Budget 500-600€ Render/Gaming Build
Hallo,
Bin seit ner Woche am internet durchforsten was es so für "gute" boards gibt bzw welche Gehäuse dann in frage kommen würden. Bin mir aber als nicht schlüssig ob ATX, mATX oder ITX Build... was würdet ihr nehmen ? was findet ihr sinnvoll.
Das hatte ich angedacht: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(Durch die Asus Cashback Aktion genau 600€)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
der Preisrahmen kommt durch den verkauf meiner alten AMD Komponenten zustande.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gigabyte GTX 970 G1, SSD 120GB, HDD 2TB, Corsair H105, Be quiet Straight Power 700W (Dies darf aber gerne auch durch ein besseres PSU (am liebsten Modular) ersetzt werden)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Benq 30" 2k mit 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wenn Gerendert / geschnitten wird dann: Premiere CC After Effects CC, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC
Wenn gezockt wird dann:Wow, Watchdogs, GTA 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD HDD vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht irgendwann mal
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
PS: bin ein freund von "lieber mehr, als zu wenig"
Danke fürs durchlesen und die Hilfsbereitschaft.
Hallo,
Bin seit ner Woche am internet durchforsten was es so für "gute" boards gibt bzw welche Gehäuse dann in frage kommen würden. Bin mir aber als nicht schlüssig ob ATX, mATX oder ITX Build... was würdet ihr nehmen ? was findet ihr sinnvoll.
Das hatte ich angedacht: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(Durch die Asus Cashback Aktion genau 600€)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
der Preisrahmen kommt durch den verkauf meiner alten AMD Komponenten zustande.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gigabyte GTX 970 G1, SSD 120GB, HDD 2TB, Corsair H105, Be quiet Straight Power 700W (Dies darf aber gerne auch durch ein besseres PSU (am liebsten Modular) ersetzt werden)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Benq 30" 2k mit 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wenn Gerendert / geschnitten wird dann: Premiere CC After Effects CC, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC
Wenn gezockt wird dann:Wow, Watchdogs, GTA 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD HDD vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht irgendwann mal
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
PS: bin ein freund von "lieber mehr, als zu wenig"
Danke fürs durchlesen und die Hilfsbereitschaft.