Brauche neue Kopfhörer/Headset

Xaar

Kabelverknoter(in)
Brauche neue Kopfhörer/Headset

Ich weiß die Frage hängt euch wahrscheinlich schon zum Hals raus, aber mein altes Sharkoon X-Tactic 5.1 hat den Geist aufgegeben und deswegen brauche ich eine neue Möglichkeit der Tonwiedergabe. Ich hab mich hier auch schon ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber leider nichts passendes für mich gefunden.

Ob Kopfhörer oder Headset, 5.1 oder 2.1 ist mir realtiv egal, sollte nur eine gute Klangqualität aufweisen und sich zum Spielen eignen.

Sollte maximal 200 € kosten (also kein Beyerdynamic MMX300) und ein Produkt von Medusa werde ich auch nie mehr anfassen ( über 5 kaputte Headsets in 3 verschiedenen Läden). Von Sennheiser habe ich das PC 350 bereits ausprobiert, allerdings habe ich von dem Ohrenschmerzen bekommen. Von meinem Sennheiser HME 100 bekomme ich allerdings keine Ohrenschmerzen, weswegen ich es bei Sennheiser auf einen Versuch ankommen lassen würde.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich keine Soundkarte, sondern nur den Onboardsound von meinem MSI K8N Neo4 F habe.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, da ich realtiv wenig Ahnung von Kopfhörern/Headsets habe.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Hi,

bei einen Budget von max. 200 € sollte eine Soundkarte drin sein, da sowas den Klang enorm steigern wird.

Wenn du hauptsächlich zocken tust, würd ich die Creative X-fi (EAX 5) nehmen.
Für alles andere die Asus Xonar.
Asus Xonar DX/XD

Creative X-Fi Titanium

Als Kopfhörer würd ich dann die nehmen.

Sennheiser HD 555

Da solltest unter 200€ bleiben.


Das soll nur ein denkanstoß sein. Ob die Hardware so was taugen wird kann ich nicht 100% garantieren da ich selber sowas nicht habe.

Da solltest dich selber nochmal genau Informieren.

Gruß
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Ich bin mit meinem Razer Carcharias sehr zufrieden. Wenn man den Bügel erst mal richtig hat merkt man es nach stunden nicht, dass man es aufhat. Der Klang ist finde ich klasse. Kostenpunkt: 80€
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

ich habe als Kopfhörer den Sony MDR-V700. Ist eigentlich ein DJ- und Studio-Kopfhörer. Meinem Empfinden nach sehr angenehm zu tragen, hat ne max. Belastbarkeit von 3000mW, kann also mit richtig Dampf befeuert werden ohne zu verzerren. Der Klang ist sehr ausgewogen und der Kopfhörer hat ne richtig gute Qualität, sogar Made in Japan ;) mal kein China-Müll.
Den gibts mittlerweile ziemlich günstig z.B. hier für nur 115€.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Ich bin mit meinem Razer Carcharias sehr zufrieden. Wenn man den Bügel erst mal richtig hat merkt man es nach stunden nicht, dass man es aufhat. Der Klang ist finde ich klasse. Kostenpunkt: 80€
Also ich habe das Razer Barracuda u. finde es erlich gesagt hammers, das soll angelich ne misserable bewertung haben. Versteh ich aber ned
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

190€ für Kopfhörer und dann ´nen 10er für ein Standmikrofon.
Soundkarte kannst du dir ja immer noch anschaffen, ich würde nicht zwei halbe Sachen kaufen.

AKG 701
, wäre schonmal die Referenz in Sachen Kopfhörer, da brauchst du dann lange nicht mehr nach Klangverbesserungen suchen.

Vllt. im laufe der Zeit eine neue Soundkarte und ein KHV, aber ich würde erstmal mit einem Solokopfhörer starten.

Damit wäre der Grundstein gelegt.

Mfg
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

K701 aber wirklich nur wenn man sehr bald vor hat nen KHV und ne vernünftige Soundkarte (bzw. Soundkarte mit integriertem KHV) zu kaufen, ansonsten verschenkt man zuviel Potential und u.U. wird man mit dem K701 an der Onboard-Soundkarte nicht glücklich.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Beyerdynamic DT 770:entspricht dem MMX 300 ohne Mikro und etwas anderem Design.Sehr Bass-stark,gute Auflösung sauberer Klang,extrem hoher Tragekompfort(wenn geschlossenes System o.k.ist).140€.
UNVERZICHTBAR:Irgendeine creative mit X-fi Chip fall es dir ums zocken geht.ca.ab 60€.
Clipmikro 10€

