Brauche nochmals Hilfe!

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche einfach nochmal eure Fachkompetenz! Also will maximal 250Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Meine Ansprüche sind Spiele im Moment nur WoW, Lol und ab und zu BFBC2 alles auf 1920x1080p. Wenn ich eine Neue Grafikkarte hätte dann natürlich auch Spiele wie BF3 oder Skyrim kann ich aber nicht da das meine HD 6670 nicht schafft, deswegen eine neue. Welche ist für den Preis die Beste Lösung, ich selber tendiere zur HD 7870. Würde mich dann auch mal mit Kantenglättung vertraut machen, würde die Karte reichen und ist es eine Gute Wahl?

MFG Nevis

Die HD 7950 ist natürlich auch gut.
Aber mal eine Frage, ist die 7870 nicht besser wegen dem höheren Chipsatz?

Brauche nochmals Hilfe
Ist es denn so schwer dem Kind einen Namen zu geben?? Wer soll denn bitte den thread wiederfinden, wenn er gesucht wird oder sich an dieser Überschrift orientieren können? Niemand tippt "Brauche Hilfe" in die Suchleiste ein. So gut wie jeder der einen thread eröffnet braucht Hilfe. Meine Güte ... so schwer ists beileibe nicht :nene: !

Was "aktuelleres" als die 7870 wirst du für 250 Euro nicht bekommen. Da kannst du auch gleich ne brauchbare mit Werks-OC nehmen. Einen ersten Überblick findest du bei CB: Kurztest: 3 x AMD Radeon HD 7870 (Seite 7) - ComputerBase
Die 660 würde ich aufgrund des geringen Interfaces auch nicht nehmen wollen - auch wenn ich sonst immer zu Nvidia tendieren würde :P

...und nächstes Mal benenne deinen thread bitte richtig!

PS: ich würde zwar nicht bei MF kaufen, wie das hier alle suggerieren, aber die Erfahrung muss wohl erst jeder selber machen :)

Kaufe mir die Karte sowieso gebraucht ein Freund bei mir in der Nähe bietet mir gebrauchte Grafikkarten an die er Generalüberholt und reinigt. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Gehabt und er gibt noch ein Jahr Gewährleistung. Für 245Euro würde ich die 7950 bekommen und die 7870 für 225Euro da bezahl ich lieber 20Euro mehr und hab ne bessere.

Für 274 euro gibs ne super 7950, dadrunter ist derzeit die 7870 die erste Wahl, die 660ti wäre wenn sie vom Preis her fällt auch super.
So nun zum Thema SI bei der 660ti. Bis Full hd wird kaum jemand nen Unterschied zu 256bit merken. Die meisten Leute die hier Parolen von sich geben wie das Si ist zu klein plappern nur nach.
Ich könnte wetten wenn ihr vor zwei identisch aussehenden PCs sitzen würdet und das selbe Spiel Auf Full hd spielen würdet, ihr Würdet nicht merken wo ne 660ti oder ne zb 7870ti oder ne 7950 ti drinn verbaut ist. Einfach weil ihr keinen Unterschied aufgrund des Speicherinterfaces merkt. Wer natürlich jenseits von Full HD spielt und oder viele Mods und AA/AF dazuschaltet der wird sicher bissel was merken aber glaub da limitiert eher die LEistung der KArte ansich.
Also vieleicht sollten einige Leute mal die Testberichte lesen und nicht nur so Sachen in Forum posten wie "würd ich nicht kaufen weil das SI zu klein ist" :lol:

Jetzt nochmal die Frage wenn ich beide nebeneinander vergleiche hat die Nvidia ein höheren Chipsatz, besseren Shadertakt, Speicher ist schneller ist die hd 7950 jetzt nur besser, weil sie 3 GB RAM hat? Weil 2Gb würden doch auch locker für Full HD reichen, oder? Dann spar ich halt noch 50Euro und hole mir die wenn die um einiges besser ist, seh ich das richtig?

Zurück