• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

brauchen 2x4890 mehr strom als 2x gtx275???

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo community...ich habe ein ocz stealth stream 600W
und meine 2 Gtx 275 kackten letztens unübertaktet! (der i7 920 war aber bei 4,3ghz) einfach ab...dann fuhr er wieder hoch ---> NT zu schwach...nun frage ich mich, ob das NT dann 2x4890er schaffen würde, neues NT kommt nämlich net in Frage...

B

boss3D

Guest
Unter Last braucht eine HD4890 (ohne OC!) nur 6 Watt weniger, als eine GTX 275 und somit wäre das NT auch in diesem Fall zu schwach. Im Übrigen wären 2 HD4890er leistungsmäßig auf nahezu dem selben Niveau und somit pure Geldverschwendung, vor allem, wenn man bedenkt, dass du gute 750 Watt NTs schon für 100 - 150 € bekommst.

Quelle

MfG, boss3D

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde diesen Tausch auf gar keinen Fall machen wenn man bedenkt das die Treiber für Cf immer noch nichts taugen im Vergleich zu SLI.

Dann doch eher ein neues NT.;)

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
aber die sind so unsagbar teuer^^
kennt ihr jemanden der mein 600 Watt OCZ brauchen könnte??
hab keinen zugang zum verkaufsthread^^

B

boss3D

Guest
Nur damit ich das verstehe: Du wärst bereit, dir 2x HD4890 für insg. ca. 340 € zu kaufen, aber ein ordentliches 750 Watt NT für 100 - 150 € ist dir zu teuer?! :what:

Ich würde jedenfalls das Corsair TX 750W ATX 2.2 empfehlen ...

MfG, boss3D

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Das Xilence kannst du dann nehmen, wenn du möglichst schnell deine GraKas wegbrennen willst. :D :ugly:

Vergiss den CF Unsinn und bleib bei einer Grafikkarte, dann brauchst du auch kein fettes Netzteil.

D

david430

Guest
naja wenn er sli ham will, dann soll ers auch haben, ist ja geschmackssache, man soll hier keinem was versuchen, madig zu machen, wers will solls haben, und ein stärkeres netzteil ist auch nicht zu verachten....
enermax ist ziemlich gut, aber halt auch richtig teuer...

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
Hey Junge,

ein i7 + Mainboard + DDR3 + GTX 275 @SLI = pi mal Daumen 1000 €uronen.
Aber dann gegen proportional ein Netzteil das mit der Leistung nicht umgehen kann.

Warum machen Leute sowas?

Und Du denkst das zwei andere High-End-Graka weniger Strom brauchen?:ugly:

Also greif zu einem Markennetzteil a la Enermax, Be Quiet, Corsair... mit rund 750W - 850W

Meine Du kannst auch zwei 4890 Reinmachen, doch dabei kommste auch nicht ums Netzteil herum.

Ich würde diesen Tausch auf gar keinen Fall machen wenn man bedenkt das die Treiber für Cf immer noch nichts taugen im Vergleich zu SLI.

Dann doch eher ein neues NT.;)

Daher kann ich da nur zustimmen (wobei ich da keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe)

So Long...

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Oder wenn du nicht so viel Kohle ausgeben willst holst du dir ein 300Watt Netzteil was nur für eine Grafikkarte zuständig ist, hatte ich zum testen auch mal gehabt...nicht schön aber funktional und du kannst deine beiden besseren Karten behalten.

Mfg

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
geht das oder hat jemand nen vorschlag (mögl. günstig aber natürlich qualität...)

Xilence Power Gaming Edition 750W Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
!?!?

Ja ne ist klar ... einen absoluten High End Rechner aber am Netzteil sparen wollen?!?

Kauf dir den Xilence Schrott nur, dann kannste dir bald nen komplett neuen Rechner leisten ... :schief: Das Xilence ist bestenfalls halb so stark wie dein OCZ wobei das auch schon nicht grad ne Granate ist ...

