[Build Log] Ein roter 3D-Vision Cube

Naja, ich würde die Lüfter des Swiftech nicht einblasen sondern ausblasend machen.
Die Lüfter saugen von innen besser Luft an als von außen an dem gelochten Blech.
So würdest nochmal weniger CPU Temp haben.
Vorne nicht so einen kleine Lüfter da gehört ein 200mm rein und
natürlich die Kabel sauber bündeln so ist ja auch für den Luftstrom Slalomfahren angesagt.

Ich habe bisher vier Prodigy Rechner aufgebaut bisher in weiß.
Aufgrund das es ein Bitfenix Prodigy Rechner ist habe ich das ABO vergeben ich liebe dieses Gehäuse.
Ich war eben schon sehr sehr start enttäuscht als ich gerade die Bilder gehen habe was das "Endprodukt" darstellen soll.
Bissel mehr Liebe :) die fehlt mir hier komplett. :(

OK, Danke für dein Feedback. Aber erstmal glaube ich nicht, dass ich alles noch einmal ausbaue. Ich werde gucken, wie die Temps sind und sollten die ganz in Ordnung sein, dann lasse ich das erstmal so. Das mit dem Lüfter war ja eigentlich nicht so beabsichtigt und für noch einen Lüfter will ich nicht noch mehr Geld ausgeben. :nene:
Bei den Kabeln wusste ich echt nicht mehr, wie man die verlegen soll.

Es tut mir wirklich leid, wenn es Dir nicht gefällt. :heul: :heul: :heul:
Aber das ist mein erster Rechner und ich habe so viel Liebe reingesteckt, wie nur möglich. Wirklich. Ich bin doch einfach nur froh, dass der Rechner funktioniert. Ich bin noch Jung und unerfahren. Das nächste Mal, versuche ich das besser zu machen. Ich hatte wirklich Angst etwas kaputt zu machen und bin wirklich traurig, dass es Dir nicht gefällt. :heul:
Ich habe glaube ich einfach zu viele Erwartungen geschürt. Kannst Du mir verzeihen, wenn ich nicht nochmal alles auseinander baue und nochmal neu sortiere? Ich habe mein Bestes getan. Zumindest versucht. Und wo fehlt Dir die Liebe? Beim Kanelmanagement? Der PWM-Splitter, der in der Luft hängt? Ich wollte den eigentlich oben befestigen, aber da hat er nicht hingepasst. Und die Kabel sind verflixt schwer biegbar. Besonders die fetten.
Ich verbleibe traurig und hoffe, dass Du den Thread nicht deabonierst. Ich versuche doch mein Bestes.
Grüße Matze

Jeder fängt mal klein an, Kopf hoch es wird immer besser werden. :daumen:
Schick in zu mir ich mach dir alles perfekt, kostet dich dann gar nichts, soll ein Geschenk von mir sein.
Sogar der Rückversand ist für dich frei.

Es ist bald Weihnachten..

Ich fände es extrem schade wenn der Rechner so belieben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder fängt mal klein an, Kopf hoch es wird immer besser werden. :daumen:
Schick in zu mir ich mach dir alles perfekt, kostet dich dann gar nichts, soll ein Geschenk von mir sein.
Sogar der Rückversand ist für dich frei.

Es ist bald Weihnachten..

Ich fände es extrem schade wenn der Rechner so belieben würde.

Danke, dass Du mich verstehst. Ich werde mich bessern, ganz bestimmt.
Und Danke für dein Angebot, aber: Ich soll meinen Geliebten PC zu einem Unbekannten schicken, der ihn kostenlos verbessert?
Ich Zweifel natürlich nicht an Dir, wirklich nicht, aber ob meine Eltern das auch so sehen, da sehe ich eher schwarz. Und ehrlich gesagt habe ich Angst vor dem DHL. Der macht entweder alles kaputt, verpeilt die Lieferung, oder macht sonst irgendwelche komischen Dinge.
Es tut mir leid, aber ich denke ich kann Dein Angebot nicht annehmen. :heul:
Außerdem: Wenn ich einen fertigen Rechner wollte, würde ich mir einen Alienware oder so kaufen. Es ging mir auch um das Basteln und um das Gefühl etwas "Lebendiges" zu schaffen.

