News KDE Plasma 6.6.0: Neuen Linux-Desktop einfach ausprobieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Anwender, die den neuen Linux-Desktop KDE Plasma 6.6.0 ganz einfach und risikolos ausprobieren und anpassen möchten, können dies jetzt mit dem neuen Release von KDE Linux tun. Mehr als 200 kuratierte KDE-Anwendungen sind bereits inklusive.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KDE Plasma 6.6.0: Neuen Linux-Desktop einfach ausprobieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Werde wie immer warten, bis Manjaro ein Update anbietet. Das letzte große KDE-Update hat viel zum noch besseren verändert. Da ist man gespannt wie es weiter geht. Bin ein Fan von Glas-Elementen auf dem Desktop, mit halb bis durchsichtigen Effekten. So wird z.B. bei der "Se7enAero" Fenster-Dekoration die obere Leiste bei aktiven Fenstern komplett durchsichtig, was richtig cool rüber kommt. Weiterhin gibt es bei KDE das "Infinity" Symbol-Set. Kann man in der KDE-Symboleinstellung runter laden und aktivieren. Da hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht, vielen Icons und Symbolen einen glasartigen Look zu verpassen. Gibt aber viele Variationen davon und auch Sets die in völlig andere Richtungen gehen.

KDE 6.6 hab ich schon früher gehabt ich teste gerne unstable Linuxes
Am Desktop rumspielen, ich mag durchsichtig.
Aber bin zu alt für so zeugs, früher hab ich stundenlang an win 7/8.1, 10 rumgespielt bis alles perfekt war mit stardock winblinds, heute win installieren und gut Ist ein Tool installieren für durchsichtige. Windows taskbar und taskbar verkleinern aber sonst.
Und Stardock 3 weil den hab ich alles wo ich Brauche im docks. Start11 hab ich deinstalliert mir gefällt das neues Menü 😁

Zurück