• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues MB+ Ram + CPU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Guck dir mal bitte das Foto an. Das Lose Kabel kann ich nicht mit dem Netzteil verbinden.
Am Netzteil selber hab ich nur die 2x 4 pin Kabel, wovon nur das erste passt.
In jedem anderen Forum wird gesagt das 4pins ausreichen. Es wird gesagt das man den 8pin Anschluss höchstens braucht wenn mann übertakten möchte.
 
Achso. Zufällig Weiß ich das. ;)

Das ist ein Verlängerungskabel für den 8 Pin CPU Stecker, falls dieser zu kurz ist. Das Kabel vom E9 müsste aber lang genug sein, deswegen kannst du das Kabel getrost rausstecken und in den Schrank legen. ;)
 
Ja ok. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum nur der eine 4 pin Stecker passt?


ForumRunner_20121202_085559.png
 
Ok hab ich jetzt gemacht.
Bei den pins sind quadratische und so leicht abgerundete Öffnungen. Bei dem zweiten Kabel stimmte das nicht überein, deswegen dachte ich es passt nicht. Wisst ihr was ich meine?
 
Die Stecker sind seit vielen Jahren genormt, keine Ahnung, was da nicht passen soll. Vielleicht hast Du einen Knick in der Optik? :haha: :ugly:
 
Ja kann sein. Passt uns läuft jetzt. Ich hoffe das bleibt so.
Vielen Dank an alle für die Geduld und den zeitaufwand- ihr seid die besten!
 
Jetzt geht der cpu kühler schon wieder nicht. Schade....
Dann muss ich wohl mit mind factory reden.
 
Welchen Kühler verwendest Du denn ?
Hast Du den am CPU_FAN angeschlossen ?

Wurde im UEFI die Targettemperatur korrekt eingestellt ?
 
Ich verwende den boxed kühler. Ich hab beides ausprobiert cpu fan 1 und change fan1 daran liegt es wohl nicht. Der kühler springt beim booten zufällig an.
Was soll ich jetzt genau im uefi prüfen bzw. einstellen?
 
Der Lüfter des Kühlers sollte an den CPU_FAN Anschluss. Was meinst Du damit, dass der zufällig anspringt? Dass er nicht jedesmal anläuft?
 
Ja richtig mal geht er an (ziemlich schleppend), mal überhaupt nicht. Aber wenn er einmal läuft dann bleibt er auch an.
 
Dann würde ich mit mindfactory Kontakt aufnehmen, ob es reicht, wenn Du den Kühler zurückschickst, oder ob Du die CPU auch wieder mit zurück senden musst.
 
Zurück