Bremst ein I5 2400 eine R9 280 aus? Übertakten nötig?
Guten Tag,
ich habe mir wegen GTA 5 folgende Grafikkarte bestellt:
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:
- I5 2400 (Ich glaube 3,4 Ghz
- 8 GB Ram
Wird die CPU die Grafikkarte stark ausbremsen oder ist der I5 2400 noch aktuell genug? Ist ein übertakten sinnvoll und/oder nötig? Ich habe ja nicht die 2500k Variante, daher weiß ich gar nicht, ob übertakten überhaupt geht. Was meint ihr? Ist die Kombination von Grafikkarte und CPU noch in Ordnung?
Guten Tag,
ich habe mir wegen GTA 5 folgende Grafikkarte bestellt:
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:
- I5 2400 (Ich glaube 3,4 Ghz
- 8 GB Ram
Wird die CPU die Grafikkarte stark ausbremsen oder ist der I5 2400 noch aktuell genug? Ist ein übertakten sinnvoll und/oder nötig? Ich habe ja nicht die 2500k Variante, daher weiß ich gar nicht, ob übertakten überhaupt geht. Was meint ihr? Ist die Kombination von Grafikkarte und CPU noch in Ordnung?

Übertakten hätt ich jetzt eh nicht die große Lust gehabt, da ich da keine Ahnung von habe
Dann kann ich mich ja auf ein schönes Spielerlebnis freuen
Die alte HD 6870 macht doch deutlich schlapp, der 1GB Ram reicht einfach nicht aus