Brocken 2 installieren

Sorry ich bin hier raus mangels Erfahrungen bzgl. dieser starken Serverlüfter.

Bzgl. "das ist übertrieben" die Dinger sind PWM gesteuert, sollten somit auch runterregeln.

Wieso benutzt du nicht den Wing Boost Lüfter den Alpenföhn ab Werk dabei legt?
Ich benutze den immer und der ist leise und leistet gute Arbeit.

Weil er seine CPU bis zum Abwinken übertaktet hat.

Du hast nen Luffi aufm Brocken 2 der über 6000rpm macht...:ugly: Hallo, hallo, kannst du mich noch hören:D Wie hoch hast du deine CPU denn gepeitscht? Ach, du bist das (der mit dem ollen Xeon taktet)...;)

Gruß

Ja ich bin der mit dem Xeon :D

Hatte halt zuvor nur die normalen Brocken verbaut , und das ist mein erster Brocken 2 :D

Die CPU laeuft @3,7Ghz

Ja ich bin der mit dem Xeon :D

Hatte halt zuvor nur die normalen Brocken verbaut , und das ist mein erster Brocken 2 :D

Die CPU laeuft @3,7Ghz
Das du noch keinen Hörsturz hast. Der Wingboost auf dem Brocken 2 ist ja nicht verkehrt (sehr leise), klar gibt es stärkere Propeller. Wenn ich getauscht hätte, dann eher gegen sowas:

der pustet ordentlich, sieht gut aus, das Lager ist klasse und die Lautstärke deutlich unter deinem Föhn:nicken:

Gruß

Haette ich gerne gemacht , jedoch hatte dieser schon von Anfang an einen Lagerschaden

Umtauschen wenn das Ding von Anfang an kaputt ist?

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Brocken 2 und komme bei Watch Dogs mit Ultra-Auflösung (dank Mod) nicht über 45° und das bei knapp 1000rpm des Lüfters. Also so schlecht kann der Brocken 2 nicht sein :)

Wie mach ich das nun genau? Also ich habe die beiden Schrauben zuerst festgezogen und dann die 4 Schrauben draufgesetzt

Du nimmst dir Beschreibung, liest sie dir durch und dann machst du es wie es da beschrieben steht.
Wenn du dich nicht an die Anleitung hälst, dann ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Ich hoffe mal, dass du wenigstens die Schutzfolie vorher abgemacht hast.

Was ist denn da bei Noctua anders?
Es ist im Prinzip die gleiche Montage, da nehmen sich EKL, Noctua, Thermalright, Prolimatech alle nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Backplate gibts da so nen Adapter, den man innen rein steckt, den hast du hoffentlich nicht verwendet, denn der is für Sockel 775.

Öhm, um was für ne CPU geht denn überhaupt? :D

Komisch , mit dem Wingboot Luefter laeuft es besser als mit dem 7000RPM Ding

Jedoch sind die Temps immernoch bisschen hoch

Ich mach nachher mal ein Bild davon

Sind jedoch niedriger als beim EKL Brocken

Kann mir jemand helfen?

Scheint richtig installiert zu sein , jedoch erreicht meine CPU bei 4Ghz und 1,3V schon 100 Grad und geht dann aus

Habe den nun schon insgesammt 12 mal neu installiert auf verschiedene Weisen und es klappt immernoch nicht

Hat jemand eine Idee? Habe schon verschiedene WLPs und verschiedene CPUs genutzt , jedoch immer das gleiche

Der Kuehlkoerper selbst wird garnicht richtig warm , und das obwohl der Anpressdruck maximal ist

Die Unterseite des Kuehlers sieht jedoch etwas lediert aus , aber so sah es schon von anfang an aus

Beim i7 860 @ Standardtakt sind es 75Grad

So schaut es nach wenigen Minuten IntelBurnTest aus

Es ist auch keine ueberschuessige WLP vorhanden , alles schon gecheckt

Ist es schlimm fuer die CPU wenn die unter 100 Grad laeuft?

Auf meinem Brocken beim anderen PC habe ich bei 1,35V und 4,4Ghz nur 85 Grad maximal

Installationsfehler kann ich nicht erkennen , kann den Kuiehler aber auch nicht abnehmen weil ich nach 2 verschwendeten Tuben WLP an dem Ding keine mehr hab

Anhänge

• Brocken2.png
    Brocken2.png
    15,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück