Bringt Ssd viel??

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Ist eine SSD eig. Viel schneller als eine hdd im pc oder ist sie garnicht so schnell wie ich denke??

Danke für die antworten ;)

Eine SSD macht sich in so ziemlich allen Fällen stark bemerkbar. Windows und alle auf der SSD installierten Programme starten schneller und das ganze System läuft einfach flüssiger.

der rechner als solches ist jetzt nicht so wichtig.
und ja, eine ssd bringt auf jeden fall was.
schnelles starten von win... programme starten schneller, das system als solches läuft flüssiger und man kann wirklich multitasking machen.
lass mal den virenscanner bei einer hdd laufen und versuch dann nochmal was sinnvolles anderes zu machen ;)

schau mal in meinen thread vorbei...hab da nen video gedreht was man mit einer SSD alles gleichzeitig machen kann^^ denke kann beindrucken.
SSD ist das geilste upgrade was ich mir die letzten 10 jahre fürn pc geleistet habe! Also um deine frage zu beantworten

bringt eine ssd was? Ja und wie, windows und programme rocken übelst mit einer. der unterschied ist wie tag und nach.

thom_cat schrieb:
der rechner als solches ist jetzt nicht so wichtig.
und ja, eine ssd bringt auf jeden fall was.
schnelles starten von win... programme starten schneller, das system als solches läuft flüssiger und man kann wirklich multitasking machen.
lass mal den virenscanner bei einer hdd laufen und versuch dann nochmal was sinnvolles anderes zu machen ;)

Wenn ich also den virenscanner auf die SSD installiere kann ich mehr noch andre sachen auf dem pc machen oder wie meinst Du das??

Eine SSD reduziert beim Zocken die Ladezeiten und evtl. Nachladeruckler erheblich, bringt aber natürlich kein fps mehr ;)

Eine SSD wird den Start des Systems erheblich verbessern, da die Zugriffszeiten extrem niedrig sind.

Wenn dir 64 GB reichen würde ich dir, die hier empfehlen : Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die Schreibraten sind niedrieg, aber wenn du sie nur als System SSD benutzt, dann hast du den Vorteil, dass sie extrem schnell Lesen :ugly:kann.

Etwas ausgeglichener ist die hier : Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

biohaufen schrieb:
Eine SSD wird den Start des Systems erheblich verbessern, da die Zugriffszeiten extrem niedrig sind.

Wenn dir 64 GB reichen würde ich dir, die hier empfehlen : Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die Schreibraten sind niedrieg, aber wenn du sie nur als System SSD benutzt, dann hast du den Vorteil, dass sie extrem schnell Lesen :ugly:kann.

Etwas ausgeglichener ist die hier : Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich Nehm sie M4 mit 128gb

Keine noch so schnelle CPU oder extrem viel RAM bringen einen so merklichen Performanceschub bei der Arbeitsgeschwindigkeit wie eine SSD. Selbst so Kleinigkeiten wie Firefox oder Messenger starten geht viel schneller.
Übrigens würde ne SSD auch was bei ner Low-CPU bringen. Mein Lenovo S205 ist ne Ecke flinker, obwohl nur nen E-350 drin is :D

Wenn ich also den virenscanner auf die SSD installiere kann ich mehr noch andre sachen auf dem pc machen oder wie meinst Du das??

genau, auf einer hdd blockiert der scanner mehr oder weniger alles wenn er läuft.
bei der ssd merkst du das im gunde gar nicht wenn der arbeitet.

ist natürlich nur ein beispiel was eine ssd leisten kann.

Keine noch so schnelle CPU oder extrem viel RAM bringen einen so merklichen Performanceschub bei der Arbeitsgeschwindigkeit wie eine SSD. Selbst so Kleinigkeiten wie Firefox oder Messenger starten geht viel schneller.
Übrigens würde ne SSD auch was bei ner Low-CPU bringen. Mein Lenovo S205 ist ne Ecke flinker, obwohl nur nen E-350 drin is :D
Klar, aber bei SandyBridge mit nativem SATA3 halt nochmal ne ganze Ecke mehr ;)

Zurück