• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues MB+ Ram + CPU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die Case Lüfter sind mit 3 pins der cpu stecker hat 4. Kann ich dann ja nicht testen oder?
Du sagtest ja 50 grad wären ok. Schaltet sich der Lüfter dann erst bei bedarf ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du. Einfach einstecken. Wenn der Rechner läuft sollte der Lüfter ebenfalls laufen.
Er wird dann nur nicht geregelt weil er eben keinen 4. Pin hat.
 
Der Case Lüfter funzt nicht im cpu fan 1 stecker. Aber der cpu lüfter ging jetzt im cha fan.
Fragt sich nur wie lange. Muss mir wohl einen anderen cpu lüfter bestellen.
 
Das hört sich sehr komisch an.
Tausch mal den CPU Kühler um. Wenn der Fehler bleibt kann es nur am Board liegen.
 
Meinst du Kühler?
Ich würde den Boxed erst mal umtauschen falls der Fehler von da kommt. Wenn nicht kann es nur am Board liegen.
 
Ist echt Komisch; Mal geht er, mal nicht. Was ich noch erwähnen wollte das ich die CPU mit 4pins angeschlossen habe. Alle 8 konnte ich auch nicht anschließen.
 
Das kann der Grund sein.
Wieso hast du nur den 4 Pin ATX Stecker dran?
Du musst schon den 8 Pin ans Mainboard anschließen.
Wahrscheinlich ist das Mainboard dadurch unterversorgt.
 
ForumRunner_20121202_013356.png
 
Das Asrock B75 Pro3 hat einen 8 Pin Anschluss oben am sockel.
Da sollte also ein 8 Pin Kabel vom Netzteil drin stecken.
 
Ja einmal 4pin (cpu1) und nochmal 4 pin (cpu2) Das meinst du ja? Den einen kann ich reinstecken aber der zweite passt nicht.
 
ForumRunner_20121202_020054.png

Wobei das Kabel ja beim Mainboard dabei war glaube ich.
Ich geh jetzt pennen. Vielen dank für deine Hilfe bis jetzt.
Hoffentlich klärt sich das noch mit der Kabel Geschichte! :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück