ICke-jOnes-jR
Komplett-PC-Aufrüster(in)
BSOD bei i7-920 -Fehlerrätsel-
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
ich hab nen Problem mit meinem Rechner:
i7 920
ASUS Rampage II Extreme
EAH 5870 @stock
Corsair Dominator 7-7-7-20
WaKu @ all
Windows 7 Home Premium
Seit einer Woche bekomme ich einen BSOD (BlueScreen) wenn ich meinen i7-920 übertakte und mit prime95 teste.
Der Rechner ist jetzt 4 Monate alt und bis letzte Woche lief alles bestens
(i7-920 @ 3,6GHz 1,168V bei CPU-Z).
Letzte Woche baue ich ne Wasserkühlung auf meine EAH5870 und wechsle auf Treiber Catalyst 10.3a --> und seit dem BSOD auch wenn der i7-920 genauso getaktet ist wie vorher (auch mit mehr Spannung probiert (1,2V))
Die Fehlerberichterstattung von Win7 habe ich per DebuggingTool ausgelesen, jedesmal: VISTA_DRIVER_FAULT
Also denke ich mir der neue Catalyst 10.3a ist schuld. 10.2 wieder drauf und siehe da, fehler immernoch da ;(
Dann hab ich mir gedacht, das ich beim Einbau des Grafikkartenkühlers was kaputt gemacht habe. Also EAH5870 raus und alte 8800GT rein. Und siehe da, fehler noch da. ;(
Dann Microsoft Speicher diagnose laufen lassen --> Alles i.O.
Dann Windows 7 neu drauf gespielt --> fehler noch da.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was kann das sein??
Wenn der Prozessor im Standarttakt läuft ist alles ok.
Nur wenn ich übertakte stürzt er bei prime95 ab.
P.S. Sonst läuft es super, gestern 4h Battlefield BC2 gespielt.
Ich bitte um eure hilfe!!!
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
ich hab nen Problem mit meinem Rechner:
i7 920
ASUS Rampage II Extreme
EAH 5870 @stock
Corsair Dominator 7-7-7-20
WaKu @ all
Windows 7 Home Premium
Seit einer Woche bekomme ich einen BSOD (BlueScreen) wenn ich meinen i7-920 übertakte und mit prime95 teste.
Der Rechner ist jetzt 4 Monate alt und bis letzte Woche lief alles bestens
(i7-920 @ 3,6GHz 1,168V bei CPU-Z).
Letzte Woche baue ich ne Wasserkühlung auf meine EAH5870 und wechsle auf Treiber Catalyst 10.3a --> und seit dem BSOD auch wenn der i7-920 genauso getaktet ist wie vorher (auch mit mehr Spannung probiert (1,2V))
Die Fehlerberichterstattung von Win7 habe ich per DebuggingTool ausgelesen, jedesmal: VISTA_DRIVER_FAULT
Also denke ich mir der neue Catalyst 10.3a ist schuld. 10.2 wieder drauf und siehe da, fehler immernoch da ;(
Dann hab ich mir gedacht, das ich beim Einbau des Grafikkartenkühlers was kaputt gemacht habe. Also EAH5870 raus und alte 8800GT rein. Und siehe da, fehler noch da. ;(
Dann Microsoft Speicher diagnose laufen lassen --> Alles i.O.
Dann Windows 7 neu drauf gespielt --> fehler noch da.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was kann das sein??
Wenn der Prozessor im Standarttakt läuft ist alles ok.
Nur wenn ich übertakte stürzt er bei prime95 ab.
P.S. Sonst läuft es super, gestern 4h Battlefield BC2 gespielt.
Ich bitte um eure hilfe!!!