dAtATRoN3000
Kabelverknoter(in)
Brauche Kaufberatung! Möchte meine beiden SLI Nvidia 680 GTX (2gb) endlich zu Grabe tragen... 
Hi Leute,
habe ja schon im titel beschrieben worum es geht. Möchte EINE neue graka haben (ja, kein SLI oder Xfire)... -da ich mich sehr lange nicht mehr mit dem thema grakas beschäftigt habe bin ich nun so ziemlich raus und habe nicht mehr wirklich plan was heutzutage so angesagt ist. die graka sollte mindestens 4gb videospeicher haben, gerne auch mehr... 500€ ware meine ABSOLUTE schmerzgrenze. Ich persönlich stehe auf nvidia, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. habe schon mit'ner 970GTX geliebäugelt. und wenn ihr mir ebenfalls zu einer solchen raten solltet, würde ich gern wissen welcher hersteller gerade gute modele davon baut. ach ja, selbstverständlich ist es auch immer schön, wenn die graka nicht wie ein düsenjet klingt
. naja, viel schlimmer als meine zwei 680GTX kann's glaube ich nicht werden. habe gehört dass asus angeblich eine 970GTX hat welche im "desktop-betrieb" keinen mux von sich gibt da die lüfter dann nämlich still stehen...
na gut, ihr seit dran. freue mich über eure vorschläge und bedanke mich im voraus!
grüße
Mein Rig:
GPU: 2x Gigabyte Windforce Geforce GTX 680 (2gb)
CPU: Intel Core i7-2600K (3.40GHz)
RAM: 16 GB

Hi Leute,
habe ja schon im titel beschrieben worum es geht. Möchte EINE neue graka haben (ja, kein SLI oder Xfire)... -da ich mich sehr lange nicht mehr mit dem thema grakas beschäftigt habe bin ich nun so ziemlich raus und habe nicht mehr wirklich plan was heutzutage so angesagt ist. die graka sollte mindestens 4gb videospeicher haben, gerne auch mehr... 500€ ware meine ABSOLUTE schmerzgrenze. Ich persönlich stehe auf nvidia, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. habe schon mit'ner 970GTX geliebäugelt. und wenn ihr mir ebenfalls zu einer solchen raten solltet, würde ich gern wissen welcher hersteller gerade gute modele davon baut. ach ja, selbstverständlich ist es auch immer schön, wenn die graka nicht wie ein düsenjet klingt
. naja, viel schlimmer als meine zwei 680GTX kann's glaube ich nicht werden. habe gehört dass asus angeblich eine 970GTX hat welche im "desktop-betrieb" keinen mux von sich gibt da die lüfter dann nämlich still stehen... na gut, ihr seit dran. freue mich über eure vorschläge und bedanke mich im voraus!

grüße
Mein Rig:
GPU: 2x Gigabyte Windforce Geforce GTX 680 (2gb)
CPU: Intel Core i7-2600K (3.40GHz)
RAM: 16 GB