• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen Gamer - PC; was bekommt man für max. 750€ geboten ?

ButterKeks5

Schraubenverwechsler(in)
Brauche neuen Gamer - PC; was bekommt man für max. 750€ geboten ?

Hallo,

ich bin am Überlegen mir einen Gamer-PC zu kaufen, wollte so ca. 700-750 € ausgeben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Eigentlich nicht, fliegt alles hier zuhause rum, Bildschirm kann ich vorrübergehend einen "alten" von HP benutzen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht :/ Habe zur Zeit ein Notebook

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ist ein etwas älterer HP Bildschirm (1440x900) Wollte mir dann evtl einen IPS Bildschirm von LG kaufen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Größenteils BF3, CoD, GTA, ...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wäre ganz gut, hatte an einen i5-3570K und eine GTX 670/760 gedacht ... weiß aber nicht, ob eine 770 + nicht übertaktbarer CPU da besser wären .. (Siehe: "PC-Konfigurationen für Intel + AMD")

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-

Bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten !

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Brauche neuen Gamer - PC; was bekommt man für max. 750€ geboten ?

Willkommen im Forum,

Würde Haswell nehmen, also Core i5 4670K + GA-Z87X-D3H.

Hi,

so könntest du es machen (übertaktbar).
Folgendes sei gesagt, man könnte ein besseres Mainboard nehmen (musst selber mal schauen ob dir die Ausstattung reicht) zB vgl mit dem Gigabyte Z87X für ~120€,
müsste dann jedoch am Netzteil/Gehäuse sparen, bin jedoch jetzt schon bissl über dem Budget.
Sind 800€ noch ok?
https://www.mindfactory.de/shopping...220caa0e3100dce6b60fb09012cb5b9dad75437bdd972

Edit: Die Zusammenstellung mit der MSI 770 Gaming wäre knapp über 800€ (~820€), dafür halt keine OC Cpu, günstigeres Netzteil/Mainboard/CPU Kühler.
Die Ersparnis in diesem Falle läuft auf ca 100€ aus, wenn man auf die OC CPU verzichtet, die 770 kostet aber rund 120€ mehr.
Musst du also wissen ob dir die paar FPS dies wert sind.
i5 4570 kostet bei MF grad zu viel, deswegen erstelle ich dir da keine Zusammenstellung mit dieser Option, müsstest du von Hardwareversand kaufen dann, die Grafikkarte gibt es sowieso nicht bei MF sondern bei HWV,
von dem her passt es schon :D

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die Antworten :)

Also 4670K + Z87X wäre zu teuer, wären, wenn ich mich nicht geirrt habe, 930€ (Preisvergleich | Geizhals EU)

Ist denn der 4670K so viel besser als der 3570K ? Habe gehört man könne die Haswell nicht so gut übertakten.

Und wäre es besser, einen nicht übertaktbaren CPU + GTX 770, oder einen übertaktbaren, und dann eher eine GTX 670/760 ..

Der Core i5 4670K kostet nur 5-10€ mehr.
Zudem würde ich das GA-Z87X-D3H oder Asus Z87-A nehmen schon alleine wegen dem besseren Layout.
Eine Non-K CPU + H87 Board geht natürlich auch.
Also Core i5 4570 + GA-H87-HD3 und True Spirit 120M

Doch:)
Computerbase hat einen übertakteten I7- 4770k und eine GTX Titan als Testsystem und befeuert das ganze mit einem 400 Watt Netzteil ;)

Kannst auch die E9 Serie von Bequiet nehmen. Die ist ein bisschen besser als die L8 Serie

achso, das Gehäuse hat "nur" 1 Lüfter vorne, ist das ausreichend ? Was gibt's noch für Gehäuse in dem Preisrahmen ? Das Sharkoon T28, oder lieber ein anderes

Kannst einfach noch hinten ein Lüfter installieren der die Luft raus bläßt. Also unten vorne kalte kuft rein und hinten oben warme luft raus.
Kannst dir noch das Bitfenix Shinobi anschauen

Das T28 ist aber auch nicht schlecht und das T9 auch nicht.

Zurück