• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC - 750€

AW: Brauche neuen PC - 750€

Der 790GX Chipsatz verfügt über 24 Lanes.
Der 790FX verfügt über 42 Lanes.
Lanes kosten Geld. ;)
Man bist du schlau. :ugly:

Crossfire mit 790GX ist nicht wirklich empfehlenswert.
Dafür halt den 790FX nehmen.
:top: Sehr schön erläutert.

Du musst zwischen Ports und Lanes unterscheiden. :ugly:
ich habs ja nun auch kapiert, dass er die Ports gemeint hat...:klatsch:

Okay,
ich hab aus den anderen 700€ Threads gesammelt und das hier herausbekommen. Im Grunde ist es genau die Aufstellung von Stefan Payne. Egal, ich weiß nicht genau, ob das Gehäuse stimmt und ob der billige RAM ein Fehler ist. Und: Lohnt es sich satt der HD4850 eine HD 4870 zu kaufen? Ist der große Preisunterschied da gerechtfertigt?
Was sagt ihr dazu?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171208130449_neu.jpg

Hallo,

einen "alten" X4 Phenom würde ich jetzt nicht mehr kaufen da die neuen Phenom II vor der Türe stehen. Solltest du den PC aber jetzt schon brauchen, könntest du als Übergang eine günstige X2-CPU kaufen.

Bei der Grafikkarte kommt es ganz darauf an wie viel Leistung du brauchst/möchtest und in welcher Auflösung du spielst.

Anstatt deiner gewählten Caviar Green 1000 könntest du auch die Samsung F1 oder diese von Western Digital nehmen, die schnitten im Test 10/2008 am besten ab (Wertung 2,91/3,03).

Gruß

Lordac

Ich würd statt des Phenoms erstmal einen 5000+ oder gar 4400+ nehmen.
Und dafür dann eine HD4850 mit 1GiB RAM.

Das Gehäuse ist ansichtssache, die billigen sind meistens auch etwas billiger -> dünneres Blech, ab und an scharfe Kanten, rosten schneller denn 'Markengehäuse'.

Ich würd statt des Phenoms erstmal einen 5000+ oder gar 4400+ nehmen.
Und dafür dann eine HD4850 mit 1GiB RAM.

Das Gehäuse ist ansichtssache, die billigen sind meistens auch etwas billiger -> dünneres Blech, ab und an scharfe Kanten, rosten schneller denn 'Markengehäuse'.

Ich möchte für möglichst wenig Geld einen möglichst leistungsstarken Rechner haben. Der soll aber auch für die nächsten paar Jahre halten, von daher würde ich jetzt auch eher mehr Geld zahlen als in 2 Jahren schon den nächsten zu kaufen.
Welche Änderung an der Aufstellung ist also auf Dauer am sinnvollsten?

Also wenn der Rechner die nächsten paar Jahre halten soll würde ich auf alle Fälle noch bis zum Deneb warten und dann gleich einen Phenom II X4 einbauen.

Gut das sehe ich ein. Dann wird es also der Phenom II und auch eine bessere Festplatte, die ich noch aussuchen muss. Muss ich beim RAM vielleicht einen besseren nehmen? Es gibt ja gewaltige Preisunterschiede und ich hab mal das billigste rausgesucht, ob das klug war?

Zurück