Bürostuhl bis 300€

Soethi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

da sich das Thema "Gaming Chair" bei mir nach wenigen Monaten dem Ende neigt, muss ein neuer Stuhl her. Da ich auf absehbare Zeit komplett im HomeOffice bin wird der Stuhl in der Regel täglich > 8h genutzt plus evtl. Gaming am Abend.

Eine erste Recherche spuckte den Mayer MyOptimax für 210€ aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Ich hätte gerne Netzrücken und Kopfstütze.
 
Das klingt schonmal gut. Ganz vergessen: 178cm bei ~85kg bin ich. Kann man sich in dem auch mal gut zurücklehnen? Spiele auch gerne mal Spiele, wo ich die Füße hochlege und entspanne.
 
Ich habe seit vier jahren einen Topstar Open Art und bin sehr zufrieden damit.
Den ganzen Tag damit arbeiten ist kein Problem. 1,85m 100kg
 
Den saß ich mal Probe, kam mit dem leider irrgendwie nicht zurecht.

In die Auswahl hat es jetzt noch der Ergotopia NextBack geschafft für grob 300€. Lohnt sich da der Aufpreis zum Mayer MyOptimax?
 
Hallo Zusammen,

ich sattel hier mal auf. Homeoffice wird für die Zukunft eine weitere große Rolle spielen und das Gaming am Abend oder am WE soll auch nicht zu kurz kommen. Da ich heute bei IKEA war und "Markus" auf unbestimmte Zeit ausverkauft ist, muss ich mich anderweitig umsehen und suche einen guten Office/Gaming Stuhl.

Die klassischen "Renn"Gaming Chairs sind da nicht so zu empfehlen?
 
Hallo Zusammen,

ich sattel hier mal auf. Homeoffice wird für die Zukunft eine weitere große Rolle spielen und das Gaming am Abend oder am WE soll auch nicht zu kurz kommen. Da ich heute bei IKEA war und "Markus" auf unbestimmte Zeit ausverkauft ist, muss ich mich anderweitig umsehen und suche einen guten Office/Gaming Stuhl.

Die klassischen "Renn"Gaming Chairs sind da nicht so zu empfehlen?
Kommt halt darauf an, wie du sitzt. Ich bin mir in Zukunft auch unsicher, ob ich mir nochmal einen Noblechair kaufe.
 
Habe jetzt seit knapp 2 Wochen den Mayer MyOptimax mit Kopfstütze. Bin super zufrieden, sind Welten zum Gaming-Chair vorher. Gibt es für grob 210€ und wirkt alles sehr hochwertig. Meine einzigen Negativpunkte wären, dass die Armlehnen im Winkel und nach vorne / hinten sehr leichtgängig sind.

Ansonsten bin ich super zufrieden und sitze bequemer als auf dem alten Stuhl! Bestellt hatte ich ihn bei Büroshop24 am Samstag nachmittag, Dienstag wurde er geliefert.
 
Zurück