Browser-Markt: Mozilla Firefox verliert zunehmend Boden auf Googles Chrome

ich nutze einen FF-ableger: seamonkey
im prinzip wie FF nur mit mail-programm(im prinzip thunderbird) und einem kleinen webseitenersteller (composer) also eine zusammenfassung mehrerer programme -lässt sich konfortabel bedienen und hat alles was ich brauche.
den FF selbst hab ich seit einiger zeit auch immer mit installiert und als 'standartbrowser' eingestellt, um diverse 'zusatzleisten etc' die man sich leider immer leichter einfängt, dorthin 'abzufangen', statt in dem browser den ich immer nutze, wo es dann stören würde -das selbe gillt für plötzliche neue standart-startseiten usw -internet macht immer weniger spass je mehr solcher adware usw kursieren...
bei jedem zweiten free-programm wird man mittlerweile genötigt irgendwelche leisten und zeugs zusätzlich mit zu installieren, einmal nicht aufgepasst, schon hat man sich den browser 'versaut' und diese drecksdinger werden immer hartnäckiger und lassen sich immer schlechter und mühseliger entfernen weil die im ganzen system rumpfuschen...........

mfg
robert

ΔΣΛ;6578850 schrieb:
Das Mozilla das aussehen an die Konkurrenz angeglichen hat war sowieso ein gigantischer Fehler, leider merken die das nicht.

Ist bei Opera ja das gleiche Problem. Und im Gegensatz zu FF haben die sich schon immer vor allem über die Oberfläche und Funktionen von allen abgehoben. Und dann haben sie einen Chrome-Klon gemacht :klatsch: :klatsch:

wenn diese idioten bei mozilla endlich einen mit halbwegs brauchbarer touchsteuerung rausbringen würden, wäre ich nicht beim tablet gezwungen den browser zu wechseln.

:daumen2:

Nachdem das letzt grosse Opera-Update eine Katastrophe war bin ich zu Chrome gewechselt.
Soweit bin ich ganz zufrieden, wobei die Oberfläche und Bedienung vom "alten" Opera um einiges besser war als bei Chrome.

Bin und bleib bei Opera. Hatte mal Firefox, gefiehl mir einfach nicht. Hatte auch mal zwischenzeitlich Chrome, naja wer weiß was google so alles mitließt ^^. Bin dann doch wieder zu Opera zurück. Internet Explorer... nein danke.

solange die ganzen grossen unternehmen einfach den standart browser laufen lassen, wird sich an der IE statistik auch nichts ändern....

Ich muss sagen ich benutze schon ewig Firefox, aber die Updates gehen immer mehr auf den Nerv.
Die letzte Version mit der neuen Optik ist wieder so ein sinnloses Update das kein Mensch wollte oder braucht, dank der Modding Optionen war die alte Optik innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt... den Abend hätte ich aber auch anders verbringen können als meinen kaputt upgedateten Firefox wieder so einzurichten wie ich ihn *gestern* noch hatte.
Auf Dauer ist das einfach nur LÄSTIG und ich weiß nicht ob ich das noch viel länger mitmachen werde.

Wenn es nicht auch um Sicherheitslücken gehen würde würde ich die Updates am liebsten abschalten, nur damit mir nicht wieder morgen die Leisten umgedreht werden von irgend einem blöden update.

bei jedem zweiten free-programm wird man mittlerweile genötigt irgendwelche leisten und zeugs zusätzlich mit zu installieren, einmal nicht aufgepasst, schon hat man sich den browser 'versaut' und diese drecksdinger werden immer hartnäckiger und lassen sich immer schlechter und mühseliger entfernen weil die im ganzen system rumpfuschen...........

Also man KANN Leisten bei allem installieren, aber die letzte Toolbar hab ich mir vor 3 Monaten eingefangen und die war nach 5min wieder deinstalliert :)

Ich nutze Firefox auch schon seit Jahren. Dennoch ist Chrome nun zumindest an meinem HTPC der Browser der Wahl, weil beim Firefox aus unerklärlichen Gründen Amazon Prime Instant Video nicht mehr geht. Mit Chrome läuft es nun auch wesentlich runder, als es mit Firefox jemals der Fall war. Am Handy nutze ich Firefox ebenfalls nicht, weil er ungleich langsamer als Chrome ist.

Erst Firefox aber nach suche nach den schnellsten Browser rüber auf Chrome. Lauft auch deutlich schneller aber habe manchmal das Problem das das ganze Browser Fenster weiß wird und dann kann ich nur die Adresse kopieren und in neuen Fenster öffnen. Passiert aber sehr selten.

[x] Opera 12.17 (bis der neue endlich mal alle funktionen hat... Alternativ evtl. Otter, wenn es dort mal halbwegs geht)

[x] Mit Chrome, da das der einzige Browser unter Kubuntu ist der Flash unterstützt. Wenn html5 weiter verbreitet ist wird aber trotzdem Chromium zum Einsatz kommen, da der Browser schneller ist als Firefox und in Android eine deutlich übersichtlichere Oberfläche hat, z.B. wenn man zwischen den Tabs wechselt.

Chrome ist der letzte Dreck da kannst du dir gleich ne NSA Direktleitung kaufen.
Wenn die der Marktführer werden dann können wir das Internet zumachen

Ich bleibe bei Firefox. Schon alleine, weil ich ein paar Probleme mit Google Chrome bei Webseiten hatte, die mich genervt haben.

beim Handy nutze ich Opera Mini wegen der Datenkompression, so hält mein 200MB Speed Volumen den ganzen Monat. Auf dem PC find ich den nicht so toll, da ist mir FF lieber.

Zurück