Chrissbg
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!
Ich soll einen möglichst günstigen Rechner zusammenstellen. Ist für den Alltagsgebrauch Office/Internet/Videoschauen.
Leider bin ich etwas in Zeitdruck, weswegen ich mich auf euch verlassen muss und nicht selber recherchieren kann... (Sollte heut Abend alles bestellfertig haben)
Da der Preis im Vordergrund steht dachte ich an AMD, aber ich hab noch nie ein AMD System gebaut und bin mit den ganzen Sockeln ein wenig überfordert
Ich dachte an eine APU, damit ich die Graka weg lassen kann Gebaut wird in einem Anidees AIB. Gekühlt wahrscheinlich mit einem Dark Rock 2 den ich noch über habe. Betriebssystem kommt auf eine Crucial M4 SSD, DDR 3 RAM hab ich auch noch wo rumfliegen [emoji1]
Alternativ dazu: mein Pentium Anniversary, der ohnehin durch einen xeon 1231v3 ersetzt wird. Hierzu ist dann Board GPU notwendig.
Nun die Frage:
Was lässt sich günstiger Bauen, bei etwa gleicher Leistung?
Was würdet ihr tun?
Wie zusammenstellen?
Mir fällt die Entscheidung sehr schwer da ich wie gesagt gerade nicht zum recherchieren komme!!
Vielen Dank im voraus

Ich soll einen möglichst günstigen Rechner zusammenstellen. Ist für den Alltagsgebrauch Office/Internet/Videoschauen.
Leider bin ich etwas in Zeitdruck, weswegen ich mich auf euch verlassen muss und nicht selber recherchieren kann... (Sollte heut Abend alles bestellfertig haben)
Da der Preis im Vordergrund steht dachte ich an AMD, aber ich hab noch nie ein AMD System gebaut und bin mit den ganzen Sockeln ein wenig überfordert

Ich dachte an eine APU, damit ich die Graka weg lassen kann Gebaut wird in einem Anidees AIB. Gekühlt wahrscheinlich mit einem Dark Rock 2 den ich noch über habe. Betriebssystem kommt auf eine Crucial M4 SSD, DDR 3 RAM hab ich auch noch wo rumfliegen [emoji1] Alternativ dazu: mein Pentium Anniversary, der ohnehin durch einen xeon 1231v3 ersetzt wird. Hierzu ist dann Board GPU notwendig.
Nun die Frage:
Was lässt sich günstiger Bauen, bei etwa gleicher Leistung?
Was würdet ihr tun?
Wie zusammenstellen?
Mir fällt die Entscheidung sehr schwer da ich wie gesagt gerade nicht zum recherchieren komme!!
Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:

.
.
wenn auch nicht so übermäßig wie ich ihn bisher verwendet hab 

danke dir für die Übersicht!