Budget-PC | 600€
Hallo Community!
Habe für einen Kollegen auf die Schnelle einen Rechner zusammengestellt.
Die Vorgabe war es soll die 600€ nicht merklich übersteigen. Sowohl ein gutes Gehäuse als auch Monitor, OS, usw. sind schon vorhanden.
Der Rechner soll eine gewisse Gaming-Power aufweisen, jedoch nicht für mega anspruchsvolle Spiele in maximalen Detaileinstellungen. Ihm genügt es wenn Spiele wie Assassins Creed oder GTA flüssig dargestellt werden.
Auf Grund des knapp bemessenen Budgets habe ich mich gegen ein Intel-System und für eine AMD-Konfiguration entschieden:
Unterm Strich wären es knapp 640€ bei Mindfactory.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Würde sich z.B. ein 430W be quiet! Pure Power L8-CM (Vorgängermodell mit CM, 13€ Ersparnis) eher anbieten?
Wäre beim Mainboard ein MSI 970A-G43 die bessere Investition (1€ Aufpreis)?
Könnte man beim CPU-Kühler auch zum günstigeren Thermalright True Spirit (8€ Ersparnis) greifen, da wenn dann nur moderat übertaktet werden soll?
Sollte man ein anderes Custom-Modell der R9 270X nehmen, da der Kühler beispielsweise deutlich besser (leiser, kühler) ist?
Danke für jede konstruktive Antwort!
Hallo Community!
Habe für einen Kollegen auf die Schnelle einen Rechner zusammengestellt.
Die Vorgabe war es soll die 600€ nicht merklich übersteigen. Sowohl ein gutes Gehäuse als auch Monitor, OS, usw. sind schon vorhanden.
Der Rechner soll eine gewisse Gaming-Power aufweisen, jedoch nicht für mega anspruchsvolle Spiele in maximalen Detaileinstellungen. Ihm genügt es wenn Spiele wie Assassins Creed oder GTA flüssig dargestellt werden.
Auf Grund des knapp bemessenen Budgets habe ich mich gegen ein Intel-System und für eine AMD-Konfiguration entschieden:
- CPU: AMD FX-6300
- MoBo: ASRock 970 Pro3 R2.0
- Ram: 8GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport
- GPU: Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC
- SSD: 120GB Samsung SSD 840 Evo Series
- HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200.14
- opt. LW: LG Electronics GH24NS95
- PSU: 450W be quiet! Straight Power E9
- CPU-K: Thermalright HR-02 Macho
- Fan: 2x 120mm Enermax T.B.Silence, 900rpm
Unterm Strich wären es knapp 640€ bei Mindfactory.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Würde sich z.B. ein 430W be quiet! Pure Power L8-CM (Vorgängermodell mit CM, 13€ Ersparnis) eher anbieten?
Wäre beim Mainboard ein MSI 970A-G43 die bessere Investition (1€ Aufpreis)?
Könnte man beim CPU-Kühler auch zum günstigeren Thermalright True Spirit (8€ Ersparnis) greifen, da wenn dann nur moderat übertaktet werden soll?
Sollte man ein anderes Custom-Modell der R9 270X nehmen, da der Kühler beispielsweise deutlich besser (leiser, kühler) ist?
Danke für jede konstruktive Antwort!