Bücher über den vierten aggregatzustand Plasma

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Bücher über den vierten aggregatzustand Plasma

Kennt ihr gute Bücher wo der vierte Aggregatzustand Plasma gut erklärt wird ?

AW: Bücher über den vierten aggregatzustand Plasma

Er sucht aber eher Bücher statt Wiki.

Er sucht aber eher Bücher statt Wiki.

Weswegen er ja unter Literatur schauen soll. Die Frage ist eher: Nützt einem das was? Wenn er was für die Schule sucht wird er da (wahrscheinlich) 0 verstehen, zumal da auch idr nicht die Bücher mit den guten Erklärungen aufgelistet werden. Wenn ich mir zum Beispiel mal auf Wikipedia irgendwas zum Thema Bio angucke (DNA-Replikation zB.) versteh ich Null und ich bin dabei Bio-LK mit 14 Punkten abzuschließen...

Weswegen er ja unter Literatur schauen soll. Die Frage ist eher: Nützt einem das was? Wenn er was für die Schule sucht wird er da (wahrscheinlich) 0 verstehen, zumal da auch idr nicht die Bücher mit den guten Erklärungen aufgelistet werden. Wenn ich mir zum Beispiel mal auf Wikipedia irgendwas zum Thema Bio angucke (DNA-Replikation zB.) versteh ich Null und ich bin dabei Bio-LK mit 14 Punkten abzuschließen...

Bwi mir am Gym wurde in math.-naturwissenschaftlichen Profil die DNA-Replikation sehr gut durchgenommen und ich könnte sie heute noch, aber das ist wohl Offtopic :D

Im Zweifelsfall fragste mal deinen Physiklehrer, der sollte dir was empfehlen können.

Ja ich geh nocj zur schule und ich möchte diese Sachen lesen weil auch mein späterer Traumberuf Astrophysiker ist, und somit möchte ich gerne diese Bücher lesen.

Hast du irgendwelche besondere Interessen in der Hinsicht auf Plasma?

Ja ich möchte Plasma verstehen und wie es entsteht

Ich glaube es wäre sinnvoll dich erst in der allgemeine Astrophysik zu bilden weil es dir sonst sehr schwer fällt diese speziellen Dinge zu verstehen.

Ich kenne natürlich deinen jetzigen Wissensstand nicht aber es gibt viele Bücher mit denen man die wichtigsten Sachen stehen. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel du über Plasma lernen willst. Um zu wissen das es ein Aggregatzustand ist welcher bei extreme Hitze entsteht muss man nicht viel Vorwissen haben aber wenn du jetzt etwas tiefer in die Materie eingehen willst glaube ich nicht dass du ohne spezielles Wissen über die Physik vorankommen wirst.

Und 5 Jahre dauert das nicht. Wenn doch das interessiert kommt dir die zeit sowieso nicht so lang vor.

Ich persönlich finde die Bücher von Stephen Hawking ganz gut aber die beschäftigen sich weniger mit subatomaren Teilchen als mit den Gesetzen des Universums und verschiedenen Theorien (Relativitätstheorie etc. ).

Zurück