Brauche neues Mobo und Ram zum Übertakten

adler93

Freizeitschrauber(in)
Brauche neues Mobo und Ram zum Übertakten

Hi Leute,
ich will mir ein neues Motherboard und Ram Kaufen damit ich meiner CPU (C2D E6400) mal ein bisschen Dampf machen kann:devil:. Einzig Einschränkungen sind halt das es so billig wie möglich sein müsste und das ich kein Gigabyte Mobo will, die sind mir zu bunt:ugly:. Ich hatte da an so eine Zusammenstellung gedacht:
-MSI P45 Neo3-FR, Intel P45,-> ATX hardwareversand.de - Artikel-Information
-Ram wäre DDR2 800 von OCZ oder Mushkin gut und Preislich noch machbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information

Das würde zusammen so ca. 150 Euro kosten:daumen:, das wäre noch Okay, wenn ihr bessere Vorschläge habt die nicht weit über 150 Euronen gehen wäre ich erfreut über Vorschläge.

P.S: Denkt ihr mein 420 Watt NT von LC-Power reicht noch aus:ka:.
Das ist mein System: sysProfile: ID: 46435 - adler93

AW: Brauche neues Mobo und Ram zum Übertakten

hi

wenn du ocen willst, dann empfiehlt sich das Biostar TPower.
Wenn du den Kühler hast den du angegeben hast, wirst du warscheinlich nicht weit kommen, also brauchst du nur 800-Rams nimm die Billigisten die es im shop gibt..

Für höheres Oc, brauchst du noch nen besseen Kühler, z.B Mugen.

Dein Nt wird sicher reichen, ich halte mein Sys mit einem 425W Nt am laufen.

mfg Eiswolf93

Als Ram würd ich lieber Mushkins statt OCZ nehmen, da ich selbst welche hab und sehr zufrieden mit ihnen bin.

Zum Mainboard: Wenn du nen günstiges Übertakter-Mobo haben willst, nimm nen Biostar TPower I45, damit wurden schon über 700 MHz FSB geschafft ;)

Das Netzteil sollte das ohne Probleme schaffen, der P45 Chipsatz verbraucht ja nicht soviel Strom wie zB der X38/48. Und du hast ja nur eine Dualcore-CPU, keinen Quad, das spart ja auch nochmal gut.

Edit: Ich krieg bald zuviel xD

Wenn ich kein Netzteil brauche, könnte ich mir noch ein Kühler leisten :). Das Biostar kostet über 100€, was ist denn an dem MSI von mir schlechter ? Das hat doch auch ne Heatpipe und den P45 Chipsatz^^. Der P35 Chipsatz ist nichts mehr oder ? Weil dann könnte ich das nehmen ist auch schön billig xD : ASUS P5K/EPU, Sockel 775, ATX
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21812&agid=659

Der P35-Chipsatz kann immernoch was, aber warum den "veralteten" kaufen?
Wenn dann P45, ganz klar!

Gegen das Neo ist eich nix einzuwenden, aber es ist halt so, dass das Biostar def. besser ist. Wenn MSI, dann nen P45 Platinium und das ist zu teuer. Guck zur Not nochmal nach nem Asus P5Q Pro.

Als Kühler solltest nen Thermalright Ultra 120 Extreme oder IFX-14 nehmen oder den schon genannten Scythe Mugen.

Das einzige Asus das in Frage kommt ist das Asus P5Q wegen dem guten Preis. Ich brauche ja auch keinen max. FSB von 700 das macht mein Prozessor eh nicht mehr mit. Max. FSB von 500 wären bei meiner CPU ja schon 4Ghz und die macht die eh nicht mit:D. Kühler wird dann der Scythe Mugen denke ich mal.
Was denkt ihr wäre mit meinem jetztigen Ram an Oc drinne?

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige Asus das in Frage kommt ist das Asus P5Q wegen dem guten Preis. Ich brauche ja auch keinen max. FSB von 700 das macht mein Prozessor eh nicht mehr mit. Max. FSB von 500 wären bei meiner CPU ja schon 4Ghz und die macht die eh nicht mit:D. Kühler wird dann der Scythe Mugen denke ich mal.
Was denkt ihr wäre mit meinem jetztigen Ram an Oc drinne?

mit den jetzigen Ram is glaubi net viel drin, hast schon mal getestet ob die mehr rauf gehn mit den MHz?

das P5Q is auch gut, aber das Board-Layout is net so gut, der Stromstecker is a bisserl blöd positioniert aber sonst auch gut...

greetz

Mit meinem Asrock Board kann ich Übertakten vergessen, deshalb konnte ich die noch nicht auf OC testen. Naja muss ich wohl oder übel neue kaufen. Als Kühler gefällt mir der Cooler Master GeminI II auch sehr gut mit zwei 120mm Lüftern drauf, sollte der doch auch ne gute Kühlleistung haben.
Ich kann nur hoffen das, das MSI Board auch gut ist, weil die anderen (auper P5Q) sind halt zu teuer :(.

Zurück