brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

hollowmann

Schraubenverwechsler(in)
brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

hi ihr

brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600
ich habe mir ein neues bord geholt ein PN5-T Deluxe ich komme aber nicht mit den bios klar kann mir einer sagen was ich ein stellen muss
der CPU läuft im standart 2,4 ich bekomme ihn auf knap 3,00 aber dann läuft er nicht rund eigentlich kann mann den auf 3,60 tatken
der CPU würde davor noch nicht übertaktet
wäre echt geil wenn mir einer die besten einstellung sagen kann
wenn ich noch infos brauch bekommt ihr sie

mfg
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

ach ja mein pc is natürlich Wassergekühlt und läuft so auf 28° und bei last 33 bis 35 °
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

Das How to ist zwar gut aber beachte das du ein nforce Board hast und damit deinen Ram auf unlinked setzten kannst wodurch er vom fsb abgekoppelt wird.
Dadurch kannst du den Ram in seiner Spezifikation lassen und brauchst ihn nicht übertakten und kannst ihn gleich als Fehlerquelle ausschließen;)

Das bedeutet auch du hast die Möglichkeit die Mhz des rams frei zu wählen.
Den Teiler sucht sich das Board dazu.
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

ich suche ein der das bord mal Hatte oder hat ich komme mit den bios nicht zurecht
das bord soll eigentlich einfach sein zu übertakten aber ich bekomme es nicht hin
so auf 3,2 würde ich ihn gerne machen
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

habe noch ein paar angaben
habe DDR2 1066 4gb dirn
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

^^was hast du denn jetzt auf der NB,SB an Spannung eingestellt ?

Ram auf unlinked und 1066 gefixt ?(4x1 oder 2x2)
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

Andy weise was Kauf dir doch einfach ein anderres bort,
dann hasse keine probleme mehr echt diese Delux dinger kanse vergessen.

1.) Zu heiss
2.) scheis übertaktungsmöglichkeiten
3.) zu Fett für ne Lanparty

Kauf dir einfach ein Gene dann hasse keine probleme mehr, in aller hinsicht.
(Geld hasse ja)
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

ey du .....
das nehme ich persönlich ich finde men bord und alles gut wie es ist
und hätte ich deine hilfe gewollt hätte ich dich gefragt
ich meine das hier erst oky
ach und noch was du bist doch nur neidisch weil ich 2 grafikkarten habe
und ein flasch speicher
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

WAS, ich hab 100W mehr und 6GB speicher und I7 und ja du weist schon.....
Also komm mir nicht damit.
 
AW: brauche mal hilfe bein übertakten meines E6600 auf ein PN5-T Deluxe

Könnt ihr eure Kleinkinderdiskussion um den Längsten
woanders fortführen ? Außerdem wäre ich euch sehr verbunden,
wenn ihr euch ein wenig Kompetenz über das in
diesem Forum behandelte Thema beschaffen
würdet :P

Erstens: 2 Grafikkarten sind nicht toller/besser als eine.

Zweitens: Beim Netzteil kommt es nicht auf die Wattanzahl,
sondern auf Marke, Amperleistung und Effizienz an.

Drittens: Ein i7 ist nicht automatisch besser als ein Core 2 Duo / Quad,
jede CPU findet ihren Anwendungsbereich, so Xeon im Serverbereich,
i7 beim professionellen 3D-Anwendungsbereichen (auch zum zocken
benutzt :D), Phenom II/Core 2 Quad/Duo(/Athlon) zum zocken usw.
Was hätte ein Core i7 denn in einem Office PC zu suchen ?

Viertens: (@ Striker of Death) Ein 850 Watt Netzteil mit
90 % Effizienz will ich sehen. Zudem ist ein Netzteil
bei Mittlerer Last am effizentesten, und nicht wie bei dir
@ Niedriglast.

Fünftens: (@ Striker und Threadersteller) Kauft euch ein Wörterbuch und lernt Deutsch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück