Bremst PCIe 1.0 eine GTX480

RenTzio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

auf meinem Board ist nur ein PCIe 1.0 Anschluss würde dieser eine GTX480 zum Beispiel ausbremsen?
Meine GTS 250 unterstützt ja auch 2.0 läuft denke ich mal aber ganz gut wie ich das finde.
Also wird die Bandbreite von 1.0 eine Grafikkarte wie eine GTX480 bremsen?

MFG
RenTzio

Also wenn ich mir mal deine Konfig so anschaue...:huh:
Einen Pentium mit gtx 480?????
4gb RAM mit 32 bit OS???
und dann so ein 650W billig NT
Und ganz ehrlich, wenn du dir ne gtx 480 kaufen kannstmwirds wohl noch für ein neues Board reichen oder?
Bei der Hardware ist die gtx 480 eh nur raussgeschmissenes Geld

Ich glaub die 400reihe unterstütz Net mal pcie 1.0!
Bin mir Net 100pro sicher aber ist glaub's !
Auserdem würd ich keine 400€ graka auf nem uralt Mobo laufen lassen am mainboard würd ich am wenigsten sparen!

Die Karte wird mit Sicherheit etwas gebremst, aber das sollte sich nicht allzu extrem bemerkbar machen. Aber auf Dauer wäre ein PCI-e 2.0 (oder höher) Board sicher nicht verkehrt.

Ach ja , anscheinend sind deine Kenntnisse sowieso begrent : 64Bit mit 4gb RAM ?[auf Boden Roll] Pentium mit 480?[wieder Roll :D] das geilste: ultron(?) Netzteil mit 480(verbraucht allein schon 350) ??? Für chinaböller würd ich persönlich bis silvester warten!:D. Und das mobo is natürlich nen Witz ! Erstmal alles andere rüsten dann die graka deine gts 250 ist ja noch das brauchbarste!

Nur die frage ist halt welcher Sockel weil neuer Ram wird alles schnell teuer...
GTX480 war nur Bsp.
Die 2 GB waren nachgekauft und 3.5GB werden ja unterstützt also nicht so wild

Sorry, aber investiere dein Geld lieber in ein neues Board, CPU und dann spare auf eine GTX460 oder 480.

Kauf dir vorher aber ein gescheites Netzteil, damit es dir nicht beim ersten Anlauf verglüht oder der PC gar nicht erst an geht.

Heißt neues Board, neuer Ram, neue CPU, neues Netzteil, dann neue Grafik eignetlich viel Geld mit wenig Verbesserung.
Eigentlich brauche ich nur mehr FPS in Spielen wie Metro 2033 würde gerne alles auf max. bzw auch Physx nutzen kann immoment auf FullHD Auflösung hoch statt sehr hoch spielen und habe DirectX9 an und Texturfilter auf 4X statt 16X.
Habe immer ca. über 20FPS also kann so das Spiel auch durch spielen aber noch mehr wäre schön.

Nun, die GTX480 wäre nicht nur durch PCI-E 1.0 gebremst, sondern auch durch den Rest deiner Konfiguration. Eine spürbare Steigerung wäre da, wie MalkavianChild85 schon richtig anmerkt, eher ein größeres Update. Wenn sich die Grafikkarte langweilt, weil die CPU nicht hinterherkommt, dann bringt das auch reichlich wenig.

Du wirst evtl. nen minimalen Leistungsschub spüren wenn du dir jetzt ne GTX 480 kaufst.
Kauf dir lieber nen neuen Prozzi, MB, Ram und NT, das würde sogar noch was aus deiner 250er rausholen^^

Wenn Du die 400€ für die GTX in ein neues AM3 System investierst
dann wird deine GTS 250 auch schneller!
Kauf Dir eine guten Phenom II + Board und Ram und natürlich noch ein Markennetzteil. Denke das Du da mit 400-500€ auskommst.
Dann kannst Du dir gedanken um ne neue Graka machen.
Nimm es mir nicht übel aber dein System ist bis auf die Graka SCHROTT!

mfg

Auch wenn das einigen sauer aufstößt....(wegen AM2+)...

Hol Dir einen Phenom 2 X4 955BE, ein Board mit SLI und AM2+ und eine GTX 460 1GB. Das Netzteil kannst du zur Not auch noch wechseln, würde es aber erstmal damit versuchen. Ram kannst Du dank AM2+ behalten. Die Kosten belaufen sich ca. auf die einer einzelnen GTx 480, nur hast Du dann halt das bessere und rundere Gesamtpaket und im Endeffekt auch eine Ecke mehr Fps. Nutze Deine alte GTS 250 für die Physx-Darstellung und sei froh, dass Dein System plötzlich 300% schneller ist bei hohen Einstellungen.

