bei deiner Kühlung noch massen weiße Luft nach oben.
4,4-4,5Ghz bei unter 75°C kann ich mir bei deiner CPU schon verstellen 1,25-1,3V maximal.
Aber ich denke das die Temperatur zuerst das übertakten limitiert.
Daher mach so lange weiter bis du auf 2 kernen 75°C erreicht hast,
dann die Vcore anpassen und weiter testen, 4,2GHz ist noch keine Übertaktung ich bitte dich ! ;)

Hi MehlstaubtheCat
Für 4.2 GHz schon, bzw. Mittelmaß.
Hoffe ich auch, aber wenn ich die Spannung nicht verändere schmiert er bei 4,3 GHz @ 1.175 V ab.
Ich hatte einfach mal 1,25 V draufgemacht, um zu gucken, wie die Temps sind, aber als 80° erreicht wurden, habe ich es dann gelassen. :(
Mache ich, aber das kostet Zeit, die ich momentan leider nicht habe. :-(
Für Heizwell ist 4,2 für die meisten das Ende der Fahnenstange. Manche haben so schlechte CPU's, dass sie noch nicht mal 4 GHz überschreiten können.

Was ich total vergaß: Der Link zu meinem unfertigen Sysprofile

Zuletzt bearbeitet:
Zurück