• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bremst Athlon II x4 eine HD 5870 aus ?

G

Gast1773745801

Guest
Hey Leute,
ein Freund von mit hat die Möglichkeit für 200€ eine HD5870 zu bekommen. Im Moment hat er eine HD4890. Als Prozessor hat er einen Athlon II x4 635, und wie ich auf 3.625 MHz übertaktet. Daher wollte ich fragen, ob die CPU die Grafikkarte ausbremst. Also ob die Grafikkarte die volle Leistung bringt, wie in den Benchmarks.

Mfg,
Adio

PS: Fals es die falsche Stelle für den Thread sein sollte, bitte verschieben. Ich hab nichts besseres gefunden. ;)

die Frage kann man nicht Pauschal mit ja oder nein beantworten, Je größer die Auflösung und je mehr Bildverbesserungsmodi aktiviert sind (Antialiasing und Anisotropesfiltering) umso mehr bremst die Grafikkarte. Dann gibt es auch noch so sonderfälle wie z.B. Half Life 2 mit den Cinematik Mods, die sind sehr stark CPU limitiert, oder auch viele Strategie Spiele sind eher CPU abhängig. Aber eure CPUs sind ziemlich stark übertaktet, daher sollte das einigermaßen passen.

Jo danke. Also er spielt in der Auflösung 1680x1050, und nicht mit mehr als 4x Kantenglättung. Da geht das doch noch, oder ?

PS: Ich weiß dass die HD5870 für die Auflösung zu stark ist, aber er kommt halt sehr günstig daran und er möchte halt lange Ruhe haben.

er hat doch schon übertaktet ;)
aber für 200€ eine 5870, zuschlagen. man die ja noch was runterschrauben, oder teurer verkaufen. aber so stark dürfte die ausbremsung net sein

Für 200€ würde ich nicht lange überlegen. Einfach nehmen. Wenn die CPU bremst für 250€ verschleudern und eine andere her.

Ja, ist auch nich schwer die soweit zu übertakten. Den Referenztakt auf 250 angehoben, die Spannung um 0.05 Volt erhöht und das wars schon. :)

Zurück