Interrupts klassifiziert durch polling oder Interrupt Strategien auf der CPU sind maskierbare oder nicht maskierbare Hardware (I/O) oder Software (Traps, Segmentation Faults, SYSCALL) Interrupts, die einen laufenden Prozess unterbrechen. Hierfür ist bei aktuellen Systemen eine ISR zuständig, die eigenständig auf der Platine arbeitet. Jeder Interrupt hat entweder seine eigene Sprungadressen oder das System kümmert sich um deren Verwaltung. Zu beachten ist, dass die Rücksprungadresse nicht von der ISR in $v überschrieben werden darf, sondern auf den stackpointer abgelegt wird Blabla... Alles im Studium gehabt danke, trotzdem ist es nicht "unnormal" dass bei zu schreibenden Aufträgen die Taktrate hoch geht um den Prozess schnell zu Ende zu bringen. Ressourcen sind begrenzt und jeder vernünftige Scheduler wird maximale Ressourcen vergeben um eine geringe Aufenthaltszeit des Prozesses zu gewährleisten.
Ich selbst nutze entweder nur Mac (für Webentwicklung) oder Linux, Windows lohnt nur zum zocken und zum anfertigen von Programmen die Libs wie DirectX, QT, NetFramework o.ä. nutzen müssen und das sind halt meist games.
Zurück zum Thema,
Auslagern auf die HDD hat sämtliche Probleme behoben. Das System läuft weiterhin stabil auf der SSD, alles andere auf der HDD, aber kein einziger Absturz seit 48h. Was vorher unmöglich war. Ergo bleib ich dabei: SSD macht Probleme, hat aber keine schwebenden Elemente oder defekte Sektoren, weswegen ich es jetzt aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine PCIe SSD handelt auf die fehlerhafte Kommunikation über Bus statt Sata schiebe.
Falls jemand trotzdem eine Idee hat, was genau problematisch sein könnte immer her damit.
Temperaturen haben sich dank niedrigerer Zimmertemperatur auf 35°C Leerlauf - 55°C Last für CPU & 60°C -75°C für GPU eingependelt, außerdem steht der Rechner nicht mir direkt in der Sonne.