Brauche neue Graka bis 165€

AW: Brauche neue Graka bis 165€

Athlon 760k Oc 4,4 Ghz
8gb Gskill 1600mhz
Asrock Fm2a88x-itx+
500 watt nt
Mit der Krücke von CPU wirst du weder mit der 270X noch mit der 280 viel Freude haben. Nur in BF4 reißt es Mantle raus.

Kommschon, die 5€ wirst du noch irgendwo schnorren können. :D Es lhnt sich wirklich, ne r9 280 ist gleich ein ganz anderes Level.
Ein anderes Level als die 270X? Die 280 ist lächerliche 10% schneller und säuft deutlich mehr Strom. Einzig der Ram ist bei nur 10 Euro Aufpreis ein Argument.
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

Die Cpu íst nicht so langsam ;)
Klar das die keine Chanse hat gegen einen i5 4670k, aber sie ist in manchen Spielen besser als mein Alter fx 8120.
Bei 4,4 ghz hat sie in Cinebench 370 punkte. Also ich glaub schon das die Cpu stark genug ist eine r9 270 auszunutzen.
 
Unwahrheiten zu tröten bleiben selbstverständlich folgenlos, nur eben sind sie nichts was die Realität nicht klarstellen würde. Wenn schon eine 280X hinter der 770er liegt, wird eine umgelabelte 7950 Boost nicht schneller sein.
<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=754520"/>

Darf ich lachen?
Ich schrieb vorher schon was von Werk-OC und aufs höhere Niveau bringen, deshalb kannst du mit einer 280 eine Gtx770 ärgern, weil du sie auf deren Niveau bringen kannst.
@KrHome Mit OC hat man deutlich mehr Leistung, weil man mit 40% Shadern deutlich mehr Grundmasse hat, @Stock hast du recht.
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

Nun-wenn der TE jetzt 5 Jahre seine 165€ aufs Sparbuch packt,kann er sich dann vielleicht ne 770-er kaufen.
Gute Idee?
Gruß Yojinbo
 
Man eh. Wann verstehen es die Leute. Man muss KEIN AMD Nutzer sein um AMD GraKas zu empfehlen. Viel haben auch Nvidia GraKas (ich auch) und trotzdem empfehlen wir AMD weil sie für wenig Geld mehr Leistung hat.
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

Man eh. Wann verstehen es die Leute. Man muss KEIN AMD Nutzer sein um AMD GraKas zu empfehlen. Viel haben auch Nvidia GraKas (ich auch) und trotzdem empfehlen wir AMD weil sie für wenig Geld mehr Leistung hat.
Beim ersten zweiten und dritten Satz dachte ich ja. Der vierte fing gut an baute aber zum Ende hin stark ab nachdem das Wort "Geld" viel.
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

Man eh. Wann verstehen es die Leute. Man muss KEIN AMD Nutzer sein um AMD GraKas zu empfehlen. Viel haben auch Nvidia GraKas (ich auch) und trotzdem empfehlen wir AMD weil sie für wenig Geld mehr Leistung hat.

ich würde vorschlagen das du sowas mit beweisen untermauerst. Ich bin jetzt erst seid heute hier im Forum aber ich muss mich schon stark wundern was hier teilweise geschrieben wird. Keine Beweise keine Tipps aber die Empfehlung einer AMD Karte weil die halt grad gut ist. Und der dumme User glaubt es und landet im Allgemeinen R9 290 Thread wieder weil er dann doch probleme hat.
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

@Tazimo30: Dann sollte man sich auch mal ab und zu PCGH kaufen, zwecks Beweise.
Zu den Threads mit den Problemen: Jeder Hersteller hat seine Montage und nicht jeder User ist schlau genug die alter Driver richtig zu entfernen.

[Edit] Für die Faulen:

R9 290 vs GTX 780 LINK

Preisvergleich:
R9 290
vs
GTX 780

..bei solchen Vorwürfen kann man oder nicht rechnen oder ist faul zum Lesen lieber Tazi. :) [nicht übel nehmen]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neue Graka bis 165€

@Tazimo30: Dann sollte man sich auch mal ab und zu PCGH kaufen, zwecks Beweise.

ach, du redest von allgemeinen tests mit referenz? ja wäre eine gute alternative, ich frage lege lieber beweise fest die am heimischen rechner mit 2 gleichen vergleichbaren karten gemacht wurden. Wie kommt es das es gtx 780 karten gibt die r9 290er in der luft zerreisen?

Zu den Threads mit den Problemen: Jeder Hersteller hat seine Montage und nicht jeder User ist schlau genug die alter Driver richtig zu entfernen.

ich verstehe, Probleme sind Userbedingt. Es liegt also nicht am Chiphersteller. Dann gehen wir also davon aus das die AMD Nutzer allgemein weniger wissen haben als die Nvidia Nutzer wenn dort diese Probleme wesentlich öfter auftreten laut den Threads? Ich bin einfach mal so frech und waage das zu bezweifeln.

Aber da der TE seine Wahl getroffen hat ist das Thema sowieso durch, er wäre nicht der erste der sich wieder umentscheidet und auch nicht der letzte. Genauso wie sich viele von Nvidia zu AMD entscheiden, ist eben so, Muss jeder selbst wissen. Wie gesagt viel Erfolg mit der Karte @TE
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

@Tazi: Und wo sind deine Beweise?:) Und bitte den P/L nicht vergessen!
 
AW: Brauche neue Graka bis 165€

Mein Güte ich habe selten soviel Unvermögen an Leistungsbeurteilung gelesen in beide Richtungen und es gibt ja nun wirklich nicht gerade ein schwarzes Loch an Benchmarks die man vergleichen könnte. Und Pisa hat doch recht, die Lesekompetenz scheint zu schwinden, ansonsten würden auch nicht diese kuriosen Aussagen hier auftauchen. Was hier an "Mehrleistungssüppchen" geköchelt wird, würde jeden Markteting Boss sehr glücklich machen. Und das auf beiden Seiten.
 
Zurück