Also mein AMD 940 Be und meine GTX460 laufen in wow bei 60 Fps, und da ist alles auf max plus Treiber Einstellung und meine CPU liegt im 25er Raid bei 32% also wird es niemals an seiner CPU liegen, wenn schon an irgendwelchen Einstellungen die nicht passen, und mal ganz im ernst das wow lagt das weiß ja mitlerweile wohl jeder, das liegt nicht an deinem System sondern an Blizzard
Wo es ehr knapp werden könnte wäre Z.B bei GTA4 das ist stark CPU lastig, da rennt meiner ohne OC bei 79% rum das ist schon ne knappe Kiste, allerdings könnte man die BE Version super hoch schrauben und hätte wieder ruhe.
Ich für mein teil bin davon überzeugt das die karte nur in Benches ausgebremst wird, weil die punkte ja mitlerweile zusammen gezogen werden.
Bei der min FPS-Leistung hat man ja auch nur dann das Problem wenn irgendwas ausgereizt ist Z.B futtert GTA4 nicht nur enorm CPU last sondern auch viel GPU speicher sprich selbst ne 560ti mit nur 1GB würde nicht besser laufen als ne GTS250 mit 1GB sprich es sind einfach viele Faktoren an denen es liegen kann.World of Warcraft nimmt sich Z.B viel GPU speicher weg wenn man die flüssig Details auf max stellt, so dümpelt die Graka mit gute 800MB Ram rum,genau so wenn man noch mit 4GB Hauptspeicher unterwegs ist braucht man sich nicht wundern wenn die FPS mal in den keller gehen..... da ist es dann auch egal was für eine cpu man fährt.
Das man durch eine starke cpu ein paar fps mehr raus kitzeln kann ist schon klar, aber für ein paar FPS ein neues Board Ram und CPU zu kaufen fände ich ein bissel heftig.
Ich würde es erstmal abwarten es kommt ja einiges an neue games auf den markt dann wird man es ja sehen
MFG