• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues MB+ Ram + CPU

Was meint ihr, das Netzteil (be quiet straight power 400W) mit der Lüftung nach oben oder unten. Das Gehäuse ist das Zalman Z9Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mit dem Lüfter nach unten. Aber andersrum geht auch, hat beides Vor- und Nachteile.

Vorteil bei Lüfter nach unten ist, dass das NT kühlere Luft ansaugt, Nachteil ist, dass mehr Staub eingesaugt wird. Daher würde ich in dem Fall Staubfilter verwenden.

Ich hab jetzt das Netzteil mit dem Lüfter nach oben eingebaut.

Vorhin das erste mal gestartet. Windows 7 konnte aber nicht gestartet werden. Muss ich die Software vom Mainboard (ASRock B75 Pro3)
direkt beim Booten installieren? Oder muss ich jetzt Windows neu aufspielen?

Windows ist installiert. Der Boxed Kühler dreht sich nicht. Woran könnte das liegen?
Einmal ging er, jetzt aber garnicht mehr.

Ja sitzt. War von Anfang an komisch. Kam sehr schleppend in die Gänge. Dann lief er einmal, jetzt aber nicht mehr.

Das ist echt komisch. Schließe den Lüfter mal per Adapter ans Netzteil an.
Dann sollte er immer mit Maximum laufen.

Ich glaub dies Möglichkeit habe ich nicht. Und was wenn ich den Stecker anstatt in cpu fan 1 in cha fan 1 stecke?

Das kannst du mal ausprobieren.
Ebenso kannst du einen Case Lüfter im CPU Fan Slot testen.
Es muss ja ein Grund haben wieso der Lüfter nicht anläuft.
Ist denn die CPU schnell warm?

50° sind i.O.
Versuch mal den Lüfter woanders anzuschließen.
Vielleicht ist der Anschluss am Board kaputt. Kann sein.

Der cpu lüfter geht auch nicht am anderen stecker. Bewegt sich einmal dann wieder und dann garnichts mehr.

Zurück