Aber eins kann ich Dir Versprechen: Er wird nicht so bleiben. Ganz sicher. Ich werde irgendwann eine Festplatte nachrüsten müssen und dann werde ich auch den neuen Lüfter verbauen und die Kabel sauber verlegen.

Grüße Matze

P.S. Jetzt wo du Weihnachten ansprichst, wünsche ich Euch (in 30 min) noch einen schönen 3. Advent.

Hey, ist doch ganz gut geworden. Zwar ist es (noch) ein riesen Kabelsalat, aber das kannst du später noch ausbessern. Hauptsache er läuft. :-)

Ich kann mich noch gut erinnern als ich, oder besser wir, dir bei deinem ersten Computer geholfen haben. Und das ist noch nicht lange her...

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Kopf hoch und euch allen einen schönen Advent :daumen:

Hey, ist doch ganz gut geworden. Zwar ist es (noch) ein riesen Kabelsalat, aber das kannst du später noch ausbessern. Hauptsache er läuft. :-)

Ich kann mich noch gut erinnern als ich, oder besser wir, dir bei deinem ersten Computer geholfen haben. Und das ist noch nicht lange her...

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Kopf hoch und euch allen einen schönen Advent :daumen:

Bin ich auch froh. Ehrlich gesagt, hatte ich das gar nicht geglaubt. Ich habe so einen Murks mit dem Mainboard fabriziert. Naja, egal.

Das war mein erster PC. Ich habe immer hin und her überlegt, aber es war irgendwie hatte ich nie das Gefühl: Der ist perfekt, den will ich. Bis ich jetzt diese schöne Blechbüchse zusammengebaut habe. Ich hatte wirklich schon viele Konfigurationen, aber nur weil ich nichts Perfektes fand. Der erste war nicht schlecht, jedoch fehlte irgendwie das gewisse Etwas, der zweite war ein HTPC und der sah dann doch irgendwie zu sehr nach DVD-Player aus. Der 3. war ein High-End WaKü-Dingens mit 780 Ti, aber das würde mir viel zu teuer. Dann habe ich mal reflektiert, was ich eigentlich will und schließlich habe ich mich dazu entschlossen, den Einstieg in die Mini-ITX Welt zu Wagen. Und wenn man allein ist und das erste Mal so etwas baut, dann ist das wirklich nicht so einfach.

Darfst Du, musst jedoch ein Rätsel lösen. :D
Addiere die 2. Wurzel aus 9 zu der 3. Wurzel aus 8 und subtrahiere die Summe von der 8. Primzahl (ohne 1), dann erhältst Du mein Alter.

Danke und von mir auch noch einen schönen Advent.

Das war mein erster PC. [...]
Und wenn man allein ist und das erste Mal so etwas baut, dann ist das wirklich nicht so einfach.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Darfst Du, musst jedoch ein Rätsel lösen. :D Addiere die 2. Wurzel aus 9 zu der 3. Wurzel aus 8 und subtrahiere die Summe von der 8. Primzahl (ohne 1), dann erhältst Du mein Alter.
:haha:
Alles klar. Schöne Hardware für dein Alter.

BTW: Wie ist eigenltich die Swiftech-KoWakü? Hört man die Pumpe stark? Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Danke. Habe auch lange für gespart.
Zur Swiftech kann ich bis jetzt Folgendes sagen: Wenn die Lüfter voll aufdrehen, beim Booten, dann hört man die schon, aber das ist ja normal. Wenn die sich dann runter regeln, dann werden sie ruhiger. Die Pumpe höre ich persönlich nicht heraus, kann mich aber auch täuschen. Denn mein hinterer Vegas Lüfter summt ein bisschen vor sich hin. Ich glaube es zumindest, dass es der ist. Es könnte allerdings auch die Pumpe sein. Ich muss erstmal schauen.
Zu Temperaturen kann ich nichts sagen, da ich weder Tastatur noch BS habe, aber Weihnachten ist bald da. ;)

Geräuschtechnisch finde ich den Würfel OK, aber nicht ultrasilent. Aber ich meine 4 ungeregelte Lüfter sind schon ein bisschen laut. Ich werde einfach mal gucken, wie ich die Lüfter einstellen werde.
Aber zurück zur Pumpe: Hören kann ich sie nicht. Die ist definitiv leiser als die Lüfter.

