• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Tipps für neuen PC...

AW: Brauche Tipps für neuen PC...

Da muss ich einigen recht geben investier lieber ein bischen Geld in die Peripherie.
Ein größerer Bildschirm wäre nicht schlecht mit einer höheren Auflösung (HD etc)

Noch ne andere Frage wie kann ich eigentlich noch andere LED's in den PC einbauen?

Andere LEDs ? ganz einfach : Leuchtende Gehäuse Lüfter oder
andere Möglichkeit ein bischen helligkeit reinzubringen
Das zauberwort heißt kaltlichtkathoden, die es in den verschiedensten Farben gibt und noch nicht mal teuer sind.

(Jetz ma ne ganz doofe Frage, was ist OC [das das Overclocking heißt weiß ich auch...])

Einfach gesagt man holt kostenlos mehr leistung aus seinen PC mit Übertakten von komponenten (geschwindigkeit MHz erhöhen , etc) auf kosten der Lebensdauer der Komponenten und auch leider:( der Verlust der Garantie.

Hab ich doch gesagt Athlon2 X2 und ne Mid Graka wie die 5770 oder GTS250 ;)

Da muss ich dir Zustimmen:daumen:.

Als NT ein Antec True Power 550 oder ein Sharkoon Rush Power 500.
^^^
Spar aber nicht am netzteil. hier wurden schon gute empfohlen z.B. von der_knoben erwähnt
oder Folgende marken sind noch gut:
Be Quiet :Stromversorgung - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power
oder
Cougar :cougar-world.com: Netzteile

Festplatte kann ich dir die empfehlen:
Samsung Spinpoint F1 HD 103UJ
(Auf diesem nachfolgenden Link siehst du wo du sie überall bekommen kannst und zu welchen Preis)
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Leise 120mm Lüfter sind Be Quiet Silent Wings( nicht beleuchtet).
Hier bekommst du sie :
be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Grüße :
Niza

Zuletzt bearbeitet:

HW verlinken?
Aber das AMD Athlon II X2 250 ist doch nur ein Prozessor oder?
Was gibt es für gute ATX-Standard Mainboards?
Und wofür gibt es eigentlich eine Lüftersteuerung?
Pls antworte mir schnell ich muss glei off...

Hallo,

ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber Anregungen für Hardware findest du in meiner Signatur, von einer Wasserkühlung habe ich aber wenig Ahnung weil für mich eine Luftkühlung ausreicht.

Gruß

Lordac

Nen Doppelpost^^
@Niza ich würde mir das Gehäuse Antec1200 holen da sind schon 5 120mm Lüfter und ein 200mm Lüfter drin^^
Achtung Link^^
Ne Frage zu den Khartoden wie baut man die ein?

Und wofür gibt es eigentlich eine Lüftersteuerung?

Eine Lüftersteuerung ist dafür da um die Gehäuselüfter mit einem in der Lüftersteuerung installierten Drehregler (poti) zu regeln (Geschwindigkeit der Lüfter)

Es gibt auch Lüftersteuerungen die die Lüftergeschwindigkeiten temperaturabhängig regeln und dort sind Temperaturfühler vorhanden.

Wenn die Lüfter an das Board angeschlossen werden regelt das Board die Geschwindigkeiten.

Ne Frage zu den Khartoden wie baut man die ein?

ganz einfach eigentlich ist bei Kaltlichtkathoden immer Befestigungsmateriel dabei.

z.B. zum Festkleben irgendwo im Gehäuse an den Gehäuseseiten innen.

Und sie lassen sich ganz einfach am netzteil an eine 12 V leitung anschliessen mit mitgelieferten adapter.

und meistens ist ein Ein und Ausschalter dabei den man dann hinten am gehäuse als zusätzliches Slotblech befestigt.

Sie gibt es in den Längen 10cm und 30cm

Was gibt es für gute ATX-Standard Mainboards?

.
Eine Menge:D
Die boards der marken Gigabyte und MSI sind ganz gut allerdings mit AMD Chip oder Nvidia Chip und AM3 Sockel

MSI 770-G45 dann kommst du sowas von unter dein Budget =)

Das Board müsste ganz gut sein:daumen:
Hier hast du die Eigenschaften des MSI 770-G45 und die CPU Unterstützungs liste und die Aktuellsten Treiber
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

CPU wäre der Athlon II X2 250 z.B. bei Amazon (AM3 CPU)
AMD Athlon II X2 250 Boxed: Amazon.de: Elektronik
oder auch bei Alternate
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Allerdings als Boxed Version kaufen(d.H. mit Kühler) Wenn du dir nicht selber einen CPU Kühler Kaufen willst!

Zuletzt bearbeitet:

Danke Niza...
Ähmm könnte mir vlt (wenn einer grad langeweile hat^^ ma so ne liste von dem ganzen Zeug mit Preis schreiben?)
Zu den Kaltlichtkathoden ist bei jedem netzteil noch Platz dafür?

