ButterKeks5
Schraubenverwechsler(in)
Brauche neuen Gamer - PC; was bekommt man für max. 750€ geboten ?
Hallo,
ich bin am Überlegen mir einen Gamer-PC zu kaufen, wollte so ca. 700-750 € ausgeben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eigentlich nicht, fliegt alles hier zuhause rum, Bildschirm kann ich vorrübergehend einen "alten" von HP benutzen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht :/ Habe zur Zeit ein Notebook
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist ein etwas älterer HP Bildschirm (1440x900) Wollte mir dann evtl einen IPS Bildschirm von LG kaufen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Größenteils BF3, CoD, GTA, ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre ganz gut, hatte an einen i5-3570K und eine GTX 670/760 gedacht ... weiß aber nicht, ob eine 770 + nicht übertaktbarer CPU da besser wären .. (Siehe: "PC-Konfigurationen für Intel + AMD")
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-
Bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten !
LG
Hallo,
ich bin am Überlegen mir einen Gamer-PC zu kaufen, wollte so ca. 700-750 € ausgeben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eigentlich nicht, fliegt alles hier zuhause rum, Bildschirm kann ich vorrübergehend einen "alten" von HP benutzen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht :/ Habe zur Zeit ein Notebook
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist ein etwas älterer HP Bildschirm (1440x900) Wollte mir dann evtl einen IPS Bildschirm von LG kaufen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Größenteils BF3, CoD, GTA, ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre ganz gut, hatte an einen i5-3570K und eine GTX 670/760 gedacht ... weiß aber nicht, ob eine 770 + nicht übertaktbarer CPU da besser wären .. (Siehe: "PC-Konfigurationen für Intel + AMD")
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-
Bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten !
LG