Ich mag diese Prodigy Gehäuse auch sehr :love: Find die vom Aufbau einfach Klasse. Meins war ja auch mein erster Versuch und er atmet noch immer. Ist schwierig im Kasten Luft zu finden.
Kann dir auch nur einen 200mm oder 230mm empfehlen, da die eine Menge Luft befördern können, aber leider unter etwas mehr Lautstärke. Musst schauen wie die Temps sind.
Hast du eigentlich die Lüfter vom Swifttech gewechselt? Würd die auch in Push ausrichten.
Naja und zum Kabelsalat haben sich ja schon einige geäußert :nene:
Gib mir deine Andresse und ich schick dir ein paar Kabelbinder ;)
Mein Tipp mach es jetzt bevor das System im Betrieb ist, ich kenn das wenn man nicht von Anfang an was ordentlich macht dann bleibt es meisten auf der Strecke liegen. Und bis Weihnachten machst du ja eh nix mit dem System.

Aber :daumen:dass du es zum Laufen gebracht hast.

Ich Brauch keine Kabelbinder. :) Schick mir lieber einen 200mm Lüfter, dann bekommst Du 2 120 zurück. ;)
Nein, ich habe die Lüfter nicht gewechselt. Und nein ich baue die nicht nochmal aus... Vorerst.
Ein bisschen CM könnte ich aber wirklich machen. ;)

Update
Heute habe ich meine Blechbüchse auseinandergeschraubt, um die Kabel neu zu verlegen, da sich Dinge das ja gewünscht haben. ;) Und da ich auf die Wünsche meiner Abonenten eingehe, habe ich das heute einfach mal getan. Das Ergebnis könnt Ihr anhand der Bilder sehen, die leider wieder mal nicht die höchste Qualität innehaben. Alles ist wieder zusammengesteckt und funktioniert wieder einwandfrei. :D
Bis auf den komischen Doppelboot immer. :what: Muss mal schauen, wie ich das regeln kann.

Sagt mir bitte einfach, ob das neue CM besser aussieht, bzw. Was noch zu verbessern wäre.

Schöne Woche
Matze

P.S. Bilder kommen gleich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal etwas besser aus.
Ich kenn leider das Gehäuse nicht, deswegen kann ich dir schlecht Tipps geben. Es ist schwierig anhan den Bildern die Verbesserungsvorschläge zu geben.
Eine Option kann ich dir anbieten, unswar kannst du die SSD Halterung im Seitenteil problemlos auf die andere Seite wechseln. So waren z.bsp. bei mir alle SSD/HDD mit Kabel hinterm Board versteckt. ;)
Ansonsten nur weiter so. ;)

OK. Danke für dein Feedback und die Bilder sind wirklich bescheiden. Tut mir Leid. :heul:
Das mit dem Verschieben wird nichts, da ist die Graka im Weg. :nene:
Trotzdem Danke für den Verbesserungsvorschlagsversuch. (Geiles Wort, oder? :D)

Freut Euch auf Heiligabend. Da wird Win 8.1 aufgespielt. :daumen:
Und natürlich Treiber installiert. Was braucht man denn da? Mainboard, Graka, SSD?, Prozi?, Tastatur, Maus, Ram?, 3D-Vision und sonst??

Das CM lässt sich noch verbessern aber sonst sieht ganz gut aus. :daumen:
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein prodigy zu holen und zu bauen und bisschen zu basteln, also häng ich mich hier mal dran zu Inspiration :D
MB, CPU, ssd brauchen eigentlich keine Treiber die GPU aber schon der ist auch wichtig.
3D-vision ist im Treiber soweit ich weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das CM lässt sich noch verbessern aber sonst sieht ganz gut aus. :daumen:
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein prodigy zu holen und zu bauen und bisschen zu basteln, also häng ich mich hier mal dran zu Inspiration :D
MB, CPU, ssd brauchen eigentlich keine Treiber die GPS aber schon der ist auch wichtig.
3D-vision ist im Treiber soweit ich weiß ;)
Danke. Das Prodigy ist schon ein schönes Gehäuse, ich kann es nur empfehlen. :daumen:
Ich hoffe, ich kann Dich noch inspirieren. :D

Gut, Danke. Wenn die GPS die Grafikkarte ist weiß ich das.
Beim Bildschirm war eine CD mit dem Aufschrieb 3D-Vision dabei und jetzt weiß ich nicht, ob ich den Treiber von der CD nehmen soll, oder ob es im Imternet aktuellere gibt.

Zurück