Brauche komplette neue Soundlösung

AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Es kommt ganz drauf an. Wenn du ein aktives System von Teufel nimmst, dann brauchst du ihn nicht. Dann würde es für deine Zwecke reichen noch die Decoderstation 3 mitzukaufen um mehr Anschlüsse zu erhalten. Sonst brauchst du einen. Die Soundkarte von einem PC hat eine viel viel viel zu geringe Ausgangsleistung um die Boxen zu betreiben.
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

bei nem anständigen soundsystem hat man den verstärker extra. hab im wohnzimmer auch einen denon, den 1707 glaub ich dazu das teufel concept s. leider ist der verstärker noch ohne hdmi. die danach rauskamen, also 1708, die letzten beiden ziffern bedeuten das jahr, waren mit hdmi.
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Das stimmt schon, nur die eingebauten Verstärker von Teufel sind wirklich verdammt gut. War echt überrascht. Kann aber trotzdem nicht ganz gegen einen externen Verstärker anstinken. Wenn du allerdings ein bisschen Geld sparen willst nimmst du halt ein Concept S in der Variante "Set 5+R Dolby Digital/dts" und das hier. Damit fährst du auch ziemlich gut. Die Hängeboxen sind ja wahrscheinlich bei dir sowieso praktischer.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man bei den eingebauten Verstärkern auch die Lautstärke der einzelnen Kanäle anpassen kann. Das wäre ja bei dir ziemlich wichtig!
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Würde ein günstiges "Heimkinosystem" nehmen, gibts z.b. bei Alternate unter "Entertainment".
Da bekommst du für ca 200 Euro nen Receiver mit integriertem DVD-Player, fünf kleine Boxen und nen Sub und gut is
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Das ist natürlich auch ganz besonders großartige Qualität! Eher würde ich sterben als sowas zu kaufen. Bei Teufel gibt es ja auch durchaus günstige Anlagen, die sind aber immernoch ca. 20.000x besser als die Teile bei Alternate. Du bist hier im Sound Forum gelandet, hier wird sowas nicht empfohlen ;-)
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Oder wenn was richtig teures sein soll, dann zum Hersteller greifen, der sich explizit auf Sound konzentriert wie zb. Bose

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bose = teurer Müll. Ich würds als Bauernfänger bezeichnen... (Neuheit aus Ameeeerika - wie setzen sogar die Gesetze der Physik außer Kraft...)



Wie wäre es mit einem einigermaßenen Stereoverstärker (z.B. HK610 für 50-70€) und dazu gute, gebrauchte Boxen?

Alternativ einen neuen Verstärker (z.B. NAD C315BEE) samt guten Boxen kaufen, da hast du dann etwas ordentliches. Empfehlenswerte Hersteller wären da Canton, Marantz, NAD, Harman Kardon, Klipsch, Nubert, Heco oder Quadral, es gibt aber auch andere gute Hersteller, jedoch kann ich dir nur von Brüllwürfelsystemen abraten, die taugen nur für 7.1 aufm Klo.

Aber nach wie vor gilt: Probehören ist Pflicht!
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Ja, da musste ich doch auch ein wenig schmunzeln! Bei Bose kräuseln sich mir auch die Fußnägel! "Wir können jetzt mit 2 Mikroboxen ohne jedes Volumen ein vollwertiges 5.1 System simulieren und das klingt dann ganz ganz toll! Ehrlich!" Das sind schon Pappnasen! Ansonsten kann ich rebel4life nur zustimmen! Wenn es nicht 5.1 sein muss, dann wäre das auch eine geschmeidige Lösung!
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

30er Canton Aktiv Sub, dann klappts auch mit dem Nachbarn! Einfach ne wucht beim DVD schaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Die BOSE Lifestyle ist 'ne super Anlage, v.a. die Erweiterbarkeit. Als puren Müll würde ich das nicht bezeichnen... Und das Audiosystem im Audi von BOSE ist auch mehr als in Ordnung. Okay, man zahlt auch für den Namen, aber wo macht man das nicht? -.-

Canton ist übrigens ebenso ein Mediamarkt-Schnurz. Nur teurer. Dann lieber was von Focal.
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Ja ne is klar, glaub nicht das du im Media Markt nen guten Canton kriegst.
Focal kann man sich genau so wenig leisten wie Bose, es sei denn die Eltern sponsoren einem das leben
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Bose baut Müll, der meiner Meinung nach ein absoluter Bauernfänger ist: "Neuheut aus Ameeerika, wir hebeln sogar die Gesetze der Physik aus...".

Wieso sollte Canton ein Mediamarkt Schnurz sein? Mein Vater hat schon vor über 30 Jahren Canton Boxen gekauft, MediaMarkt gibt es aber erst seit 1979. Dumm gelaufen, oder? :lol:

Expansion am Bosporus
Die konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus. Seit seiner Gründung im Jahr 1979 befindet sich Media Markt kontinuierlich auf Expansionskurs. Zunächst innerhalb von Deutschland, ab 1989 dann auch im Ausland.

Das Unternehmen wurde 1972 von Hubert Milbers, Otfried Sandig, Wolfgang Seikritt und Günther Seitz gegründet. Ihr Ziel war die Entwicklung von Lautsprechern. Der Name Canton setzt sich aus dem lateinischen Wort cantare (= singen) und dem deutschen Wort Ton zusammen.
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

wenn man geld hat kann man sich auch ein bong und olufsen system kaufen. aber das fängt erst so bei 10 riesen oder so an. wenn man einfach ein gutes spiele und heimkinosystem haben will und nicht millionär ist, führt eigentlich kein weg an teufel vorbei. sind in diesem bereich ungeschlagen, sagen auch sämtliche tests von sämtlichen zeitschriften. für rein musik wären große 3 wege lautsprecher besser, als stereo system über einen guten denon stereo verstärker, von canton, heco, b&w und ka was noch so gibt.. aber da die meisten auch filme schauen.. halt teufel. liegt aber auch daran das die normalen receiver für große vollwertige 3 wege boxen teilweise zu schwach sein könnten. also bei 5.1 systemen oder mit mehr kanälen. wenn man dort richtige großvolumige boxen dran haben möchte bräuchte man einen verstärker, deswegen ist das bei denon zb auch getrennt. und dann gehts auch in die tausende.. und teufel hat auch dazu passende boxen, das theater 10 thx. mit dem stärksten aktiv sub für heimkinos, uncle doc.
 
AW: Brauche komplette neue Soundlösung

Und vor allem schaun Teufel Boxen auch noch richtig lecker aus!
Das Theater 10 THX wär mir aber auf jeden Fall zu teuer, 6000 euro is echt happig!
Dafür bräuchte man ein rießen Wohnzimmer, ne Freundin die nicht dauernd meckert weil alles voller Boxen steht und am besten man hat keine Nachbarn denn der 38er Sub wird schon bissl Spl machen.:hail:

Was haltet ihr vom Kenwood AV-Receiver KRF V 9300 D Ich find den für soviel Ausstattung recht günstig
 
Zurück