• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC (Photoshop und Videobearbeitung)

Schau dir die Zusammenstellung nochmal an.
Allerdings hat ja das 890GX Board von Gigabyte bessere Bewertungen.
ist es auch besser oder reicht das Asrock?

hey ein neuer in meinem thread.

man muss ja bedneken, dass mein onkel ja alles at stock lässt usw...

der muss nur schön stabil laufen.

Wenn ihr mir nochmal ne Absegnung gebt dazu:
Phenom x6 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit x6
Phenom Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit x4

Muss 7 Jahre wieder laufen (evtl mal graka reinbauen).
Und richtig stabil sein.
Und reichen die 400W auch für den X6?
Mainboardmäßig sinds ja nur so 20€ Unterschied...welches ist dann da am empfehlenswertesten?

Nach den Antworten zu denfragen sollte ich eigentlich meinem Onkel mit ruhigem gewissen die optionen vorstellen können.

Ja, ich finde schon.

Das ASRock Layout ist etwas unglücklich mMn.

Wieso ist das Layout unglücklich?

Muss 7 Jahre wieder laufen (evtl mal graka reinbauen).
Und richtig stabil sein.
Und reichen die 400W auch für den X6?
Mainboardmäßig sinds ja nur so 20€ Unterschied...welches ist dann da am empfehlenswertesten?

Nach den Antworten zu denfragen sollte ich eigentlich meinem Onkel mit ruhigem gewissen die optionen vorstellen können.

Der X6 ist in Anbetracht der Tatsache, dass der Rechner die nächsten Jahre so laufen soll, eine gute Wahl.
In 1-2 Jahren machen sich die 6 Kerne bemerkbar.
Was aber nicht bedeutet, dass der Quad in 5 Jahren zu langsam sein wird. Aber wenn das Budget den X6 zulässt, dann nimm ihn.

Praktisch ist es egal ob du nun das Asrock oder das Gigabyte nimmst, beide Boards sind gut und werden ihren Job machen.

Zuletzt bearbeitet:
also vollkommen ausreichend, ja?

nur hypothetisch...
KÖNNTE man eine gtx480 auch reinbauen und der würd noch laufen?

ich mein damit nur...es soll schon etwas luft nach oben sein...die 5770 braucht ja nicht viel strom.
(bin so ein sicherheitsmensch...hast ja vielleicht an MEINEM pc bemerkt, dass da ein überdimensioniertes hx1000 drin ist ^^)

aber wenn man sagen wir mal in 4 jahren oder so ne mittelklasse graka nachrüsten würde, würd das NT reichen oder?

oder kann man das nicht sagen...

Kann man nicht sagen, weil niemand weiß, wie die Spezifikationen in 4 Jahren aussehen werden.
Ich behaupte mal, dass sich das nicht großartig ändern wird, eine 8800GTX ist auch schon ein paar Jahre alt und läuft mit heutigen NTs ebensogut wie mit den damaligen, das gleiche gilt für heutige Grafikkarte, die auch mit älteren NTs problemlos laufen.
Also sollte eine Grafikkarte, die es in 4 Jahren geben wird, und eben Midclass ist (also auch von der TDP her) problemlos mit dem Cougar laufen.

Ich würde das Netzteil behalten und mir in vier Jahre ein neues zulegen. Wenn eine Karte gekauft wird. Das Mainboard ist echt gut!
Ich würde aber die Phenom II X4 925 Aufstellung wählen. Der reicht aus. Gegebenfalls Multi leicht anheben und schon läuft er mir 3000MHz. Dazu würde ich aber nochmal 2x2 GB RAM extra bestellen da man für diese Programme nen haufen Arbeitsspeicher brauch.

Top.
Du bist ja scheinbar die Mami für alles im KomplettPC Thread...
Von solchen Leuten lebt ein Forum.
Weiter so. Thumbs UP.

Man da ist man sich dann mal sicher und schon wird man wieder verunsichert...4 Gig reichen doch völlig aus oder ned?
Ach ja und von OC ist bei diesem Rechner KEINE Rede...der wird nicht übertaktet...

Is ja recht. Hab nicht richtig geschaut. Dachte das wäre eine BE CPU. OC ist nur gedacht um Geld einzusparen. 4GB reichen schon aber um richtig flüssig zu arbeiten kann ich 8GB empfehlen. Mit 4GB hatte ich ab und zu kleine Ladezeiten beim ausschneiden usw.
Jo, Thumbs UP.

Man da ist man sich dann mal sicher und schon wird man wieder verunsichert...4 Gig reichen doch völlig aus oder ned?
Ach ja und von OC ist bei diesem Rechner KEINE Rede...der wird nicht übertaktet...

4GB reichen völlig, mehr RAM braucht man erst mal nicht, außerdem ist er recht teuer. Wenn RAM günstiger geworden ist, kann man immer noch mal was dazukaufen, sofern benötigt.

Zurück