• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget bis ca. 1450€, PC-Zusammenstellung

Abdi

Kabelverknoter(in)
Budget bis ca. 1450€, PC-Zusammenstellung

Jaa...
Kann mir jemand beim Zusammenstellen eines Gamer-PCs helfen?
Ich bin bereit ungefähr 1450€??

Ich hab null ahnung :(

Ich hab keine Teile die Ich weiterverwenden kann und werde den PC nur zum spielen nutzen.

AW: Budget bis ca. 1450€, PC-Zusammenstellung

Brauchst du noch Maus und Tastatur? Willst du OC?
Beim Netzteil würde ich ein BeQuiet E9 480w nehmen.:daumen:
Beim RAm entweder 8gb corsair vengeance LP oder GSkill Ares.
Den Macho brauchst du nur fuer OC, e´wenn du kein Oc willst reicht auch der Alpenföhn Sella.
Bei der Graka würde ich aine 670 von asus nehmen, der aufpreis zur 680 lohnt nicht. Und 4gb VRAm wirst du nie brauchen auf FullHD:daumen:

Bei ner 690 darfst das Netzteil ein bisschen höher ansetzen:DFuer FullHD ist eine 690 sowas von overpowered:D Was du auch noch wissen solltest ist das die 690 eine DualGPU ist
Der rest sieht gut aus:daumen:

wv Watt brauch ich für ne 690? und was ändert es an meiner konfig dass es ne dualgpu ist?

Gar nichts du brauchst sie bloß nicht und sie macht evenuell Microruckler (was aber recht gut beheben wurde).
so um die 600w, aber bin mir nicht so sicher

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das OC der CPU mitnehmen und bei der Grafik es dafür mit einer GTX 670 belassen. Mit vielleicht der Asus DCII T wäre man quasi sogar auf 680er Niveau

Hi

Ich denke auch, dass ne 670GTX dicke ausreicht.

Atm is ne 690GTX fast nur für benches interessant da die Leistung der darunterliegenden Karten (670, 680, 7970 ) dicke ausreicht.

Also schmeiß dein Geld doch net mit soner Karte weg.

MfG

wv Watt brauch ich für ne 690?

~470 Watt. Das E9 mit 580 Watt ist hierfür geeignet. be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du aber bereit bist, soviel in eine Grafikkarte zu investieren kannst du dir auch dieses Netzteil anschauen.

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) | Geizhals.at Deutschland

Du musst bedenken, dass solch eine kostspielige Grafikkarte auch ihre Anwendungen möchte. Dies sind Anwendungen wie Multimonitoring oder Spiele in 3D. Ansonsten ist für Full HD die GTX 670 zu empfehlen. Am besten die von Asus.

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Beim Board reicht auch ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4. Das Extreme4 bräuchtest Du nur für Crossfire / SLI.

8GB RAM reichen völlig aus zum Spielen.

Das mit dem Bildschirm hängt davon ab, wie weit Du wegsitzt. Aber wenn Du einmal einen 27" Schirm hast, willst du nie wieder was kleineres :daumen: :-D

Brauchst du ein Laufwerk? Bei der Festplatte würde es ein kleineres MOdell nicht auch tuen? fuer das OS würde ich keine Green nehmen. Beim mb reicht auch ein Pro4 oder 3
Sonst siehts gut aus:daumen:
Wie weit hockst du denn vom monitor entfernt?
Edit: Mal wieder zu langsam:D

Nur zum Spielen lohnt eine WQHD Auflösung imo nicht, da würde ich eher zu einem 120Hz Monitor greifen (falls Du in erster Linie schnelle Shooter spielst).

Ja die Festplatte und das optische Laufwerk.
Ich glaube das der Monitor nicht unbedingt das beste zum spielen ist:D

Kann mir jemand gute 120hz Monitor empfehlen? Ich spiele CS:GO,CSS...
BF3,GTA 4 und vllt. auch BO2 (wenn die dieses mal was gescheites rausbringen) werden dann auf dem neuen Rechner gespielt..

Zurück