. Die ihn sich damals gekauft haben, haben das Glückslos gezogen. Man hatte heute 3 Jahre später immernoch eine Klasse CPU wo kaum langsamer ist wie Haswell.

Ist doch QuatschAlso der burner wirds nicht sein... zumindest nicht wenn du kein OC in Betracht ziehst![]()
Der Burner wäre die CPU nicht mehr, wenn der TE einen Athlon II X4 verbaut hätte. @TE: lass dich nich kirre machen, dein i7-2600k ist selbst @stock noch fit genug für eine GTX780/TI oder R9 290/X
Etwas mehr Takt hat allerdings noch nie geschadet:
entsprechend guter Luftkühler natürlich vorausgesetzt. Wozu hat man denn sonst einen k-Prozzi...
Gruß
(je nach Güte deiner CPU). Dann hast du ja noch eine Verlötete CPU also auch bessere Temp als wir mit unseren Haswell
ich vermisse meinen i7 2600k

Also der burner wirds nicht sein... zumindest nicht wenn du kein OC in Betracht ziehst![]()

Kenne ich irgendwoher.ich vermisse meinen i7 2600k![]()

und dann noch aus Franken

merke ich in keinen Spiel einen Unterschied. Außer in Benchmarks wie du schon schreibst merkt man was aber meisten Spielt man ja und Bencht nicht jeden Tag
.
, mit meinen 2600k hatte ich bei 4,2GHz mit einem Silver Arrow gute 55°C. Jetzt komme ich mit meinem 4770k unter Wasser bei 4GHz schon auf 55°C
. Wird Zeit für Haswell-E
das war noch bescheuerter.
^^
und teste mal oc, hatte neulich nen 2700k hier, der mit 4,8ghz stabil lief (1,4v)
laut selektion haette er 5ghz schaffen sollen, wobe ein elitegroup-bord da der falsche untersatz ist
oc, und du brauchst vor nem broadwell-refresh nicht mal mehr ueber nen cpu tausch nachdenken...

bzw nit für 24/7. Intel sagt bis 1,35v und auch das täte ich nicht einstellen.