Brauche TV Beratung

chickenwingattack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Kollegen,

ich kenne mich zwar gut mit PC´s aus und bin meist der der andere berät aber bei Fernsehern habe ich kaum Ahnung. Nachdem mein Wohnzimmer soweit eingerichtet ist möchte ich meinen alten 51 cm Röhrenfernseher ersetzten.

Hier paar Infos:

Größe dachte ich an etwa 40 bis max 42 Zoll, da ich ca 2 Meter Sitzabstand habe

Möchte mit Backlight LED haben, soll laut Internet :) eine gleichmäßige Ausleuchtung haben.

Usb Recording wäre mir wichtig, damit ich wenn zwei Sachen gleichzeitig laufen, das eine schauen kann und das andere aufnehmen.

Habe einen Kabelanschluss (falls das irgendwie als Info wichtig ist)

Der Fernseher sollte das standard Fernsehen auch gut darstellen, da ich kein HD Paket habe

Verwendung ca: 40% Zocken, 40% Fernsehen und 20% DVD/Bluray schauen

Budget? So billig wie möglich, so teuer wie nötig :D aber Schmerzgrenze ist bei 1000 Euro.

Ich persönlich bin auf den gestoßen, Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der hört sich nicht schlecht an aber ich bin auf eure Meinungen/Anregungen gespannt.

Vielen Dank

Marco

Usb Recording wäre mir wichtig, damit ich wenn zwei Sachen gleichzeitig laufen, das eine schauen kann und das andere aufnehmen.

Im Normalfall haben TV einen Triple-Tuner, also je einen Empfänger für SAT (DVB-S), Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-T). Wenn du den Kabelempfänger nutzt, hast du quasi nur einen Empfänger. Ergo wird das Programm aufgenommen, dass du anschaust bzw. ist die freie Sender-Auswahl eingeschränkt.

Zu deinem Vorschlag kann ich leider nichts sagen, habe selbst einen Samsung ES6300 und bin damit sehr zufrieden.

Was du als Kriterium mit aufnehmen solltest ist die Umschaltgeschwindigkeit bei Programmwechseln. Nichts ist nerviger als zwischen dem Programmwechsel 2-3 Sekunden warten zu müssen wenn man zappt. :)

MfG

Von den hier genannten Geräten machr der Philips und der Lg ein top Bild. Der LG spiegelt allerdings ohne Ende.

Bei den heutigen Fernseher kannst du auch ruhig etwas größer gehen.
Ich sitze genau so weit wie du vorm TV und habe nen 47 Zoll.
Am besten schaust du dir mal das ein oder andere Geräte live an.

Schaue mal in einem Elektromarkt ( MM oder Saturn ) in deiner Nähe dir ein paar TV´s an.
Dann kannst du ja mal berichten welcher dir gut gefallen hat.

Den Sony KDL 40 HX755 kann ich Dir wärmstens empfehlen. Habe ihn mir selbst gekauft letztes Jahr im Oktober.

Momentan ist er für 815 Euro im Angebot zu haben. Kostet normalerweise über 1050 Euro das gute Stück :)

Sony KDL-40HX755 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch ein Testbericht, bei dem er Testsieger geworden ist. Aufgrund dieses Tests habe ich ihn mir auch gekauft :)

Sony KDL-40HX755 - Test - CHIP Online

Kann Ich Dir nur zustimmen!!! Hab den SONY seit Juli 2012!!! Klasse Gerät!!!

Ist halt immer Ansichtssache;) Ein Kollege von mir hat einen 42er und er sitzt auch nur 2m weg. Für uns beide ist das optimal. Aber du hast recht, besser man geht vor dem Kauf mal in´s Geschäft und schaut sich die verschiedenen Größen live an...

Gruß

Ja der Sony sticht eig alle anderen Geräte aus. Aber ist die Frage, ob es dem TE auch 815 Euro wert ist :D Wobei der Preis momentan echt unschlagbar ist, da ihn sonst wirklich niemand unter 1000 Euro anbietet

Schon bemerkt, dass der günstige Amazon-Händler des Sony (nicht Amazon selbst) gerade mal 2 Bewertungen hat ... mit Firmensitz Italien ...

Von den hier genannten Geräten machr der Philips und der Lg ein top Bild. Der LG spiegelt allerdings ohne Ende.

Beim Philips gefällt mir persönlich das ambilight sehr gut. Es trägt sehr gut zu abendlichen Kinostimmung bei und man spart Strom, da man dann die Zimmerbeleuchtung nicht braucht. ;)

MfG

Hi Leute
danke für die vielen Vorschläge, ich werde mich da mal durchwuhlen. Mal schauen zu welchen ich Tests finde, weil Kundenmeinungen bei Amazon etc. sind gerne gefälscht.

Ich wussel mich durch :) halte euch auf den laufenden

Ist halt immer Ansichtssache;) Ein Kollege von mir hat einen 42er und er sitzt auch nur 2m weg. Für uns beide ist das optimal. Aber du hast recht, besser man geht vor dem Kauf mal in´s Geschäft und schaut sich die verschiedenen Größen live an...

Gruß

Genau das habe ich gemacht. Habe mir eine Liste mit Modellen geschrieben und habe heute zwei große Elektronikketten abgeklappert. Natürlich hatten sie nicht jedes Modell auf meiner Liste ausgestellt aber ich konnte mir doch ein guten Eindruck schaffen. Entschieden habe ich mich nun für das Modell.

Panasonic TX-L42ETW60 LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mir sagte er am meisten zu und die Test/Meinung die ich Online dazu finde bestätigen meinen Eindruck.
Ein Problem weniger :D Danke euch für die Infos/Hinweise.

Zurück