Wenn Du die 400€ für die GTX in ein neues AM3 System investierst
dann wird deine GTS 250 auch schneller!
Kauf Dir eine guten Phenom II + Board und Ram und natürlich noch ein Markennetzteil. Denke das Du da mit 400-500€ auskommst.
Dann kannst Du dir gedanken um ne neue Graka machen.
Nimm es mir nicht übel aber dein System ist bis auf die Graka SCHROTT!

mfg

Wieso was stimmt an denn 4gb DDR2 nicht ? :)

Naja zum Thema , ich glaube gelesen zu haben bis zu 20 % zu PCIe 2 muss man rechnen , also doch schon einiges ...

Dazu was heisst Schrott , ist eben gealtert irgendwann ist alles mal "Schrott" :)
Denke mal mit dem MSI Afterburner kannst du mal deine GTS 250 etwas OCEN dann siehst du schon ob da noch was geht :)
Anssonsten kannst du mal Testen wie gut dein TFT Interpolieren kann , sprich die Aufloesung muss runter dann kannst du auch Fluessiger oder mit mehr Details Spielen ... Ich Persoehnlich hab auch lieber weniger Aufloessung und max Detail ;)
Und so bekomm ich auch noch ein RE5 Max Detail auf einer HD 4670 ruckelfrei zum Spielen ... wobei Metro ne andere Liga ist , das Spiel zieht schon hart an der Hardware !

mfg F-4

Du wirst evtl. nen minimalen Leistungsschub spüren wenn du dir jetzt ne GTX 480 kaufst.
^

Glaub ich kaum der Pentium wird die menge an daten gar nicht verarbeiten können, die die GTX 480 liefert. selbst bei 5GHz würds niemals hinhauen
Es ist immer wichtig die komponenten aufeinander abzustimmen. das heißt CPU und Graka und RAM.
die GTS 250 reicht noch. und mit 400€ für die GTX480, kannst du in einen 955 + 87er Brett und RAM stecken. dann spürst du die power noch deutlicher. eventuell auch nur nen Athlon II x4 + dein sys verkaufen und ne GTX460 dazu.

Das hört man doch immer gerne^^ :(

Habe nur noch den Karton des Motherboards weil wenn müsste ich die Sachen auch noch los werden aber ich weiß noch net so recht, da der PC noch kein Jahr alt ist ("damals" hatte ich noch net so Anforderungen*hust*) ob ich mich damit noch paar Monate zufrieden gebe.
Der Pc hat schon so einnige Spiele durchgerattert (BF2,MW6,SniperGhostWarrior,AC2,Prince of Persia...)

Edit: GTS250 ist schon übertaktet mit MSI Afterburrner.

Lol wozu denn ein SLI AM2+ Board?^^
Lieber ein vernünftiges 870ger Board, MSI 870A-GD54 z.B.

Weil er den Ram weiternutzen kann und somit mal einige € sparen kann. Der Unterschied von DDR2 und DDR3 ist kostenmäßig zu ignorieren. Von USB 3.0 und SATA 6Gb dürfte er noch keinen Vorteil haben. Dass es in Zukunft im schlimmsten Fall auf Dauer teurer kommt ist mir klar, aber imo hat er dann mehr Geld übrig und halt ein Budget um sich ein besseres Netzteil zu kaufen.

Kauf dir eine GTX 460, reicht völlig, der Prozessor ist mit der schon überlastet, eine GTX 480 kann er nicht mehr beliefern und keine Ahnung, ob die GraKa auf einem alten Brett läuft, du kannst das Pech haben, dass sie nicht erkannt wird, dann hast du den Salat.

Wieso was stimmt an denn 4gb DDR2 nicht ? :)

Naja zum Thema , ich glaube gelesen zu haben bis zu 20 % zu PCIe 2 muss man rechnen , also doch schon einiges ...

Dazu was heisst Schrott , ist eben gealtert irgendwann ist alles mal "Schrott" :)
Denke mal mit dem MSI Afterburner kannst du mal deine GTS 250 etwas OCEN dann siehst du schon ob da noch was geht :)
Anssonsten kannst du mal Testen wie gut dein TFT Interpolieren kann , sprich die Aufloesung muss runter dann kannst du auch Fluessiger oder mit mehr Details Spielen ... Ich Persoehnlich hab auch lieber weniger Aufloessung und max Detail ;)
Und so bekomm ich auch noch ein RE5 Max Detail auf einer HD 4670 ruckelfrei zum Spielen ... wobei Metro ne andere Liga ist , das Spiel zieht schon hart an der Hardware !

mfg F-4

Na Ja ein Golf eins ist auch heute entweder ein Oldtimer oder Schrott:)
Aber eigentlich hast Du ja rech schrott ist es wenn es nicht mehr funktioniert.

Zurück