Wenns unbedingt weiter SLI bzw. Crossfire sein soll >>> Corsair, Cougar, Tagan

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wenns gute Leistunghat und gut aussieht um so besser:D
@Topic ich würde auch das Corsair nehmen ,da es schlicht und einfach sehr gut ist
Oder das Cougar ,was wirklich auich einen extrem guten Eindruck macht,und das PL verhältnis fiunde ich auch sehr gut ;)

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Nur damit ich das verstehe: Du wärst bereit, dir 2x HD4890 für insg. ca. 340 € zu kaufen, aber ein ordentliches 750 Watt NT für 100 - 150 € ist dir zu teuer?! :what:

Ich würde jedenfalls das Corsair TX 750W ATX 2.2 empfehlen ...

MfG, boss3D

Du hast die verkaufs Option vergessen... Wobei, wenn er das OCZ für noch 40 - 50€ los wird... dann ist die zZ auch nicht mehr so hoch...

Mein Tipp:

Verkauf eine GTX275 u. warte auf die neue Generation, jetzt kriegste noch en Anständigen Preis dafür... In nem 1/2 Jahr sind die DX10 Karten vlt noch die hälfte wert...

Zuletzt bearbeitet:

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Ja sinnlos schon, aber dann stimmen die 340 nicht..., weil er bestimmt fast 340€ für seine 2mal GTX275 bekommen würde...

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
würde mein ocz stealth stream 600w denn bei dem i7 @ >4ghz und GTX295 oced auch schlapp machen???

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Xilence links liegen lass immer egal das is der letzte scheiß !!

ich würde meine das das Corsair HX 750W eine gute NT ist ! Und bei 80 PLUS Gold zertifizier muss nicht mehr viel sagen und das beu nur 120€

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
kann es net sein, dass mein ocz das doch schafft (ich meine eine gtx295 und net 275 sli) in kombination mit meinem oced i7 (4,3) verbraucht ja doch um einiges weniger als das sli"!

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
hm...also wenn mein i7 bei 4,3 ist und die eine GTX275 auch bis zum rand oced ist läuft alles reibungslos...und die gtx275 ist auch mit 326!! angegeben...

Naumo

Software-Overclocker(in)
ne is umgekehrt
bei nem 600watt NT und n=83% zieht das NT ca 700W aus der dose
die angabe is immer die AUSGANGSleistung.. also das was rauskommt

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Naumo naja das glaube ich eher nicht...
Aber oki auch ich kann mich irren!
Mir wäre es lieb wenn das mir auch beweißen könntest !

Und ja kauf dir doch einfach die zweite 4890 und setz sie rein.
Spiel Crysis auf MAX mit Mod und AA und AF wenn das teil denn löffel abgibt reicht das NT NICHT AUS

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
die Watt Angabe bei den meisten Netzteilen ist die maximale Ausgangsleistung, Naumo hat da schon ganz recht ...

Irgendwelche Buschhersteller (schönen Gruß an LC und Xilence) nennen auf der Verpackung auch gerne die sog. Peakleistung, das ist die Leistung die das Netzteil eventuell und möglicherweise vielleicht in der Lage ist für ca. 1ms zu bringen ... und dann rauchts ab :ugly:

Naumo hats schon ganz richtig beschrieben ... Hoher Wirkungsgrad spart Energie : Für Power-User: 13 Highend-Netzteile Der Artikel ist zwar uralt aber beschreibt die Sache ganz gut ...

@ Threadersteller

Sachma, warum wehrst du dich so gegen ein neues Netzteil? Wenn du schon unbedingt SLI oder Crossfire fahren willst musst du nunmal auch die entsprechenden Vorraussetzungen schaffen, die Kohle scheinst du ja auch zu haben (sonst hätteste ja keinen i7 und Co.) also, wo ist das Problem?

axel25

Software-Overclocker(in)
Du brauchst einen neues NT, auch mit einer GTX295 wird dir das Ding abrauchen. Und das kostet wieder mehr als 150€ für ein neues NT.

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Wie gesagt, mein Tipp ist, einfach eine GTX275 verkaufen u. die andere behalten. Dafür reicht dein NT bei weitem aus... Und du hast trotzdem noch en richtiges High End System.

Was spricht da dagegen?

Dass er es einfach nicht will und die Leistung braucht spricht dagegen.
Einfach ein Ordentliches 750 Watt Netzteil von Corsair/Cougar/Enermax nehmen und gut ist.

Zufällig ist dies eine Antwort auch an den TE.Und ich kann hier schreiben wie ich will,solange mir kein Mod sagt ich soll es lassen.Die geben hier nämlich den Ton an:hail:

Oben Unten