Brenner Hilfe

Jo, das ist an sich inzwischen echt egal. Schau einfach, was am günstigsten ist.

zB beoi hardwareversand mit 4€ Versand kommst Du dann auf 20-21€: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA oder hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz oder hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA

Hast Du denn bereits ein Sata-Kabel? Wenn nein, dann schau mal genau, was beim Brenner dabei ist. die billigen Brenner sind "bulk", also ohne Zubehör, wobei da manchmal trotzdem Schrauben und Kabel dabei sind. Bei "retail" können wiederum schon öfter auch Kabel dabei sein, oft auch noch zB DVD-Software oder so. Dafür kosten die dann ein paar Euro mehr.

Hm joa hab mir einen brenner von Asus geholt.
War nur Schrauben dabei, aber bei meinem mainboard waren SATA Kabel en Maß dabei ;-)
Danke für die Hilfe :-)

Also auch wenn mich vielleicht der ein oder andere steinigt :D

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE Das Laufwerk ist schei..e leise wenn es was auslesen muss, vor allem beim Filme schauen... brennt super gute Qualität! Ich ab auch immer gedacht Plextor, "man bezahlt nur den Namen", aber das Ding hat mich eines besseren belehrt, auch wenn es ein anderer Hersteller unter dem Namen Plextor ist!

Da mich die weißen Beschriftungen bei den ganzen Brennern immer stören, habe ich mir diesen hier geholt:

Optiarc AD-7280S-0B 24x SA bulk schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Kann ich empfehlen, der ist nicht zu laut, tut das was er soll und hält sich optisch im Hintergrund. Einzig bei geöffneter Lade sollte man nicht allzu grob vorgehen, da sie mir etwas "wackelig" vorkommt. Sollte normalerweise aber kein Problem sein.

Ich würde an erster Stelle LG nehmen, an zweiter LiteOn und an dritter Samsung.

Zurück