Hallo Zusammen,
nach langer Suche und eigenständigem Ausprobieren, nun der letzte verzweifelte Versuch das Problem mit eurer Hilfe zu beheben.
Seit gestern Abend habe ich den BSOD mit folgendem Code: MEMORY_MANAGEMENT
Der Rechner fährt hoch und ich gelange noch auf den Desktop. Nach ca. 5 Sekunden wo ich die Möglichkeit habe die Maus zu bewegen, kommt sofort der BSOD.
Im Abgesicherten Modus mit dem Netzwerk gelange ich ohne weitere Probleme.
Anmerkung: Der Rechner ist von 2016 und lief bis dato eigentlich ohne weitere große Probleme. Weder Overclocked, noch irgendetwas anderes am System geändert.
Ich habe lediglich, letztes Jahr, die HDD durch eine SSD ersetzt.
Zuerst habe ich die sfc/scannow durchgeführt, wurde jedoch mitten im Prozess mit dem BSOD - MEMORY_MANAGEMENT Fehlermeldung abgebrochen.
Anschließend habe die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt, ohne Fehlermeldung.
Danach habe ich den Rechner kurz aufgeschraubt und den RAM-Sockel und die RAM angeschaut. Beides sah Tadellos aus.
Zur Hardware:
ASRock H81M-DGS R2.0
Intel Core i5-4460
8GB RAM (keine weiteren Informationen vorhanden, liegt evtl. daran, dass ich im abgesicherten Modus bin [CPU-Z])
NVIDIA GeForce GTX 960
500GB SSD von Crucial
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
Viele Grüße!
nach langer Suche und eigenständigem Ausprobieren, nun der letzte verzweifelte Versuch das Problem mit eurer Hilfe zu beheben.
Seit gestern Abend habe ich den BSOD mit folgendem Code: MEMORY_MANAGEMENT
Der Rechner fährt hoch und ich gelange noch auf den Desktop. Nach ca. 5 Sekunden wo ich die Möglichkeit habe die Maus zu bewegen, kommt sofort der BSOD.
Im Abgesicherten Modus mit dem Netzwerk gelange ich ohne weitere Probleme.
Anmerkung: Der Rechner ist von 2016 und lief bis dato eigentlich ohne weitere große Probleme. Weder Overclocked, noch irgendetwas anderes am System geändert.
Ich habe lediglich, letztes Jahr, die HDD durch eine SSD ersetzt.
Zuerst habe ich die sfc/scannow durchgeführt, wurde jedoch mitten im Prozess mit dem BSOD - MEMORY_MANAGEMENT Fehlermeldung abgebrochen.
Anschließend habe die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt, ohne Fehlermeldung.
Danach habe ich den Rechner kurz aufgeschraubt und den RAM-Sockel und die RAM angeschaut. Beides sah Tadellos aus.
Zur Hardware:
ASRock H81M-DGS R2.0
Intel Core i5-4460
8GB RAM (keine weiteren Informationen vorhanden, liegt evtl. daran, dass ich im abgesicherten Modus bin [CPU-Z])
NVIDIA GeForce GTX 960
500GB SSD von Crucial
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
Viele Grüße!