• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Build kompatibel?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kompatibel ja, sinnvoll mE aber nicht überall.

M.2? Kannst du dir kaufen, ja, bringt dir aber im Alltag gar nichts.
Ich würde da eher eine 1TB SATA SSD nehmen.

Ich würde mir wirklich stark überlegen, ob ich mir jetzt noch einen 4-Kerner kaufe.
Für 330€ gibts den Ryzen 7 1700 mit 8C/16T, für 230€ den Ryzen 5 mit 6C/12T und für 160€ den Ryzen 5 1400 mit 4C/8T.
Klar ist Ryzen aufgrund des niedrigeren Takts und der etwas geringeren IPC häufig mal etwas langsamer, aber gerade wenn es um Multicore-optimiertes Zeug geht ist ein Ryzen 7 1700, der dasselbe kostet wie der i7 7700K, sehr viel schneller als dieser.

Beim RAM ist der G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland etwas günstiger und dabei 200MHz schneller.

Ich sags mal so: Willst du dir wirklich ne schrottige 1080 kaufen, wenn du zum gleichen Preis die 1080Ti haben kannst?
Palit GeForce GTX 1080 Ti JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Case kann bis mATX aufnehmen, ein mITX Board halte ich deshalb für wenig sinnvoll.
Ich würde auch zu einem ATX Case raten, wenn es geht, denn die Mainboards sind günstiger und besser ausgestattet.

Wenn du nicht vorhast, weiteres Geld für neue Lüfter auszugeben, würde ich dringend von der Corsair AIO abraten.
Die Lüfter sind nämlich der letzte Schrott.
Wenn AiO, dann den be quiet! Silent Loop 240mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

@TE: Wie zum Teufel sollen wir dich beraten, wenn du sowieso schon weißt, was du kaufen willst.
Außerdem brauchen wir, um zu beraten, auch Infos zum Verwendungszweck, sonst hat das Ganze hier überhaupt keinen Sinn.
 
Er möchte keine Beratung. Hat er extra hingeschrieben.
Er möchte nur wissen ob die Komponenten zusammen laufen.

Antwort: Ja.

Ob das so sinnvoll ist (Nein) steht nicht zur Debatte. Thema erledigt. :ka:
 
Zurück