Der 701 tagt nur zum zocken,wenn mann keinen Bass braucht.Da sind in der Preissklasse tatsäcvhlich alle anderen Vertreter wesentlich geeigneter...
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Och, mit nem richtigen KHV hat der K701 auch nen ordentlichen Bass, ein "Bass-Monster" wird er aber dadurch natürlich sicher nicht, aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Richtig geile Kombi ist ja nen K 701 an ner Xonar Essence. Ich durfte das so mal probehören und hab echt schon lange nicht mehr sowas gutes gehört.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Also ich schwanke jetzt zwischen dem K701 und dem DT 770, würde jetzt aber eher zum K701 tendieren.
Eine Soundkarte kommt für mich erstmal nicht in Frage, da mein Rechner eh schon 4 Jahre alt ist und in den nächsten 2 Monaten ausgetauscht werden soll.
Würde es wie gesagt meistens zum Spielen nutzen, wenn ich arbeite höre ich allerdings auch häufig nebenbei Musik, vorallem 70er 80er Jahre Rock oder diverse Filmmusik, also nichts extrem Basslastiges. Wobei der Bass neim K701 ja trotzdem besser klingen dürfte als bei meinem jetzigen 40 € Headset (bzw. der einen Ohrmuschel die noch übrig ist)Was vielleicht auch noch wichtig ist, ich hab die Lautstärke meistens sehr stark runter gedreht. Also falls sich das K701 dafür gut eignet versuche ich mal einen Laden hier in Hannover zu finden, wo man das mal probe hören kann.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Dann hör auch noch auf jeden Fall was anderes zum Vergleich!!!
Wie gesagt,nichts gegen den 701,aber er bedient ganz klar primär ein anderes Genre,eher Klassik und so.Man könnte ihn als eher einen "Genusshörer"bezeichnen,wärend der DT770 oder auch z.B.der Dennon 2000 eher "Spasshörer"sind und ihre Stärken auch in diesem Bereich ausspielen können.Ich habe den fantastischen DT880 an einer Auzentech forte,eine relativ ausgewogene Kombi,mit der im Prinzip alles ganz gut geht,vor allem aber ruhigere Sachen.Zum Spielen benutze ich trotzdem oft noch das Medusa NX,einfach weil es "mehr rockt"-nicht schön,aber brutal.
Falls Du also wirklich in die höheren Hifi-Gefilde einsteigen möchtest,lohnt es sich auf jeden Fall etwas ausgibiger Rumzugucken uns auszuprobieren.Da ist halt auch extrem viel Geschmacksache dabei.Ausserdem hast Du so ein Teil dann auch viele Jahre-es lohnt sich.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Sonst auch nochmal den Audio-Technica ATH-M50 anhören, den habe ich nach einigem Probehören als meinen jetzigen auserkoren.

Mfg
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

So, ich war heute im Laden und hab K701 DT770 und noch einige andere getestet. Ich hab mich dann letztendlich für das DT770 entschieden. Ich muss wirklich sagen super sound und sehr gute Verarbeitung. Leider werde ich es morgen zurückbringen, da ich anscheinend davon Kopf- und Nackenschmerzen bekomme. Also falls jemand noch eine andere Idee hätte....
Bitte keine Systeme mit hohem Anpressdruck an den Ohren. 20 oder 30 db wegzudämpfen mag in einem Flugzeugcockpit sinnvoll sein, bei mir zuhause ist es es definitiv nicht, da ich schon noch mitbekommen möchte (und teilweise muss) was um mich herum passiert.
Ich werde auch vielleicht doch mal Medusa NX und Roccat Kave Probehören, obwohl ja 2.1 mit Raumklangsimulation besser klingen soll.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Wenn du nur spielen willst und im Game ein Freund von brutal,deckigem Sound bist,kannst du damit auch nich viel falsch machen.
Ansonsten ist der DT 990 vom Prinzip her baugleich mit dem 770er,nur das er ein offenes System ist.Er ist etwas weniger basslastig,gilt aber auch hier noch als "Monster"".Wichtig ist,das Du nach der Pro Version guckst.Die hat ein Spiralkabel,kostet allerdings auch nur 140,-im Gegensatz zu den neueren,hübscheren"Nachfolgermodellen,welche dann gleich mit über 200,- zu Buche schlagen.
Wie gesagt,-wenn es ausschliesslich ums zocken geht...Kann Dir dann auch nur wärmstens empfehlen mal ein Stereoheadset mit einem Gamingheadset im direktem Vergleich probezuhören.Da gehen die Meinungen nämlich auch oft sehr auseinander.Konkret bedeutet das,sich die Teile irgendwo zu bestellen,auszuprobieren(Vorkasse)und bei nichtgefallen wieder zurückzuschicken.Lohnt sich aber!Einen guten Kopfhörer hast du schliesslich für einige Jahre,und jedesmal wenn du ihn aufsetzt,kannst du entweder sagen:ganz gut,-oder:Geeiil...
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

Würde mir auf jeden Fall mal den Audio-Technica ATH-AD700 anschauen, wir gern empfohlen, v.a. wenns um pin-point localization geht.
 
AW: Brauche neue Kopfhörer/Headset

xD

ne finde schon das der klang nicht schlecht ist...sonst eben sennheiser aber das pc 350 passt dir ja nicht
 
Zurück