Soo das war mein letzter Beitrag heute ich kuk jetz noch nen bissl sport mit meinen Eltern... bis Morgen^^

Okay....
Athlon2 X2 250 ca. 64€
MSI 770 G45 ca. 56€
der Ram ca. 120€
GTS 250 ca. 115€

Also beim Prozzi wär ich schon ne Nummer höher gegangen. Er will ja nicht übermorgen einen neuen kaufen. Nen x3 wäre denke ich nicht schlecht. Die GTS250 sollte für Spiele voll ausreichen. Ich kann mit der 512RAM Variante COD MW2 mit 1680x1050 auf vollen Details und AA zocken. Ist jetzt zwar auch nicht das Grafikfresserspiel, aber denke die Graka passt, aber wenn dann nimm die 1024MB Variante. Nächst höhere wäre dann eine HD5770.
Beim Mainboard vllt eines mit aktuellen Chipsatz, damit er später einfach ne bessere CPU und Graka reinbauen kann, denn beim X2 oder X3 sollte ja dann aufrüstmäßig noch viel Platz sein. Und die Prozzipreise werden dann auch mit der Zeit gut fallen.
Vom Gehäuse könntest du dir auch mal das Antec Threehundred oder Ninhundred Two oder das Xigmatek Midgard angucken. WEnn du natürlich ein sehr schönes gehäuse haben willst, dass du für längere Zeit nutzen wirst, dann kanns auch schon ein teureres/"besseres" sein.

Er nimmt dann auch die 1GB Version denke ich, noch besser bei den 2 Monitoren (19 Zoll)

Ich würde vielleicht auch eher zu einem Athlon II X4 tendieren. Aufs Geld schauen muss er ja wirklich nicht, von vier Kernen hat er dann aber einfach länger was. Auch und gerade wenn er mal etwas abseits von S4 zocken will.

Ach ja, und schön dass wir endlich von der WaKü weg sind. :ugly:

Kann er auch.
Dann nimmt er halt alles was ich aufgelistet hab nur der X2 wird durche einen X4 ersetzt ;)

Hat der TE nicht vorhin gepostet dass er auch Shooter mit guter Grafik spielt?
Für 2300 Euro bekommt man wenn man will ein neues System + Sound + Eingabegeräte + Monitor + paar Games.

AMD Phenom II X6 1055T mit Mugen2, NH-D14, Baram usw. ca. 220 Euro
GigaByte GA-890GPA-UD3H 113 €
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) 112 Euro
Geforce 470 oder AMD 5870 ~350Euro
Netzteil: Enermax Modu87+, Antec True Power, Cougar GX im Bereich von 500 - 600 Watt
Gehäuse: Antec 1200 o.ä. ~150 € + eventuell Silent Lüfter Noiseblocker, BeQuiet
Soundkarte: Asus Xonar D1 bzw. DX ~ 56 Euro + eventuell Headset, Soundsystem
€dit: Festplatte hab ich ganz vergessen ... da wird sich wohl noch was finden ich kenn mich da atm nicht so aus

Da komm ich auf so ungefähr 1200 Euro da ist noch Platz für nen guten Monitor, Soundsystem, Maus, Tastatur und und und
Den Prozessor würde ich moderat übertakten wenn es nötig ist/wird oder man käuft einen besseren.
Bei Intel Systemen kenn ich mich nicht so aus aber das ist P/L mäßig nicht so gut wie AMD.

Zuletzt bearbeitet:

schlappe89, er spielt nur Browsergames also kommt deine konfig nicht in Frage......
Ich hab schon was zusammengestellt.

S4L is nen Clientgame (Siehe S4League)
Also ne WaKü hätt ich trotzdem gerne :D. Noch ne Frage die Hardware die ihr mir genannt habt wo krig ich die am besten?
Also mein Alter PC ist ein Aldi PC ;D
Deswegen ging net so viel mehr als alles mit min grafik.
Am liebsten mag ich RPG,MMORPG,Shooter (halt spiele mit sehr guter Grafik(aber S4L ist so ne art shooter. Browsergames hab ich eig noch nie gespielt...)
@Ahab Eher Intel und Nvidia...
(Jetz ma ne ganz doofe Frage, was ist OC [das das Overclocking heißt weiß ich auch...])
Zu den 2300€ sin das was ich so immoment hab... KA wieviel an Konfi noch dazu kommt ca. noch 1000€

PS: Danke an alle die sich die Mühe für mich machen/gemacht haben...:hail:

Ich hab den wichtigen Bereich mal fettiert.

Ja scheint so, als meint er mit guter Grafik Games wie S4L, und S4L kann man auch mit einer Geforce4 flüssig spielen....

Zurück