brauchen 2x4890 mehr strom als 2x gtx275???

Nur damit ich das verstehe: Du wärst bereit, dir 2x HD4890 für insg. ca. 340 € zu kaufen, aber ein ordentliches 750 Watt NT für 100 - 150 € ist dir zu teuer?! :what:

Ich würde jedenfalls das Corsair TX 750W ATX 2.2 empfehlen ...

MfG, boss3D

Du hast die verkaufs Option vergessen... Wobei, wenn er das OCZ für noch 40 - 50€ los wird... dann ist die zZ auch nicht mehr so hoch...

Mein Tipp:

Verkauf eine GTX275 u. warte auf die neue Generation, jetzt kriegste noch en Anständigen Preis dafür... In nem 1/2 Jahr sind die DX10 Karten vlt noch die hälfte wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xilence links liegen lass immer egal das is der letzte scheiß !!

ich würde meine das das Corsair HX 750W eine gute NT ist ! Und bei 80 PLUS Gold zertifizier muss nicht mehr viel sagen und das beu nur 120€
 
kann es net sein, dass mein ocz das doch schafft (ich meine eine gtx295 und net 275 sli) in kombination mit meinem oced i7 (4,3) verbraucht ja doch um einiges weniger als das sli"!
 
hm...also wenn mein i7 bei 4,3 ist und die eine GTX275 auch bis zum rand oced ist läuft alles reibungslos...und die gtx275 ist auch mit 326!! angegeben...
 
ne is umgekehrt
bei nem 600watt NT und n=83% zieht das NT ca 700W aus der dose
die angabe is immer die AUSGANGSleistung.. also das was rauskommt
 
Naumo naja das glaube ich eher nicht...
Aber oki auch ich kann mich irren!
Mir wäre es lieb wenn das mir auch beweißen könntest !

Und ja kauf dir doch einfach die zweite 4890 und setz sie rein.
Spiel Crysis auf MAX mit Mod und AA und AF wenn das teil denn löffel abgibt reicht das NT NICHT AUS
 
die Watt Angabe bei den meisten Netzteilen ist die maximale Ausgangsleistung, Naumo hat da schon ganz recht ...

Irgendwelche Buschhersteller (schönen Gruß an LC und Xilence) nennen auf der Verpackung auch gerne die sog. Peakleistung, das ist die Leistung die das Netzteil eventuell und möglicherweise vielleicht in der Lage ist für ca. 1ms zu bringen ... und dann rauchts ab :ugly:

Naumo hats schon ganz richtig beschrieben ... Hoher Wirkungsgrad spart Energie : Für Power-User: 13 Highend-Netzteile Der Artikel ist zwar uralt aber beschreibt die Sache ganz gut ...

@ Threadersteller

Sachma, warum wehrst du dich so gegen ein neues Netzteil? Wenn du schon unbedingt SLI oder Crossfire fahren willst musst du nunmal auch die entsprechenden Vorraussetzungen schaffen, die Kohle scheinst du ja auch zu haben (sonst hätteste ja keinen i7 und Co.) also, wo ist das Problem?
 
Du brauchst einen neues NT, auch mit einer GTX295 wird dir das Ding abrauchen. Und das kostet wieder mehr als 150€ für ein neues NT.
 
Wie gesagt, mein Tipp ist, einfach eine GTX275 verkaufen u. die andere behalten. Dafür reicht dein NT bei weitem aus... Und du hast trotzdem noch en richtiges High End System.

Was spricht da dagegen?
 
Dass er es einfach nicht will und die Leistung braucht spricht dagegen.
Einfach ein Ordentliches 750 Watt Netzteil von Corsair/Cougar/Enermax nehmen und gut ist.
 
Zufällig ist dies eine Antwort auch an den TE.Und ich kann hier schreiben wie ich will,solange mir kein Mod sagt ich soll es lassen.Die geben hier nämlich den Ton an:hail:
 
Zurück