• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Build bitte kurz abchecken - ~800€ ohne TFT

yeahno

Schraubenverwechsler(in)
Build bitte kurz abchecken - ~800€ ohne TFT

hallo, habe mich gerade hier registriert da ich selbst nicht über 100%iges fachwissen verfüge und mir in den nächsten tage einen neuen rechner kaufen werde.

geplant sind ca. 800€ zu investieren und ich habe nichts aussergwöhnliches vor mit dem rechner, d.h. ich muss nicht am absoluten leistungslimit mit allen einstellungen auf ultra spielen - ich spiele atm sowieso weniger hardwarefordernde titel wie quake world & wow allerdings hier und da auch mal eine runde bf3.

lange rede kurzer sinn, ich suche lediglich ein gutes preis leistungs verhältnis und qualitativ hochwertige hardware ohne dabei extrem nach maximalleistung zu streben, und wäre für den ein oder anderen tip dankbar.

vorläufiges setup:

MB: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (oder True Spirit 140, leider weiss ich nicht ob er ins midgard 2 passt)
GPU: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2
PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 530 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze (<- richtig?)
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (brauche denke ich vorerst kein konventionelle Platte, nutze einen Mediaserver)
Gehäuse: Xigmatek Midgard 2
opt. Lw.: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner

danke im vorraus für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Build bitte kurz abchecken - ~800€ ohne TFT

Ich würde das Netzteil noch gegen ein beQuiet aus der L8 Serie austauschen... Noch besser wäre natürlich ein Straight Power E9!

AW: Build bitte kurz abchecken - ~800€ ohne TFT

ok danke, ich nehm dann ein l8 nt, hat jemand erfahrung bzgl. true spirit 140 und midgard 2? oder geben sich der macho un der true spirit so oder so nicht viel und es ist einfach im endeffekt egal (und ich behalte den macho drin)?

Zurück